Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
erster Eindruck ist überragend,
aber ich habe das 5G Problem. Ärgerlich!

• Danke
Reaktionen: Siwa86
Bei mir hat sich seit dem Wee nichts getan..
Musste beim Bestellen schon 100 x gefühlt den WELKOM eingeben.
Kam jedes mal dass er derzeit nicht verfügbar wäre.
Ging dann irgendwann.
Da es bei Euch recht flott ging denke ich dass es wohl Mittwoch/Donnerstag bei mir eintreffen wird.
Schade da mir das Vivo X200 PRO so gut gefällt aber Android Auto ist mir doch wichtiger als ich dachte..
Und das Oppo soll deutlich angenehmer in der Hand liegen.
Das Vivo ist schon ein Kopflastiger Klopper.
5G Problem?
Habe nicht alles gelesen..

SaBrue schrieb:
Moin,
erster Eindruck ist überragend,
aber ich habe das 5G Problem. Ärgerlich!
Keine Probleme, funzt im Vodafone 5G Netz einwandfrei!
Übrigens, das erste Firmware Update habe ich vor einer Stunde aufgespielt.

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: marcodj, Siwa86 und elementz89
Hier Telekom eSIM kein 5G, sobald auf 5G eingestellt, ist das Netz komplett weg.

@SaBrue
Könnte ja auch am Netz selbst in deinem Wohnbereich liegen oder?

@marcodj
SaBrue schrieb:
Hier Telekom eSIM kein 5G, sobald auf 5G eingestellt, ist das Netz komplett weg.
Sowas liegt sicher nicht am Netz.
Hier ist komplett 5G ausgebaut indoor und outdoor mit 150-800 Mbit/s.
Mit dem iPhone 16 Pro habe ich keinerlei Probleme.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@SaBrue
Wenn es mit einem anderen Gerät natürlich funktioniert dann liegt es wohl wirklich nicht daran.

Ich dachte nur, weil bei uns im Gebiet die Telekom ständig an den Masten werkelt und dann auch immer das 5G Netz weg ist.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Berichten ja auch einige Tech Seiten von dem Problem.
Habe Oppo Niederlande mal angeschrieben. Bin gespannt, was die sagen.
Auf jeden Fall sehr enttäuschend, aber ich hoffe auf ein Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Erster Eindruck: Die Lautsprecher sind tatsächlich ein echter Rückschritt zum S24u.

ColoOS: Geil. iOS mit den Vorteilen von Android 😀

• Danke
Reaktionen: Legend157 und Droid89
Cya schrieb:
ColoOS: Geil. iOS mit den Vorteilen von Android 😀
Auch Magic OS und Hyper OS sind ziemlich gleich, da tut sich wirklich nicht viel.
Gleiches Entwicklerstudio?

mfg
Simon

Erster Eindruck:

- tolle Haptik
- mega schönes Display
- Kamera ist wirklich der Hammer
- Lautsprecher sind schön klar und klingen gut
- Sprachqualität ist herausragend

Nicht so geil ist das Problem mit 5G, bin aber mit Oppo in Kontakt.

Frage:
Habe ein schwarzes Hintergrundbild, leider ist dies im App-Drawer hellschwarz. Kann man das ändern?

• Danke
  • Freude
Reaktionen: lazymaster, gringofcb und marcodj
Hab es jetzt kurz ausgepackt. Schade ohne case will ich es nicht nutzen. Ersteindruck wow.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Legend157, Dan99 und lazymaster
Nach ein paar Stunden rumspielen und testen bin ich rundum begeistert... ABER: Die Lautsprecher sind der absolute Müll und ein extremer Rückschritt zum S24U. Kann da softwareseitig noch was passieren?

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Stuttgart
Na, nur wenn es wirklich einen Fehler in der Software gäbe, so dass zb eine scheiß Bitrate genutzt wird. Meins ist noch unterwegs, kann's also nicht beurteilen.
Das Atmos oÄ ist imho reine Software, aber ob sowas noch nachgereicht wird?

Zum Thema case s.o.: ich hab mir direkt das originale aramid case bestellt, ist genau mein Ding. Vor allem weil ich Hüllen nur zu Hause nutze, unterwegs immer eine fitbag.
Aber das wird wohl auch zwei Wochen dauern bis es hier ist. Bis dahin wird's halt nur eingeschränkt genutzt.

Finde die Lautsprecher ziemlich gut. verglichen mit einem pixel 9 pro merke ich kaum Unterschied. Ansonsten ein tolles Gerät. Die Software gefällt mir sogar besser wie samsung one ui und stock Android. Ein flaches Display wäre mega aber damit muss ich mich anfreunden. Morgen kommt ein case dann wird getestet.

PS: wie erkenne ich, dass das Gerät sehr schnell aufladen tut? Hab jetzt ein Netzteil von samsung mit 45 Watt genommen und es zeigt supervooc an.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, lazymaster und Siwa86
Die Lautsprecher sind im Vergleich zum S24U (das Handy meiner Frau) weniger Basslastig, dafür sehr laut und verständlich, haben einen "interessanten" 3D Effekt. Der Sound wirkt losgelöst zu sein, leicht schwebend.

Ich finde sie wirklich gut, es fehlt nur noch ein wenig an Bass, bei der Bauhöhe zur Zeit, technisch wahrscheinlich schlecht umsetzbar.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, marseck, SaBrue und eine weitere Person
Finde sie auch gut. 😊

• Danke
Reaktionen: marcodj, lazymaster, SaBrue und eine weitere Person
Cya schrieb:
ABER: Die Lautsprecher sind der absolute Müll
Sie haben einen hervorragenden klaren Sound, Müll ist da gar nichts.👍

• Danke
Reaktionen: marcodj, lazymaster, marseck und 2 andere
@SaBrue Ich denke solch eine Aussage sollte man unter persönlichem Empfinden verbuchen. Jedes Ohr hat unterschiedliche Gewohnheiten. ;)

Im ernst jetzt hab es mit anderen smartphones verglichen merk da kaum Unterschied. Find die sogar recht gut.

PS: als opp neuling habe ich eine Frage. Kann man den Sperrbildschirm beim entsperren überspringen? Will nicht noch zusätzlich jedes mal streicheln , 😁