Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du diese Option aufrufst kannst du alle offenen Apps löschen, damit sperrst du einfach die ausgewählte App.

Anhänge

• Screenrecording_20241204_194251.mp4
    41,5 MB
@Exire Wird also vom löschen aus dem Taskmanager ausgenommen?

• Danke
Reaktionen: Exire
@Cya yes

• Danke
Reaktionen: Cya
Hallo
Ich bin am überlegen mir eventuell auch x8pro zu holen.
Gibt es bei Oppo eigene Routinen wie bei Samsung das man wenn man mit Bluetooth vom Auto verbunden ist das es automatisch den wifi Hotspot startet?

Momentan verwende ich ein Honor magic 6pro und die ganzen Apps wie Tasker zb funktionieren mit Android 14 einfach nicht oder nur sporadisch.

Danke für eure Hilfe

@aliensmille
Ich wechsle auch vom S24+ zum OP13 und benutze als Modi und Routinen alternative MacroDroid - Device Automation - Apps on Google Play Das funktioniert im Prinzip genau so bzw. kann noch viel mehr ;)
Hab das auf allen meinen nicht Samsung Geräten am laufen und bin sehr zufrieden.

@marcodj hab ich auch schon versucht aber entweder bin ich zu blöd dafür oder es geht einfach nicht. Paar mal funktioniert es und dann is aus, habs sogar per ADB auf die white list gesetzt. 🤷

@aliensmille
Vielleicht kann man dir hier besser weiterhelfen
Automatisierung - MacroDroid

Bei mir funktionieren die Routinen die ich damit eingestellt habe. Man muss sich aber ein wenig einlesen.

@marcodj schau ich mal vorbei, danke dir!

• Danke
Reaktionen: marcodj
Nutze es auch und insbesondere so Geschichten wie WLAN einschalten wenn ich einen bestimmten Ort erreiche, funktioniert nicht..

Möchte gerne nochmal den Akku besonders loben.
Auch wenn ich heute tagsüber kaum etwas damit gemacht habe. Ich hab es gestern Abend geladen, tagsüber mit 5G dabei gehabt, und mit immerhin 1,5 Stunden DoT jetzt noch 85% ist schon sehr gut. Ich denke mein Xperia 1 VI kommt da noch ran, ansonsten wird's schwierig.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-05-19-19-05-54_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2024-12-05-19-19-05-54_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: 576042, Snajdan, Aimqail und 5 andere
Mir ist die Rückseite ziemlich egal weil eh hülle, aber wirkt ein wenig wie Pappe/Plastik also etwas billig 😁 aber Display macht einen sehr guten Eindruck!

Anhänge

• IMG_20241206_122329.jpg
    IMG_20241206_122329.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_20241206_122559.jpg
    IMG_20241206_122559.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 76
Gerade kam ein Test der connect, in dem einige Sachen bemängelt werden ...

Auszug: "Nachbessern muss Oppo beim WLAN-Empfang bei schlechter Verbindung zum Router. Größeren Optimierungsbedarf sehen wir bei den Empfangseigenschaften im LTE- und 5G-Netz. Insgesamt scheint uns das Smartphone noch nicht ganz für den deutschen Markt abgestimmt zu sein, denn auch einige KI-Funktionen werden noch auf Deutsch nachgereicht. Wir hoffen, dass Oppo das Find X8 Pro nicht zu voreilig auf den Markt bringt und tatsächlich langfristige Ambitionen in Deutschland hat."

https://www.connect.de/testbericht/oppo-find-x8-pro-test-kamera-display-akku-3207766.html

Wie seht ihr das und welche der bemängelten Punkte könnt ihr bestätigen bzw. entkräftigen? Die Punkte können durch Firmware-Updates ja schon nachgebessert worden sein.

Ich kann nichts davon bestätigen.

• Danke
Reaktionen: marseck, 576042, derpagemaker und eine weitere Person
Netzwerktechnisch läuft es nicht besser oder schlechter als mein Honor Magic 5 Pro, es war für mich bis jetzt die Referenz.
Das was es besser kann, das 4G/5G Management, es schaltet nicht ständig wild hin und her, sehr stabil.

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: 576042, derpagemaker und marcodj
Hat jemand erste Real Erfahrungen bzgl. Akku Laufzeit des Fiind X8 Pro? Vieleicht sogar im Vergleich mit dem OnePlus 13?

• Danke
Reaktionen: derpagemaker
@Legend157 In Arbeit xD

• Danke
Reaktionen: Legend157

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, Daichink, andrej1972 und 3 andere
Mal ne Frage zum Alarmslider.
Kann man den eigentlich deaktivieren ?
Hintergrund ist,das ich etwas Angst habe versehentlich in der Hosentasche unbeabsichtigt auf lautlos zu stellen und dann wichtige Anrufe verpasse.

Zuletzt bearbeitet:
@voy2k
Ich hab zwar ein OP12, Prenzip ist aber das gleiche. Durch Cases ist es teils sowieso schwierig an den Slider zu kommen. Deswegen nutze ich den Slider gar nicht. Hab mir aus dem Play Store die App "Vibrate Silent Mode" gezogen. Dort kannst du dir den gewünschten Mode einstellen ohne einen Finger bruch bei Case Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voy2k
Also selbst ohne Hülle ist es unwahrscheinlich den zu verschieben und mit Hülle so ziemlich gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink, voy2k, marcodj und eine weitere Person