Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ja auch das S24 Ultra hier und fande nicht, dass die besser waren als die des iPhone 15 Pro Max, eher anders herum.
Wie gesagt, finde die Lautsprecher des X8 Pro alles andere als schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie die des iPhones was ich bisher genutzt habe.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj und Dan99
@Lenkbron

Jeder har seinen eigenen Geschmack.
Finde die Bilder von meinem S23u gut.
Reicht mir vollkommen.

• Haha
Reaktionen: SaBrue, Zeev und marcodj
Es ist die Bauhöhe und der "Fette" Akku, der den Platz für gescheite Beschallung raubt.

Meiner Meinung nach 😉

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Lenkbron
@gere76 Was hast du eigentlich immer mit deinem s23? 😅🤣

• Danke
Reaktionen: Pixeldroid und marseck
@Exire

Mir sowas von egal.
Du bist nur mitteilen China Phones zugange.

• Haha
Reaktionen: marcodj
lazymaster schrieb:
Es ist die Bauhöhe und der "Fette" Akku, der den Platz für gescheite Beschallung raubt.

Meiner Meinung nach 😉

Mfg
Simon
Sicherlich auch eine Frage des Platzes der zur Verfügung steht, sehe ich ähnlich.

Das Kühlsystem habe ich noch vergessen.

Mfg
Simon

@gere76 Was hab ich mit China Phones zugange? Außerdem könntest du dir mal einen anderen Ton zulegen.

Zu deiner Information, dein s23 ultra wurde in Vietnam oder Korea hergestellt, dein SoC wurde von TSMC in Taiwan hergestellt, noch fragen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, marcodj und Pixeldroid
@gere76 Falls du das noch nicht gemerkt hast, hier geht es um das OPPO Find X8 Pro und nicht um das Galaxy S23 Ultra.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Pixeldroid und Exire
Wahrscheinlich ignorieren, keine Ahnung was da los ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Exire
Exire schrieb:
@gere76 Was hast du eigentlich immer mit deinem s23? 😅🤣
gere76 aka Korn1976 und alle anderen Nicknames und Konten die er schon durchhat
Meldet sich alle 2 Wochen unter anderen Namen an. Solltest ihn eigentlich kennen 😁

• Haha
Reaktionen: Pixeldroid
@marcodj Ja klar, aber keine Ahnung was er hier mit seinem s23u will 😅

Man muss auch ehrlich sein, dass die Lautsprecher gut sind, aber
mit anderen Smartphones teilweise nicht mithalten können. Da hat Oppo gespart.
Hätten sie da noch einen rausgehauen, dann gäbe es kein besseres Phone, für Android Liebhaber.
Ich bin ja iOS Liebhaber, und nutze daher mein iPhone 16 Plus weiter. Das Oppo habe ich ja retourniert.
Es ist wirklich ein schönes Stück Technik, aber ich bin zu sehr an iOS gewöhnt. Da ich aber immer einen
Androiden zum rumspielen habe, war das nicht der Grund für meine Retoure, sondern 5G, auch wenn es
jetzt behoben ist. Da war ich wohl zu schnell. :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenkbron
So, ich bin nun doch wieder ernüchtert vom X8 Pro:
Das Gerät hat den selben signifikanten Bug bei Fotos wie die Oneplus-Geräte mit OxygenOS:
Der Standort der Fotos wird nicht mittels GPS gespeichert, sondern nur anhand von Wifi und Funkmasten, was dazu führt, dass kein Foto, das in freier Natur geschossen wurde, korrekte Positionsdaten beinhaltet.

Also der selbe Mist wie auch schon hier lang und breit besprochen:
OnePlus12 Kamera App -> Standort Tag falsch! (OnePlus 12)

Wie es solch ein schwerwiegender Fehler durch die Qualitätskontrolle schafft ist mir ein Rätsel.
Habe den Bug nun auch dem Oppo-Support gemeldet, mit der Hoffnung dass der vielleicht fähiger ist als Oneplus. Immerhin wurde der 5G-Fehler auch zeitnah behoben.
Ansonsten ist mein Ausflug in die Oppo-Welt recht zeitnah wieder zu Ende.

• Danke
Reaktionen: Freddyn, Phosfour und SaBrue
@skycamefalling ist das vielleicht von den so gewollt? Weil kann ja nicht sein das es durch alle Geräte sich durchzieht.

Ich hab es einfach mal auch gemeldet, doppelt hält besser.

Zuletzt bearbeitet:
Also in Städten etc. spielt das keine Rolle, nur fernab davon?
Mir persönlich ist das eigentlich nicht wichtig, hab mir das bisher kaum zu nutze gemacht. Aber wer das braucht, natürlich ungünstig.

• Danke
@Lenkbron Überall, wo Google-bekannte Wifi Netze vorhanden sind, "weiß" Google wo du dich befindest. Da stimmt die Position ungefähr.
Aber beispielsweise eine Skitour und deren Schlüsselstellen nachzuvollziehen, wie hier dargestellt (mit einem Pixel gemacht), ist so unmöglich. Da ich gerade bei Bergtouren meine Fotos immer nur nach GPS Daten auf einer Karte anzeigen lasse (wichtig ist ja nur, WO ich war, nicht WANN ich war), ist das Oppo so für mich nicht geeignet.
Screenshot_Location.jpg

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Siwa86
Hat das vielleicht was mit dem "Datenschutz" in den asiatischen Ländern zu tun? Thema Staatliche Überwachung etc.?

• Danke
Wofür braucht man das eigentlich?
Das jetzt als Grund anzugeben, das Gerät zu kritisieren, finde ich genauso affig, wie beim Oneplus 12, sry.

@marseck
Warum sollte man das nicht kritisieren dürfen wenn man das Feature braucht und es bei anderen Geräten funktioniert?

• Danke
Reaktionen: SaBrue