Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exire schrieb:
@tovaxxx die hier, lass es ein Sandkorn sein was dahinter kommt, bisschen Druck drauf und schon hast du überall feine Kratzer. Klar beeinträchtigt die Kamera nicht, aber unschön und falls man es irgendwann verkauft
Habe mir das Case vorhin bestellt. Finde es ganz hübsch und schützt ja erstmal.

Alles weitere müssen dann wir User teilen und uns gegenseitig helfen 😏

@Aimqail ich hab das ja für mein vivo und der Fall ist eingetreten, deswegen rate ich von der Hülle ab

Also dann lieber die verlinkte von deepblue? Dann bestell ich die mal. Mein Oppo kommt wohl morgen oder am Samstag.

Ich habe mir als Hülle die Nillkin Cam Mag bei Ali bestellt, die sollte ja bekannt sein von anderen Modellen.
Ist heute gekommen und da ich das erste Mal bei Ali bestellt habe, hat sie mich auch nur knapp 12€ gekostet. Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, trägt auch nicht so stark auf dafür das sie einen sehr guten Schutz zu bieten scheint. Mal sehen wie sie sich im Alltag bewährt.

Mal ne kurze Frage: auch bei der Nillkin Cam Mag ist ja dieser "Punkt" unter der unteren Linse verdeckt- hat das irgendwelche Nachteile?

Der "Punkt" ist der Spektrometer, bei einer Hülle mit einer sehr kleinen Öffnung hatte er bei mir mit dem Weißabgleich zu kämpfen gehabt. Die Kamera konnte sich nicht richtig auf eine Farbtemperatur festlegen, sehr inkonsistent.
Seit ich die Hülle gewechselt habe, mit einer großen Öffnung, keine Probleme mehr!

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: Exire und Daichink
@Jimmy91 bei AliExpress kommt es nach Weihnachten.

Da wäre ja so eine Hülle am besten??? Zwecks Staub usw

Anhänge

• Screenshot_2024-12-13-05-46-03-89_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
    Screenshot_2024-12-13-05-46-03-89_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
    484,8 KB · Aufrufe: 41
@pill ich habe diese Hülle fürs xiaomi 14 ultra. Schützen tut sie gut aber lass mal die Kinder, Haustiere oder sonst was einen lustigen Augenblick haben wovon du schnell einen Schnappschuss haben möchtest.... Man kann sich zwar dran gewöhnen aber dennoch nervig wenn man wegen dem aufklappen sowas verpasst.

• Danke
Reaktionen: Aimqail und marcodj
lazymaster schrieb:
Der "Punkt" ist der Spektrometer, bei einer Hülle mit einer sehr kleinen Öffnung hatte er bei mir mit dem Weißabgleich zu kämpfen gehabt. Die Kamera konnte sich nicht richtig auf eine Farbtemperatur festlegen, sehr inkonsistent.
Seit ich die Hülle gewechselt habe, mit einer großen Öffnung, keine Probleme mehr!

mfg
Simon
Also sozusagen doof wenn das verdeckt ist? Dann wäre Hülle diesbezüglich ja eher unpraktisch...

Nachdem mein Telefon heute Nacht auf den Boden gesegelt ist (Baby sei Dank), brauche ich eine neue Display Folie - hat irgendjemand einen Tip? (Display und Rahmen Dank der originalen Folie und einem Case immer noch 1 - aber es kam irgendwie Staub unter die Folie selbst...)

Heute gab es oder gibt es noch ein Update, kann das jemand bestätigen? Oder alt?

1734094810774.png

@Aimqail ist doch das Update für 5G Telekom, sicheitspatch für Dezember und paar andere Sachen

• Danke
Reaktionen: Aimqail
@Aimqail ist das 1. update was es gab. ist also "alt"

• Danke
Reaktionen: Aimqail
Okay, danke ihr 2.
Hab das gerade auf X gesehen, war mir unsicher ✌️

Habe mein Oppo vorhin ausgepackt. Komme von Find X5 Pro. Tolle Cam, tolles Display, toller Body ~ ABER

die Lautsprecher sind nichtmal 55/45, eher 65/35 und... wirklich blechernd. Der Ton klingt zwar räumlicher als bei meinem Find X5 Pro, aber da geht auch extrem viel unter. Das klingt teils schon billig und überrascht mich selbst. Hat da jemand Ideen? Wills ungern zurückgehen lassen, weil ich sonst sehr zufrieden bin, aber...pouh

Ja die LS vom Pixel 9 Pro XL klingen auch voluminöser, voller. Da ist das Oppo etwas dünn. Aber jetzt für mich kein KO.

• Danke
Reaktionen: metalfy
Die Lautsprecher sind nicht das Gelbe vom Ei.
Soll irgendeine App geben, Wavelet oder so. Damit mal versuchen.
Im Vergleich zu meinem iPhone 16 Plus schmieren die Lautsprecher auch ab.
Im Ganzen fand ich sie aber nicht ganz so schlimm, aber nicht ausreichend.

• Danke
Reaktionen: marseck und metalfy
Bekomme den Homescreen nicht komplett ausgefüllt. Weder mit den Kacheln noch mit dem Kalender-Widget. Da ist noch ein breiter Rand. Finde die Einstellung nicht.

marseck schrieb:
Ich sage es gerne noch mal, die Lautsprecher sind keineswegs schlecht und mit den richtigen Einstellungen klingen sie meiner Meinung nach sogar fast genauso, wie die vom S24 Ultra, das definitiv auch gegenüber den iPhones noch mal die besseren, vor allem volleren Lautsprecher hat.
Hier von schlechten lautsprechern zu sprechen, wird dem Gerät nicht gerecht.
welche Einstellungen empfiehlst du denn?