Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es war für mich einfacher:
Doppel tippen - Bildschirmsperre lösen - Knopf drücken.
Nun ist es so:
Doppel tippen - Bildschirmsperre lösen - Leiste nach unten holen - Knopf drücken.

Es geht, wie man im ersten Teil lesen kann, wesentlich schneller.

Gut, es geht auch so, was nicht unweit länger ist:
Doppel tippen - nach unten ziehen - Knopf drücken - Bildschirmsperre lösen.
Trotzdem ist die erste beschriebene Lösung immer noch die kürzeste.

Ich habe mein Handy gestern zurück gesetzt und seitdem das Problem, dass manche Benachrichtigungen nicht ankommen.

Beispiel: Telekom Mail

Habe nachfolgende Einstellungen gesetzt. Jemand eine Idee?

Anhänge

• Screenshot_2024-12-30-07-48-31-29_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2024-12-30-07-48-31-29_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 34
@Cya siehe Beitrag 454

• Danke
Reaktionen: Cya und marcodj
Danke, leider ist "App bei Nichtnutzung pausieren" schon deaktiviert.

@Cya Gib dem ganzen mal ein paar Tage Zeit, das System wird sich an die Benachrichtigungssituation anpassen, das war bei mir auch so. An den Einstellungen rumspielen bringt überhaupt nichts, ist zumindest meine Erfahrung.

• Danke
Reaktionen: Cya, marcodj und Dan99
Danke. ColorOS ist tatsächlich in Sachen Energiemanagement eigenartig. Instagram und Facebook wurden nun automatisch vom System von der Akkunutzungsoptimierung ausgenommen. In der Regel würde ich hier die Akkunutzung immer beschränken.

Aber ich lass das Ding jetzt einfach machen...

Wer Interesse hat: Das Find X8 Pro gibt es derzeit für 1025 Euro statt 1150 Euro - exklusiver Code von Oppo. UND: Wer bei Oppo was gekauft hat, bekommt bei getätigter Rezension einen 10% Gutschein, der ebenfalls auch für das Find X8 Pro verwendet werden könnte, so kommt ihr dann statt 1150 Euro auf 922, 50 Euro.
Ganz ehrlich: Für den Preis ein absoluter Schnapper, meiner Meinung nach.
Mir sind bisher wirklich noch keine! Nachteile am Find X8 Pro aufgefallen, die im Alltag so störend sind, dass ich das ganze Gerät als störend empfinde. Durch die Apps MacroDroid und Welvet krieg ich diese "Nachteile" im Vergleich zu meinen Samsung-Smartphones fast perfekt kompensiert und profitiere dafür von anderen Dingen wie dem deutlich besseren Multi-Tasking, der längeren Akkulaufzeit (wobei das im Vergleich zum S24 Ultra nicht soooo den Unterschied macht) und der deutlich besseren Ladezeit (zumindest angesichts der Akkugröße). Das Find X8 Pro hat echt das Potential, Samsung im kommenden Jahr komplett zu verdrängen bei mir..EInfach ein Top-Gerät.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und tovaxxx
Vorsicht an alle, die beim OPPO NL Store kaufen möchten:

Ich weiß, dass schon viele hier gute Erfahrungen mit dem Support haben, aber ich möchte eine negative und wie ich finde auch absolut unrechte Sache teilen.

Ich habe das Find X8 Pro wegen einer starken Unzufriedenheit zurückgeschickt. Das kann ja mal passieren.

Zurückbekommen habe ich mein Geld - Minus 8 Euro.

Ja, nur acht Euro. Als Wiedereinlagerungskosten.

Da so etwas in den den Richtlinien beschrieben sein muss und nicht ist, habe ich den Support angehauen und gefragt. Zurück kam heute:

Das Papier (ich nehme mal an, in welches das Handy eingewickelt ist) ist nicht mehr nutzbar. Daher die 8 Euro. Jetzt kann man sich streiten, ob Papier diesen Preis wert ist, aber was ich schlimmer finde: Sie beriefen sich auf ihre return policy.

Die sich nach meiner Beschwerde völlig verändern hat.

Vorher stand drin:
"Beschadigde verpakking
Wanneer de verpakking tijdens het openen zodanig beschadigd is dat deze niet meer kan worden herbruikt, zullen wij verplicht zijn een waardevermindering in rekening te brengen."

Übersetzt:
Beschädigte Verpackung
Wenn die Verpackung beim Öffnen so beschädigt wird, dass sie nicht mehr wiederverwendet werden kann, sind wir verpflichtet, eine Wertminderung in Rechnung zu stellen.

Nun steht auf der Retourenseite ein komplett anderer Text:

"
Die Verpackung ist versiegelt.

OPPO-Produkte sind versiegelt, Sie können sie aber auch vorsichtig aufschneiden, um an das Produkt zu gelangen. Wenn nur das Siegel gebrochen ist, berechnen wir Ihnen keine Kosten.

Kann ich meinen Einkauf während der Bedenkzeit auspacken und ausprobieren?

Während der Bedenkzeit können Sie die Verpackung öffnen. Sie können das Produkt wie in einem normalen Geschäft ausprobieren. Sie sollten jedoch nicht mehr tun, als zur Bewertung des Produkts erforderlich ist. Sobald das Produkt aktiviert ist, verringert sich der Wert des Telefons. Und wir berechnen möglicherweise Kosten, wenn wir feststellen, dass das Produkt länger verwendet wurde.

Kann ich die Verpackung zerbrechen?

Die Idee besteht darin, die Verpackung so weit wie möglich intakt zu lassen. Und wenn Sie das Produkt zurücksenden, müssen Sie es wieder ordentlich verpacken. Unsere Produkte lassen sich leicht und vorsichtig öffnen. Wenn Sie es trotzdem kaputt machen, können zusätzliche Kosten anfallen. "

Hier wird deutlich genauer aufgeführt, was Phase ist. Das ist ja auch in Ordnung. OPPO weiß nur, dass man laut EU-Recht solche Klauseln VOR dem Kauf in seinen Richtlinien haben muss. Dies war bei mir nicht der Fall und nun wird sich darauf berufen. Glücklicherweise habe ich alles auf Archive gepackt und noch offline archiviert. Ich hau jetzt mal die ECC an. Es geht mir hier nicht um die 8 Euro, sondern um den Umgang mit Kunden, den der autorisierte Händler hier an den Tag legt.

Euch einen guten Rutsch!

• Haha
Reaktionen: Heiko-K und SaBrue
@metalfy Und was genau ist jetzt das Problem? Bist du der Meinung, das nach der Anpassung andere Kosten bei einer Rückgabe entstehen?

• Danke
Reaktionen: marcodj, SaBrue und marseck
Also als ich das Gerät gekauft habe war mir bewusst, dass die bis zu 15 Euro einbehalten werden bei Retoure und auch dass ich das Label selber zu bezahlen hab.
Hier hatte es diesbezüglich auch fälle gegeben, die das Label dennoch gestellt bekommen haben. Ich bin mit dem Kundenservice extrem zufrieden und in meinem Fall, war alles bekannt

• Danke
Reaktionen: marcodj, SaBrue, marseck und 2 andere
Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass Oppo einen kleinen Beitrag einbehält. Das war bei mir auch so und ist dem Verkäufer gegenüber nur fair.

Guten Rutsch an alle!

• Danke
Reaktionen: Heiko-K, derpagemaker, marcodj und 3 andere
Ihr versteht alle nicht das Problem oder? Wäre das vorher kommuniziert, dann okay. War es aber nicht und somit nicht rechtens. Zumal sie im Nachhinein die AGBs geändert haben und einen auf "Schau mal hier" gemacht haben. HIer werden gerade scummy Praktiken verteidigt. Fall wurde an die ECC weitergeleitet.

• Haha
Reaktionen: marcodj und SaBrue
Hallo, ich interessiere mich für dieses Telefon. Was Sie bereits haben, können Sie mir sagen, ob die Lautsprecher wirklich so schlecht sind?

@Neoz25 Ich persönlich fand sie grottig. Blächernd und super komprimiert. Das ist natürlich super subjektiv. Ton ist aber mein Job, deshalb spreche ich mir jetzt einfach mal die Qualifikation zu :D Dennoch mal selber ausprobieren, wenn die Geräte in deutschen Läden liegen!

• Haha
Reaktionen: SaBrue
Ne ich glaube du verstehst nicht. Ich habe geschrieben mit war es bewusst vor dem Kauf.
Auf der Seite Oppo NL kannst runter auf rückgabedingungen und da steht es drin, dass sie eine gewisse Summe einbehalten. Hab eben nochmal nachgeschaut und so stand es bei mir auch vor dem Kauf. Falls dir das entgangen ist, mag es ärgerlich sein, aber das ist dann der Fehler jener die nicht richtig lesen.

• Danke
Reaktionen: Dan99, SaBrue und marseck
Wegen 8 Euro - allein, DASS man es zurück schicken kann, wenn man unzufrieden ist, finde ich schon kullant von den Verkäufern, die könnten auch einfach sagen, mach dir gefälligst vorher Gedanken, ob du unser Produkt haben willst oder nicht. Sorry, aber da bin ich raus, wegen 8 Euro bei "Nichtgefallen" so einen Wirbel zu machen...

Und natürlich stand das vorher auch schon drin.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Dan99, SaBrue und eine weitere Person
@marseck Du, es geht mir null um die 8 Euro, sondern um geltendes EU-Recht. Wenn du kein Fan davon bist, okay - aber Tatsachen kann man nicht leugnen :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marseck Und nein, stand es vorher nicht. Es war lediglich davon die Rede, was im OP steht. Das bezieht sich nicht auf das, was OPPO mir im Nachhinein geschildert hat

@Siwa86
Nein stand es nicht. Siehe meinen originalen Kommentar. Habs auch nochmal auf Archive. Ihr könnt mir da erzählen, was ihr wollt :D

Die neue sagt etwas völlig anderes aus und ist viel genauer geworden. Hinterher hat sich OPPO dann auf die neue Policy berufen. Klare Verbrauchertäuschung. Ein Glück habe ich alles archiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj und SaBrue
@marseck
die Händler machen da nichts aus Kulanz, sondern weil es das Gesetz vorschreibt. Da mixt du dir selbst etwas zusammen.

• Danke
Reaktionen: metalfy
@Sonic-2k- Richtig. Und es geht mir hier wirklich -nur um das nochmal zu betonen- nicht um die 8 Euro. Wenn man etwas einbehält, muss dies laut EU-Recht vorher kommuniziert werden. Hat OPPO NL in keiner einzigen Richtlinie, außer die Verpackung ist SO SEHR zerstört, dass diese nicht mehr verwendet werden kann. Was ja selbst laut OPPO NL selbst nicht der Fall ist.
Ich bestehe nur auf geltendes Recht. Und warne davor, dass sie im Nachhinein AGBs ändern, wie sie lustig sind. Das ist scummy behavior

Zumal das ja auch kein Warnen vor OPPO als Marke ist. Tolle Handys, sondern vorm autorisierten Händler aus NL.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@Sonic-2k- Wird sich auch bald ändern - und btw. auf Ebay gibts fast nur noch Händler, die bei "Nichtgefallen" eine Gebühr erheben. Also zeig mir doch gerne mal dein Gesetz, was es einem Händler vorschreibt, den Preis für die Ware bei NICHTGEFALLEN VOLLUMFÄNGLICH zurückerstatten zu müssen. Zeig mir genau dieses Gesetz und dann reden wir weiter.
Ist nämlich Blödsinn. 14 Tage Rückkgaberecht ist verpflichtend, mehr ist Kullanz - und die Bedingungen zur Rücknahme sind IMMER in den AGB des jeweiligen Verkäufers definiert bzw. geregelt. Lies mal nach, bevor du mir hier mit Gesetzen kommst, von denen ich als Jurist noch nie was gehört habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke