Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jimmy91 ja, das oder das blaue war auch beim x7 ultra

Bin begeistert vom normalen x8. Perfekte Größe sehr angenehm in der Hand. Jetzt wird es eingerichtet da es bleibt

Anhänge

• IMG20241210175046.jpg
    IMG20241210175046.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: MadMan, Daichink, Legend157 und 5 andere
@Stuttgart würde Sprache russisch behalten! Viel Spaß mit dem Gerät und schön das du fündig geworden bist

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Stuttgart, Siwa86 und Aimqail
@Exire haha dann verstehe ich nichts. Alles läuft wie beim pro. E Sim läuft, sowie alle google dienste. Ist ja auch globales Gerät.

• Danke
Reaktionen: Olley
@Stuttgart Ist doch globales Gerät?! Warum sollte es nicht gehen du Pappnase 😁🤣

Zuletzt bearbeitet:
@Exire weil einige gefragt haben wegen esim. Es gibt sogar mehr einstellungen wie anruf aufnehmen oder mehrere Akku Symbol anzeigen. Gefällt mir sehr.

@Stuttgart Dann ist es aber nicht dieselbe globale Version wie die in Holland, weil anrufe aufnehmen etc ist in Deutschland nicht zulässig ist, kenn ich nur von solchen Geräten wie Xiaomi import etc

So habs jetzt auch bestellt. Bin auch so ein Foto-Opfer. :1f602: Mir gefallen die Bilder wegen dem Farbstil extrem gut. Und Zoom nutze ich auch extrem viel. Da kann das P9 Pro XL nicht mithalten.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91, Stefan1982L und Daichink
@Exire ist wahrscheinlich eher für asien oder russland gedacht. Ist wie xiaomi sein eu rom. Oppo hat echt tolle Geräte raus-gebracht

• Danke
Reaktionen: Jimmy91 und Siwa86
@Stuttgart ja genau, Xiaomi eu.rom hat auch diese Funktionen

• Danke
Reaktionen: Siwa86
Heute kommt mein Oppo Find X 8 Pro. Ich bin guter Dinge, nach euren zahlreichen Berichten, endlich DAS Smartphone für mich gefunden zu haben, bei dem man am wenigsten Kompromisse eingehen muss. Schönes Display, lange Akkulaufzeit, starker Prozessor, performantes Betriebssystem und eine Kamera die natürliche Fotos von zu viel Überschärfung macht und das auch noch sehr gut von bewegten Motiven im Innenraum. Und dieses Gesamtpaket kann mE kaum ein anderes Smartphone derzeit bieten. Daher bin ich sehr gespannt darauf.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91, Siwa86, marcodj und 4 andere
@Stefan1982L Ich glaube bei diesen Anforderungen gibt es kaum ein anderes Smartphone was es erfüllen wird, dann Hoff ich mal das es dir gefällt und viel Spaß mit dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, Daichink und marcodj
Mal kurz meine ersten Eindrücke. Nen Ausführlichen Bericht, werde ich wohl am Wochenende schreiben. 😃

Verarbeitung und Gefühl in der Hand sind top. Alles richtig gut verarbeitet. Was anderes habe ich auch nicht erwartet. Display, empfinde ich exakt gleich gegenüber meinem OnePlus 12. Was nicht schlecht sein soll, im Gegenteil. Super Display.

Akku scheint auch brutal zu sein. Da Brauche ich gar nicht lange testen, das merkt man schon. Der Mediathek, scheint aber viel Strom zu fressen, wenn man Musik per Bluetooth streamt. Muss ich noch weiter beobachten.

Die Lautsprecher, finde ich persönlich richtig gut. Hatte ja schon sorge, wegen fehlendem Dolby Atmos. Die vom OnePlus 12, waren etwas voller und satter, jedoch muss der Unterschied sehr gering sein, ansonsten hätte mich das schon getriggert. 😅.

Kamera habe ich noch gar nicht richtig getestet.

Was mich bisher stört. Ein Paar Kleinigkeiten, die wahrscheinlich nur mich stören. 😄.

-Die Buttons sind mir zu hoch angesetzt und der FPS wiederum ganz unten. Das hat mir bei 1+ besser gefallen. Ist aber wahrscheinlich der Kamerataste geschuldet.

-Dann so Kleinigkeiten beim Haptischen Feedback, wenn man das Display sperrt, hat man so ein kleines cooles Feedback bei OnePlus gehabt. Fehlt hier leider komplett.

Achso. Die beiliegenden Kopfhörer, sind komplett identisch zu den OnePlus buds 3. Hatte ich mir schon gedacht. Hätte ich eigentlich eingepackt lassen können. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legend157, Jimmy91, Mw1972 und eine weitere Person
Jetzt aber schnell die Kamera testen😆

• Danke
Reaktionen: Jimmy91, Siwa86 und Olley
@Mw1972 ja kommt noch. Nur sehe ich aktuell ausschließlich arbeit und Couch. 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Mw1972 und Daichink
@Mw1972 Scheuch den alten man nicht, sonst Kippt er noch um weil das Oppo 2g mehr wiegt als sein Oneplus 13 😁

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Gurkensepp, Jimmy91, Mw1972 und 3 andere
@Exire

Hallo? Hatte das OnePlus 12 noch bis vor kurzem. Bin bestens trainiert. 😅

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, Dan99 und Exire
@Olley ohhh 220g gestemmt, arme wie ein Bär jetzt, denk dran von Salat schrumpft der Bizeps 😁🥳🤣

• Haha
Reaktionen: Jimmy91 und Olley
@Exire

Ja genau 220g. Da staunst du wa ? 💪.

Dat Leichtgewicht von oppo nehm ich doch mit Links in die Hand. 😅

• Haha
Reaktionen: Exire
So muss ne Handyrückseite aussehen 🤣

Anhänge

• IMG20241211143719.jpg
    IMG20241211143719.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 104