Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj also bei oneplus funktioniert das nicht 😜🤣

@Exire
Lenk doch nicht schon wieder ab:]

Hier gehts doch um das Oppo Find X8 Pro. Ich benutze das Feature nicht von dem her ist mir egal aber ich kann jemand verstehen der sich deswegen darüber aufregt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aimqail, Sheldor-95 und Exire
@marcodj Ja wenn er es braucht dann ist das so

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich null. Was bringt mir das? Also diese Angabe? Das ist doch kein Feature...

Kritisieren kann man das auf jeden Fall, ob man es braucht oder nicht. Für mich ist das wie gesagt auch kein Thema.
Kann natürlich sein, dass das vom Hersteller so gewollt ist und eben kein Bug, kann ja irgendwelche Gründe haben.

• Danke
Reaktionen: marcodj und marseck
Falls es nicht so gewollt ist, wäre es eigentlich kein großer Akt es zu ändern. Abwarten was Oppo dazu sagt, vielleicht ist es auch so gewollt.

@marseck
Verstehe nicht warum du jetzt so darauf reagierst. Andere brauchen das halt. Das kann man doch einfach akzeptieren.
In Beitrag #237 hat @skycamefalling erklärt für was er das braucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exire schrieb:
vielleicht ist es auch so gewollt.
Ja wäre interessant zu wissen. Kann ich mir aber nicht vorstellen da es bei anderen Geräten ja auch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Das kommt immer darauf an wie man das kommuniziert. Genauso, wie ich kritisiert habe, dass jemand das Gerät an sich kritisiert, weil es ihm offensichtlich nicht mehr möglich ist, irgendwelche Apps von vor 30 Jahren auf dieses Gerät zu laden.
Deswegen von Ernüchterung zu sprechen finde ich eben lächerlich. Sieht anders aus, wenn es um grundlegende Funktionen geht, die so ein Gerät nun mal haben sollte, bzw eben in dieser Preisklasse auch einfach haben muss.
Aber sowas spezifiziertes, dass meiner Meinung nach noch nicht mal irgendeinen Nutzen bringt? Well.. Nein 😂😂😂
Dann kann man von mir aus den Hersteller kritisieren.

@marseck Wenn dir das nicht wichtig ist, dann sei froh darüber und kümmer nicht weiter darum. Für mich ist das eine essentielle, grundlegende Funktion, die einfach klappen muss. Stattdessen wird sich lautstark über Kleinigkeiten beschwert, wie etwa ungleichmäßige Displayausleuchtung bei speziellen Grautönen oder dass in irgendeiner App keine 120Hz angezeigt werden oder dass im Benchmark die CPU drosselt. Das sind Schönheitsfehler, aber eben nicht solche Dealbreaker.

Ich jedenfalls nutze und brauche dieses Feature sehr häufig. Ich mache viele Wanderungen, Ski- und Radtouren.
Wenn ich Fotos der Skitour auf den Zirbitzkogel suche, dann öffne ich auf der Karte das Gebiet und lasse mir die entsprechenden Fotos anzeigen. Anhand der GPS-Koordinaten kann ich meinen Kollegen interessante Schlüsselstellen zeigen und mit ihnen den Tourverlauf teilen.

Wenn die Fotos aber nicht dort sind, wo sie sein sollten, dann kann ich mit diesen Fotos nichts anfangen. Ja, ich finde sie nicht einmal mehr.

Bei Urlaubsfotos entsprechend dasselbe. Wichtig ist, WO ich war. Und wenn das WO nicht stimmt, dann kann ich das Gerät nicht gebrauchen.
Für mich ist das mehr als genügend Grund, das Handy zu verkaufen und mir ein Pixel oder Galaxy zu holen. Die haben zwar andere Schwächen, aber damit kann ich eher leben als mit solch einem gravierenden Mangel.

Das ganze entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Aktuelle Smartphones strotzen vor KI, können komplexe Fragen beantworten, Reisen buchen, Fotos bearbeiten, Diplomarbeiten zusammenfassen...aber sie wissen nicht, wo sie ein Foto aufgenommen haben....:1f611:

Ich lass' es hier nun auch gut sein, man kann sich bei Bedarf ja im Oneplus-Thread weiter darüber unterhalten.
Sollte es vom Support ein Update geben, melde ich das hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Polunga, Snajdan, Freddyn und 5 andere
Vielen dank für die bug melden. Wir möchte die informationen nach unsdere HQ senden.

Antwort von dem Oppo Support.

• Danke
Reaktionen: lazymaster
marseck schrieb:
Wofür braucht man das eigentlich?
Das jetzt als Grund anzugeben, das Gerät zu kritisieren, finde ich genauso affig, wie beim Oneplus 12, sry.
Frage mich gerade, wer oder was hier affig ist? :thumbsup:
Ziemlich kleingeistig, anderen Funktionen die sie benötigen abzusprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Für jemanden der das nutzt ist das natürlich ärgerlich.Vielleicht bekommt oppo das ja hin.Würde mich trotzdem mal interessieren ob es bei den anderen Marken die mal alle unter BBK waren ähnlich ist.erst oneplus jetzt oppo.

Lasst uns entspannt sein. Jeder benötigt andere Eigenschaften eines Handys. Wenn es für den einen wichtig ist und das Handy es nicht bietet ist das schon sehr schade. Warten wir doch einfach ab, wie Oppo reagiert. Vielleicht gibt es eine Lösung und alles wird gut.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, mclanecxantia und marcodj
@skycamefalling Dir fällt aber schon auf das du im gleichen Atemzug Kritikpunkte anderer als unsinnig bezeichnest.
Jeder hat andere Prioritäten und nur weil du etwas unwichtig findest, bedeutet das nicht, dass diese Dinge nicht vielleicht für andere relevant sein könnten, gerade in Preisregionen wie diesen.
Hab ja geschrieben das deine Kritik durchaus berechtigt ist, auch wenn es für mich persönlich zum Beispiel bisher nicht von Relevanz war
Aber mit dem was du jetzt geschrieben hast, hast du dich ja selbst disqualifiziert.

• Danke
Reaktionen: marseck
@Lenkbron Dass meine meine absichtlich überspitzte Darstellung scheinbar nicht ankam, ist zwar bedauerlich, aber daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern. Du darfst gerne zukünftig meine Beiträge ignorieren, wenn dir meine Schreibweise zu ruppig ist 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Ich muss da @skycamefalling zustimmen, so wie auch vielen im OP12 Bereich bei dem Thema.

Sorry aber das ist eine grundlegende Funktion eines Smartphones, die funktionieren muss - das können billige Samsung A- Smartphones, billige Redmis und Pocos, von anderen Geräten der Konkurrenz in der Mittel- und Oberklasse ganz abgesehen und das es OnePlus/Oppo (hier in EU primär OP da Oppo jetzt erst wieder zurück ist) seit über einer Generation nicht hinbekommt, trotz dutzender Meldungen, Meldungen mit Beispielbildern, Meldungen mit exakten Beschreibungen, Meldungen im offiziellen Forum, das zu fixen, naja, was soll man dazu noch sagen, wenn ein 100 Euro Poco das hinbekommt?

Ob man das braucht oder nicht ist doch hier völlig egal, das ist eine grundlegende Funktion eines GPS Gerätes, wie einem Smartphone, was funktionieren muss.

Ihr würdet euch doch alle hier beschweren, wenn einkommende Anrufe auf einem OP/Oppo nicht mit Nummer/Name angezeigt werden, was etwas ähnliches ist. Da wäre hier der Aufschrei groß, weil das auch eine grundlegende Funktion ist, die funktionieren muss.

Mal schauen wie Oppo jetzt nach den Meldungen reagiert und ob das noch gefixt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cronchigon, Siwa86, SaBrue und 3 andere
@skycamefalling Ich bevorzuge auch hier eigentlich einen höflichen Umgangston und wüsste nicht woran man in deinem Beitrag interpretieren sollte, das er absichtlich überspitzt war.
Naja, egal, schade.

• Danke
Was hat es mit diesem Schloss auf sich?

Anhänge

• Screenshot_2024-12-04-19-37-00-19_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2024-12-04-19-37-00-19_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 34
@Cya Ach der Herr plant einen Urlaub 😁

@Exire Na klar! Muss doch das Handy testen 😜

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Exire