Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj Absolut deiner Meinung. Das in Kombination bei dauerhafter Aktivierung relativiert dann halt die "deutlich bessere Laufzeit" im Vergleich zu den Samsung-Geräten schon. Aber wie gesagt, was hier Akku frisst, sind die Standort-Routinen und wer die nicht nutzt bzw. nicht regelmäßig aktiviert sondern nur bei Bedarf, der hat hier meiner Meinung nach gar keine Probleme. Nur, wer diese Routinen nutzt und auch täglich braucht und 24/7 MacroDroid aktiviert hat, sollte sich auf eine wirklich deutlich schlechtere Laufzeit einstellen; da können schon mal 2-3% mehr Akku pro Stunde Nutzung - oder Standby! - flöten gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stuttgart : Kannst du mir mal einen Gefallen tun? Kannst du mal bei deinem Find X8 in die Entwicklereinstellungen gehen und die Bildwiederholrate anzeigen lassen und dann mal schauen, ob das Find X8 auf 1 Hz runter regelt oder nicht unter 60 Hz regelt im "Leerlauf"?

Zuletzt bearbeitet:
@marseck sobald ich Feierabend habe mache ich das. Bin mit meinem samsung s24 unterwegs, man ist das Gerät klein, macht kein Spass

• Haha
Reaktionen: marseck
@marseck Macrodroid ist nett, ist aber leider kein vollständiger Ersatz. Das nötigste habe ich damit auch substituiert, es fehlt jedoch an den letzten Kleinigkeiten. Gibt's dazu hier irgendwo einen Thread?

@Luis Was fehlt dir denn, außer der Tatsache, dass das Always On Display nicht entsprechend konfiguriert werden kann damit?

Luis schrieb:
@marseck Macrodroid ist nett, ist aber leider kein vollständiger Ersatz. Das nötigste habe ich damit auch substituiert, es fehlt jedoch an den letzten Kleinigkeiten. Gibt's dazu hier irgendwo einen Thread?
Ja hier, das kann genauso viel wie Modi und Routinen. Für mich ist das ein vollwertiger Ersatz.
Automatisierung - MacroDroid

• Danke
Reaktionen: Luis und Daichink
@marseck "Systemeinstellungen während der Nutzung einer App automatisch ändern" konnte ich bisher noch nicht zuverlässig umsetzen. Falls das geht, sag gern kurz bescheid, dann können wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

@Luis Was genau willst du denn machen?

@Luis
Und das geht bei Samsung? Kann ich mir nicht vorstellen.
Bzw. was meinst du mit Systemeinstellungen während App Nutzung?

Habe gerade mal bei meinem S24+ in Modi und Routinen geschaut und kann dazu nichts finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@marcodj Bei Samsung geht das. Ich schau noch mal nach.
@marseck zB solange meine Galerie geöffnet ist, möchte ich keinen Nachtmodus und das Display soll sich automatisch drehen. Wenn ich aber zum Teilen eines Fotos in eine andere App wechsle, soll das nicht mehr so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt ColorOS die Funktion zum aufhellen des Bildschirms bei der Verwendung von Face-Unlock in dunklen Umgebungen?

• Danke
Reaktionen: Luis
@derpagemaker Ja

• Danke
Reaktionen: marcodj und derpagemaker
@Stuttgart Hast du denn inzwischen mal bei dem Display geschaut, hinsichtlich der Bildwiederholrate?