Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marseck Also wer jetzt nicht weiß ob das 8-er was für ihn ist...... ;)
Vielen Dank. :thumbsup:

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Exire, zibesame, MMI und 2 andere
@marseck Vielen lieben Dank, sehr gut geschriebene Anleitung für den BILLY / OXBERG Schrank von Ikea 😁 beim nächsten Mal bitte mehr Bilder !

Spaß beiseite 😁 tolle lange, sehr lange Zusammenfassung.

• Danke
Reaktionen: marseck
Habs jetzt seit dem Wochenende und muss sagen, ich bin richtig begeistert.
Das System macht nen absolut runden und optimierten Eindruck. Akkulauzeit ist phänomenal und die Kameras gefallen auch. Wobei mir das Farbprofil nicht 100% zusagt, aber das ist Geschmackssache. War bisher aber auch definitiv kein Fotowetter, daher kann sich das auch noch ändern. Der Mediatek SOC ist 100% auf Snapdragon Niveau und die GPU hat ordentlich Power. Noch nie so flüssig und stabil COD Warzone gezockt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tovaxxx Oh super, ist mir leider auch aufgefallen. Wäre schon nice von manchen Artikeln einfache eine Zusammenfassung zu erhalten als einen langen Text zu lesen. Hoffe sie halten Wort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx und Exire
Aimqail schrieb:
Sitze nun stunden dran und bekomme leider meine WhatsApp Chats nicht vom iPhone aufs Oppo. Sehr nervig...
Du musst die Chats beim Einrichtungsvorgang übertragen. Das geht eigentlich total problemlos. Wenn du das Telefon eingerichtet hast ist das soweit ich weiß nur über Umwege möglich.
Also am besten das Telefon nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann bei der Ersteinrichtung die Chats übertragen lassen.
Ich hatte das ja hier irgendwo schon mal grob erklärt wie die Abfolge ist, kann es aber bei Bedarf auch nochmal tun.

@Lenkbron Hab es 4x gemacht gestern. Es wird zu 99% an WhatsApp liegen. Denke da überschneidet sich was mit der Nummer und WhatsApp. Oder mein Backup ist zu groß oder oder. Alles versucht. Nichts hilft. Schade

Und bei diesem Schritt wo du den QR-Code in WhatsApp scannen musstest während der Einrichtung warst du?
Ich habe das mehrfach gemacht und immer ohne Probleme. Nach der Einrichtung dann WhatsApp installiert und dann hat er die Chats importiert.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Alles versucht..
Anderes Kabel. Mit QR Code und ohne (in dem man auf Abbrechen drückt).
Aktuelles Backup.
Sim Karte gewechselt.
Nur WhatsApp ausgewählt beim einrichten.
YouTube Anleitungen angeschaut und befolgt.

Muss an WhatsApp liegen.
Mir schreiben manchmal random Leute aus Russland und gratulieren mir und fragen wie es mir geht. Das sagt schon alles über die Rufnummer.. 🤣🤣

mclanecxantia schrieb:
Das hat aber ganz andere gründe. Whats app speichert die chats in google ab. Und iphones tun das nicht.
Ich würde einen Zwischenschritt über ein Google Pixel machen - das überträgt auch Whatsapp Chats

Wer kommt oder wechselt vom iPhone 16 Pro Max?

@Darkpassion Was ist das?? Kann man das essen? 😁 Sry

• Haha
Reaktionen: Darkpassion
@Exire Kann man probieren :1f602:

• Haha
Reaktionen: Exire
@Darkpassion vom 15 Pro Max versucht

@Devito93 Das klingt jetzt nicht so vielversprechend

@Darkpassion Hat am Ende für mich nicht ganz gepasst. Ist ein tolles Gerät, aber konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Aber mit dem Gerät macht man nichts verkehrt. Super Kamera , tolle Akkulaufzeit. Die Lautsprecher haben mich persönlich gestört bzw. fand die nicht so toll. Ist auch eher wieder eine subjektive Wahrnehmung.
Mal schauen wo mein nächstes Android Abenteuer hingeht 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aimqail, Siwa86 und SaBrue
@Devito93 Jetzt ist die Frage , nur wegen der Lautsprecher oder Software ?

Darkpassion schrieb:
Wer kommt oder wechselt vom iPhone 16 Pro Max?
Ich hatte es neben einem iPhone 16 Plus.
Da Apple mich aber schon seit Jahren gefangen hält, hatte es keine Chance als DailyDriver lange durchzuhalten.
Ein iPhone mit iOS ist für mich halt unverzichtbar. Ich bin seit 10 Jahren zufriedener Apple User, und werde es bleiben.
Alleine das Zusammenspiel der Devices ist für mich unverzichtbar. iOS ist für mich auch einfach das beste Betriebssystem
auf einem Smartphone. Die anderen Apple Betriebssysteme (macOS, tvOS u.s.w.) sind auch genau mein Ding.

Ist natürlich alles subjektiv, und kann man auch gerne anders sehen.

P:S: Mein nächstes Android wird das Honor Magic 7 Pro. Einen Androiden habe ich immer neben dem iPhone zum spielen. :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aimqail, Daichink, Devito93 und 2 andere
Ich will das x8 pro nicht mehr missen, nach jetzt knapp 1 Woche in Benutzung. (Komme vom Xiaomi 13 Ultra)

ColourOS ist super smooth, ( da kann sich Xiaomi mit HyperOS noch was abgucken) alles einstellbar was man braucht (inkl default Launcher)

Display mega, Akkulaufzeit auch richtig gut, Lautsprecher find ich auch richtig gut, da kann ich manche hier nicht verstehen was sie da zu bemängeln haben. Ich mein, wann hört man schonmal über die
Lautsprecher was, außer WhatsApp Sprachnachrichten.

Kamera ist auch super. Fotos haben genau den Farbstiel den ich mag.
(Nicht wie bei Xiaomi von allem immer zuviel, Kontrast, schärfe..)

5G Empfang hab ich hier in meiner Region immer vollen Ausschlag.
(Drillisch via 1&1 Vodafone Netz)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marseck, lazymaster und eine weitere Person
@Darkpassion Da konnte ich jetzt nichts gravierendes feststellen. Software ist gut. Aber finde insgesamt iOS etwas stimmiger. Kann aber auch Gewohnheit sein. Außerdem mag ich die Apple Watch sehr. Ist ja immer auch eine Geschmacksache am Ende. Versuche als Nächstes Vivo oder magic 7 pro. 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aimqail, Darkpassion, Siwa86 und eine weitere Person
@Devito93 gewohnheit , 😅

• Haha
Reaktionen: Darkpassion
@Stuttgart Das kann durchaus sein 😂