Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der VW ähhhh BBK Konzern in 2 Bildern. 😂

Anhänge

• IMG_20241212_103714.jpg
    IMG_20241212_103714.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_20241212_103726.jpg
    IMG_20241212_103726.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 59
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: lazymaster und Dan99
@Olley vertrau mir, die von Oppo sind besser 🤣🥳

• Haha
  • Freude
Reaktionen: lazymaster und Olley
@Exire

Sicher 😂. Habe das gar nicht so wahrgenommen. Erstmal als ich das Paket vor mir hatte. Da war mir schon alles klar. Aber eins muss man denen lassen. Die Beigabe, gefällt mir in meinen Ohren besser, als manch teure buds. Bei OnePlus gab's die bei der Watch 2 dazu. 😁

• Danke
Reaktionen: lazymaster und Exire
Welche Displayfolie könnt Ihr denn empfehlen über Amazon? Hab da auch gerade mal ein Case bestellt.

@Aimqail

Die Werksfolie ist erstmal total Okay. Danach hoffe ich auf Ibywind. Soweit verfügbar, kaufe ich die für jedes Gerät. Aktuell finde ich noch nichts.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Olley Okay, dann kann man die Folie also erstmal ein paar Wochen nutzen?

Na dann hoffen wir mal das einige gute Anbieter folgen die nächsten Tage/Wochen :D

• Danke
Reaktionen: Olley
@Aimqail

Also Erfahrungsgemäß, kannste die Folie solange nutzen, bis die halt anfängt extrem zu schmieren. Dann lässt die ölabweisende Beschichtung nach. Bei meinem OnePlus 12, habe ich in einem Jahr 3 Folien gebraucht. ( Werksfolie eingerechnet). Kommt aber natürlich immer auf die Nutzung an. Aber die Standard Folie ist erstmal ausreichend. 😉

• Danke
Reaktionen: ChrisOB und Aimqail
Die Folie beim Oneplus 12 hat bei mir extrem viel Staub angezogen, hat mich schon genervt. Hoffe mal dass das beim Oppo jetzt besser ist...

@ChrisOB

Nur Anfangs. Mein Tipp. Nachdem auspacken mit einem feinen Microfasertuch 2 bis 3 min hin und her wischen.

• Danke
Reaktionen: ChrisOB
ChrisOB schrieb:
Die Folie beim Oneplus 12 hat bei mir extrem viel Staub angezogen, hat mich schon genervt. Hoffe mal dass das beim Oppo jetzt besser ist...
nope! Zieht wirklich extrem Staub - evtl. hilft aber der Tip mit dem Tuch.

• Danke
Reaktionen: Siwa86
so nachdem ich jetzt zeit hatte das ding einzurichten.

ich finds geil ! (bin vom Xiaomi 13 Ultra) gewechselt.

Ton find ich sogar besser als beim X13U, Display ist auch um längen besser.
ColorOS gefällt mir sehr gut. (hatte auf dem X13U immer PixelExperience oder Paranoid Rom, nie Miui/HyperOS)
Nova Launcher lüppt auch ganz normal.

liegt auch angenehmer in der hand (trotz cover) da merkt man die paar gramm unterschied schon

alles weitere wird sich jetzt zeigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Daichink, Jimmy91 und 3 andere
@deepblue2000 was nutzt du für ein Cover?

Fühlt sich das Cover eher rutschig glatt oder gummiartig griffig an? Mein bestelltes Cover geht zurück. Aalglatt, flutscht nur so aus der Hand. Mit X-Level hab ich bisher sehr gute Erfahrungen. Gibt es leider noch nicht für das X8 Pro.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
@tovaxxx kann ich bestätigen, hab es auch. Es fühlt sich hochwertig an, schützt gut und ist gut verarbeitet aber eben ziemlich glatt.

@Jimmy91 Kann ich aber nicht empfehlen, benutze es beim x100 pro und sobald hinter der Abdeckung der Kamera was reinkommt, zerkratzt es

• Wow
Reaktionen: Jimmy91
@Jimmy91 Hast du jetzt meins oder das von deepblue2000 gepostete?
@Exire also lieber ein Cover ohne die Kameraabdeckung? Denke auch, dass es besser ist wegen Kratzer

@tovaxxx die hier, lass es ein Sandkorn sein was dahinter kommt, bisschen Druck drauf und schon hast du überall feine Kratzer. Klar beeinträchtigt die Kamera nicht, aber unschön und falls man es irgendwann verkauft

Anhänge

• Screenshot_20241212_175748.jpg
    Screenshot_20241212_175748.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx und Jimmy91
@Exire hat ja schon für mich geantwortet :)

Die beste Lösung wäre wohl ein Case mit offener Kamera hinten in Kombinationen mit einem Schutzglas fürs Kameraglas welches aber nicht die Linsen bedeckt. So liegt es nie auf den Linsen auf und die Bildqualität wird nicht beeinträchtigt.

• Danke
Reaktionen: Exire
@tovaxxx ja fühlt sich gut an, sehr griffig , nicht rutschig. Das was ich verlinkt habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink