Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 7 wird der Helligkeitssensor sein, die 15 ist ein Mikrofon, was ja ganz viele im Bereich der Kameras haben.

• Danke
Reaktionen: Polunga
@independence die 15 ist ein Mikrofon für die Kamera um Video Aufnahmen zu verbessern. Haben doch mittlerweile mehrere Smartphones. Wenn ich mich nicht irre hat dies vivo auch

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Luis Weiß auch nicht wer auf diese Idee gekommen ist. :1f602:

independence schrieb:
Und was soll die (7) sein :)
Und die (15) ist auch fraglich.. Glaube nicht das das die Kopfhörerbuchse ist
Da war ich auch erst verwirrt. Aber im Französischen und Deutschen ist es korrekt bezeichnet.
Lichtfarbe-/Näherungssensor (7) und das Kameramikrofon (15).

• Danke
Reaktionen: Heiko-K
Polunga schrieb:
@independence die 15 ist ein Mikrofon für die Kamera um Video Aufnahmen zu verbessern. Haben doch mittlerweile mehrere Smartphones. Wenn ich mich nicht irre hat dies vivo auch
Ist mir schon klar, der Begriff "Jack" bedeutet aber normalerweise, dass es ein physischer Eingang zum Anschließen ist.

@Luis Es ist kein goldener Punkt. Die Farbe ist nicht richtig beschreibbar. Hier die Auflösung:
Schaut man sich den Body einer Hasselblad X2D 100C genauer an, wird man auch dort diesen Punkt finden:
01.jpg02.png
Dieser Punkt wird dazu gebraucht um das Objektiv in die richtige Position zu bringen, damit man dieses ins Bajonett rein drehen und arretieren kann.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Lenkbron und Luis