Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guter Punkt, finde ich auch nicht passend.

• Danke
Reaktionen: marseck
In diesem Video wird auch noch mal deutlich, dass es sich um Glas handelt.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, marcodj und Dan99
Ja, natürlich. Weil du das Smartphone auch hast 🤣

• Danke
@Dan99
Jo, wenn du den Unterschied zwischen Kunststoff und Glas schon nicht bemerkst dann brauchen wir nicht weiter reden ;)

Oppo Find X8 Pro review
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dan99
Also weil du hier falsche Behauptungen aufstellst und ich dich nur darauf hingewiesen hab willst du mich ignorieren :1f602:

Kein Problem kannst du machen.

Beitrag wurde wohl gelöscht.

Wie kommst du darauf zu behaupten das es minderwertiges Glas ist?

Darüber hinaus soll 7i doppelt so kratzfest (oder besser) sein wie die Gläser der Konkurrenz. Die 7i-Formel wurde so konzipiert, dass sie für eine Vielzahl von Telefonen in unterschiedlichen Preisklassen geeignet ist. Außerdem liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit, da es sich um Massenmarktmodelle handeln wird.

Anhänge

• Screenshot_20241124_155648_Chrome.jpg
    Screenshot_20241124_155648_Chrome.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: lazymaster und Dan99
@marcodj ICH habe geschrieben, dass das Glas für Budget-Smartphones konzipiert wurde - weil das auf der Website von Corning selber steht. Also dürfte es wohl auch stimmen, oder?

"This latest cover glass innovation is specifically engineered to address the need for improved drop protection and scratch resistance for intermediate and value-segment smartphones."

"Das Gorilla Glas 7i zielt darauf ab, auch Smartphones im mittleren und Einsteigersegment zu einem erschwinglichen Preis vor Kratzern zu bewahren, indem es verbesserte Stoß- und Kratzfestigkeit bietet."

Also vielleicht mal weniger aggressiv und auch ruhig mal glauben, was andere schreiben ;)

Und im übrigen: Die Test von chip.de schreiben selbst, dass es sich um Kunststoff handelt und auch, wenn man über die Testqualität dieser Seite natürlich streiten kann, zeigt das zumindest, dass man DURCHAUS zweifeln kann am Material, wenn man es in der Hand hält. Also kein Grund, Dan99 hier doof anzumachen und sich oberlehrerhaft zu geben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Dan99
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Das hat auch niemand behauptet, oder? Ich habe zitiert, dass es sich um Glas handelt, das offenbar für mittelklassige Smartphones entwickelt wurde - und in Zweifel gezogen, ob 1200 Euro noch Mitteklasse ist. Und das dürfte sich wohl jeder fragen dürfen ;)

• Danke
Reaktionen: Dan99 und marcodj
Vielleicht will man sich fürs Ultra noch eine Steigerung aufheben?

• Danke
Reaktionen: Daichink, Legend157, marcodj und eine weitere Person
marseck schrieb:
Also vielleicht mal weniger aggressiv und auch ruhig mal glauben, was andere schreiben ;)
Es ging nur um die Aussage es wäre Kunststoff. Das war doch gar nicht von dir ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marseck schrieb:
Und im übrigen: Die Test von chip.de schreiben selbst, dass es sich um Kunststoff handelt und auch, wenn man über die Testqualität dieser Seite natürlich streiten kann, zeigt das zumindest, dass man DURCHAUS zweifeln kann am Material, wenn
Nein das zeigt eher das Chip sich nicht richtig informiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da das nun geklärt ist, und feststeht es ist Glas, sollten wir die Diskussion auch dabei belassen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj Stimmt :)
Aber die Aussage danach ist trotzdem unnötig. Offenbar ist es nicht so einfach, das als Glas zu erkennen. Dann kann man sich so n Satz wie "Wenn du das schon nicht erkennst" sparen. Du hast das Gerät noch nicht. Ich auch nicht. Wir können dazu also rein vom persönlichen Gefühl beide nix sagen.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@marseck
Aha Beitrag #24 unterschlägst du wohl dann. Das war doch der Auslöser.

Wenn ich weiß dass dieses Gerät eine Glasrückseite hat dann werde ich das hier auch kundtun dürfen egal ob ich das Gerät habe oder nicht ;)

Also Frieden @Dan99 🤝

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj So nun isses mal gut.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Wattsolls Das mag ja alles sein, ob man jetzt zwingend Gorilla Glas Victus in jedem Smartphone haben muss (das ohnehin nicht kratzresistenter ist, als das alte Gorilla Glas 5 nach meinen eigenen Erfahrungen) lass ich mal offen. Aber wenn Corning schreibt, dieses Glas wird für Midrange-Geräte verwendet, keimen bei mir leise Zweifel auf, ob 1200 Euro noch als midrange gesehen werden kann. Und wenn Oppo beim Ultra auch beim Glas noch ein "Benefit" schaffen wollte, okay, aber dann hätte man das auch preislich anpassen können.
Wie auch immer. Wenn das Display dadurch nicht schlechter ist - was bislang nicht der Fall zu sein scheint, kann man das offenbar ignorieren.

War auch nur ne Idee. ;) Es muss natürlich nicht so sein. Sehen wir wenn das Ultra zumindest in Reviews zu sehen ist.

Falls es jemand irgendwo gefunden hat: Weiß einer, was beim Oneplus 13 für ein Glas verbaut ist?

@marseck
Ist crystal shield super-ceramic glass.
Soll wohl besser sein als Victus aber ich glaube das die heutigen Gläser alle top sind.
Fällt es dir runter und es kommt dumm auf dann ist es eh kaputt. Egal welches Glas 😁

Hier auch ein interessanter Bericht über die verschiedenen Glasarten
Smartphone glass: Gorilla Glass, Ceramic Shield, and others

Anhänge

• Screenshot_20241124_163055_Chrome.jpg
    Screenshot_20241124_163055_Chrome.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hoffe mein Gerät kommt morgen. Rückseite ist definitiv Glas. Muss auch sagen dass das Pixel 9 pro im Vergleich zum S24 viel wertigen Glas hat. Es gibt halt verschiedene. Hoffe werde morgen nicht vom oppo enttäuscht. 📱✨

• Danke
Reaktionen: dennis46419 und marcodj
Hmmm, ich habe keinen Sound über meinen lieblings Player...das ist Shit!