Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Samsung gabs doch das gleiche Modell mit dem Exynos und dem Snappy. Da waren die Fotos auch unterschiedlich auf Grund des unterschiedlichen Prozessors. Oder meint ihr, Samsung hat für das gleiche Modell andere Abstimmungen gewählt?

@tovaxxx Nur weil beide den selben Prozessor haben, heißt nicht das dieselben Bilder rauskommen, beide haben unterschiedliche Sensoren, Linsen, anders programmiert/abgestimmt etc da gehört einiges mehr zu

• Danke
Reaktionen: marcodj und SaBrue
@Exire
Sag ich ja...Die CPU macht die Vorgabe und der Rest kommt aber auf die Software an.

@tovaxxx
Ich hatte beide bei mir zum testen das S24+ Exynos/Snapdragon. Hatte dazu auch Bilder in den Threads eingestellt. Die Farben waren dort gleich, allerdings war die Schärfe beim Snapdragon Gerät im Low light und am Tage besser.

Das meinte ich nicht. Bei Samsung war die Hardware bis auf den Prozessor identisch. Und da kamen unterschiedliche Bilder raus. Das meinte ich mit der unterschiedlichen "Grundbearbeitung" der Fotos.

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
@marcodj es wird trotzdem auch durch die CPU verarbeitet

• Danke
Reaktionen: marcodj
Der 6 fach Zoom ist mir eigentlich egal.
Ich finde beide Geräte mega, und das OnePlus optisch ein wenig schöner.
Ich überlege nach meiner Stornierung, ob ich mir nicht das OnePlus mal vorbestelle. :1f60e:

@Exire
Das stimmt ja auch. Es ging am Anfang aber um die Farbe/Sättigung und das passiert halt zum Schluss in der Software.

Wird aber jetzt auch OT 😁

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist ja auch eigentlich egal. Das Gesamtpaket muss für den einzelnen passen. Das auf einzelne Punkte zu reduzieren was besser oder schlechter ist, ist eh für die Katz :] . Mir taugt das X8 :1f60d:

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
@tovaxxx
Stimmt. Am liebsten wäre mir eh es würden beide Geräte bei mir unter dem Weihnachtsbaum liegen😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, derpagemaker, tovaxxx und eine weitere Person
@marcodj Einfach so Coupon, das jedesmal wenn neues Smartphone rauskommt, du es direkt kostenlos zugeschickt bekommst 🤣

• Haha
Reaktionen: tovaxxx und marcodj
@Exire
Du hast gerade einen Monolog geführt, wenn ich es mal anmerken darf. Du hast mit deinen letzten Aussagen, deine eigenen vorigen widerlegt... das ist schon bisschen crazy 😜

• Danke
Man darf doch auch mal mit sich selbst reden :1f602: .

• Haha
@Sonic-2k- ich habe lediglich deine Aussage widerlegt:) einfach mal akzeptieren das du nicht alles weißt.

marcodj schrieb:
Und der Ultraschall Fingerscanner ;) der hat bei mir den Ausschlag gegeben mich für das OP13 zu entscheiden.
Und die Platzierung des Fingerabdrucksensors. So weit unten wie beim oppo ist ziemlich blöd.

• Danke
Reaktionen: marcodj
ist tatsächlich etwas ungewohnt. Aber man gewöhnt sich dran. Wie bei so vielen Dingen.

• Danke
Reaktionen: Gurkensepp
marcodj schrieb:
@tovaxxx
Stimmt. Am liebsten wäre mir eh es würden beide Geräte bei mir unter dem Weihnachtsbaum liegen😁
Lass es lieber. Nur wieder Stress mit verkaufen, einpacken, dies das Ananas. 😅

@Gurkensepp

Verstehe ich auch nicht, warum man da in einem Konzern verschiedene Positionen des FPS hat. Aber man gewöhnt sich an alles. Nach paar tagen, hat man sich dran gewöhnt. Der im OP ist aber im Alltag etwas angenehmer ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Gurkensepp und marcodj
Leute holt euch einfach ein iPhone und vertraut mir... :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Gurkensepp, Olley und Exire
Hab ich und jetzt?

• Haha
Reaktionen: Gurkensepp und marcodj
MMI, noch beschissener? :1f602:

• Wow
Reaktionen: Gurkensepp
Nicht beschissener, langweiliger

So empfinde ich es zumindest :)