Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Devito93 weiße Version auswählen, 100 Euro Gutschein benutzen und nach der Bestellung werden die eingefügt

Hat schon wer Erfahrung mit der Sprach Qualität beim telefonieren und dem Lautsprecher?

Ne. Die machen alle nur Fotos :1f602:

• Haha
Reaktionen: marcodj
@tovaxxx 😂😂😂

• Haha
Reaktionen: tovaxxx
@Devito93 ja gut, die auf der anderen Seite können mich hören und ich kann sie hören 😁🥳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Definitiv besser als beim Vivo x100 pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Devito93
Im Vergleich zum S24 Ultra oder 15 Pro Max gleichwertig oder schlechter? In Foren hatten welche von Problemen berichtet. Deshalb frag ich. Vielleicht hat jemand da ein paar Eindrücke. 😅

@Devito93 mit telefonieren gab's Probleme? Nein überhaupt nicht, es gab 5g Probleme aber das wurde behoben

• Danke
@Exire Lautsprecher Qualität haben manche kritisiert und in lauter Umgebung die stimmen Übertragung.

@Devito93 Also ich finde die Lautsprecher für ein Smartphone gut, aber ich achte auch nicht extrem drauf weil es nur ein Smartphone ist, wenn ich geilen Sound haben will mach ich meine Anlage an oder vernünftige Kopfhörer dran.

Und die mitgelieferten Kopfhörer taugen auch was.

• Danke
Reaktionen: Dan99, Jimmy91 und marcodj
Nach dem was ich hier gehört habe war ich schon auf das schlimmste vorbereitet was die Lautsprecher angeht aber ganz ehrlich, die sind gut. Finde die in etwa auf X100 Ultra Niveau.
Jemand meinte das die Lautsprecher vom S24 Ultra besser sind, das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Lautsprecher dort waren wirklich enttäuschend und klingen sehr dünn. Beim X8 Pro sind auch noch gut Tieftöne wahrzunehmen. Und ich habe hier noch das Honor Magic 6 Pro was im Android Bereich die Referenz ist.

Die Akustik finde ich beim telefonieren sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Dan99, Exire und 4 andere
Wer hat denn Erfahrung mit dem Laden per airvooc gemacht?
Ich hab das 50w Ding noch vom X5 Pro übrig und das 80w Netzteil mit dem X8 Pro mitbestellt. Aber es lädt gefühlt (nicht gemessen) viel zu langsam.
Ich weiß wie schnell die 50w beim 14T Pro voll machen und da ist das Oppo eher so um den Faktor 3+ entfernt.

• Danke
Reaktionen: Siwa86
@Flynn82

Frag mal den @Stuttgart .

Der hat Erfahrung mit Airvooc und meinte auch, dass es eher sehr langsam ist.

• Danke
Reaktionen: Siwa86
@Flynn82 Also ich habe mit dem vorgeschlagenen Kabel und dem Ladegerät von Novoo von 1% bis 100% in ca 45 min vollgeladen.

• Danke
Die Lautsprecher sind sogar sehr gut, sie differenzieren mehr die einzelnen Frequenzen, dadurch entsteht der Eindruck sie seinen schlechter.
Im Vergleich zum S24U meiner Frau.

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: marcodj, Jimmy91 und Devito93
@Exire

Er meint ja Airvooc also Wireless. 😜

• Danke
Reaktionen: Exire
@lazymaster ja sehe ich auch so, wollte es nur nicht so schreiben da sonst der ein oder andere denkt ich würde übertreiben aber finde die auch sehr gut. Und ich bin einer derer, denen gute Lautsprecher im Smartphone wichtig sind.

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
Fand die vom S24 Ultra auch nicht besonders als ich es hier hatte, da sind die vom Oppo wahrscheinlich nicht schlechter. Meiner Meinung nach sind sie aber im Vergleich zu einem iPhone 15 Pro Max unterlegen.

• Danke
Reaktionen: Devito93 und Siwa86
Jeder hat anderes Empfinden für guten Sound, viele Menschen empfinden bass lästiges dröhnen als guten Sound, die meisten können Tief,- Mittel,-Hochtöner gar nicht unterscheiden. Es gibt einige Tests die behaupten iPhone hat nur durchschnittlichen Sound, einige sagen exzellenter Sound und das Apple Forum ist voll davon was besagt das es müll Sound ist, also was stimmt denn jetzt?

Also alles subjektiv und eigener Geschmack, ich bleibe dabei, Nokia 3310 hat die beste Kamera und den besten 7.1 Sound.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Jimmy91
Welches Hintergrundbild hat Oppo eigentlich beim start ausgewählt bei der Weißen Version?

@Olley
Dieses hier. Wieso eigentlich? 🙃
Screenshot_2024-12-10-18-36-17-19_e36a787ecbdd931f753253df745e8a64.jpg

• Danke
Reaktionen: Olley