Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht liegt es auch an Android 15? Über well being geht da nix?
Sandbox, gibt es da keine third party app?

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
@skycamefalling AAAAH, das war die Einstellung, die ich meinte :D Wie ist der Pfad dahin?

@marseck geradeaus,rechts,links und geradeaus 🤣😁

• Haha
Reaktionen: marseck und lazymaster
@marseck unter Einstellungen - Apps - Datennutzung

• Danke
Reaktionen: marseck
@skycamefalling also meins war etwas genauer 😁

• Haha
Reaktionen: skycamefalling
Grundsätzlich würde ich mir schon gerne das Find X8 Pro hollen. Aber zwei Sachen bremsen mich dan schon. Zum einen die schlechteren Lautsprecher. Zum anderen kein Aqua Touch wie beim OnePlus 12/13. Vor allem letzteres wäre schon wirklich eine Sache die mir fehlen würde.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und Exire
@Legend157 Ich hatte meins am Sonntag in der Badewanne und konnte es bedienen ohne die Hände abzutrocknen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, Legend157 und lazymaster
@Cya Glaube das Thema lassen wir was du damit in der Badewanne gemacht hast oder? 😁🤣🤣

• Haha
Reaktionen: Legend157, Sheldor-95 und marcodj
@Exire haha genau der war gut

@Exire
Er hat in der Badewanne mit seinem Gerät gesurft... ist doch ganz normal:]

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Legend157, Sheldor-95 und Exire
@marcodj haha oder paar OF Videos gedreht 😜

• Haha
Reaktionen: marcodj
Update

• Danke
Reaktionen: Legend157 und bird1
Und direkt Email 😁

Anhänge

• Screenshot_20241203_141843.jpg
    Screenshot_20241203_141843.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: Macblack91 und marcodj
Ja, auch bekommen. In Sachen Support kann denen bisher niemand etwas vormachen. Das ist schon mehr als vorbildlich.

@Legend157 Die Lautsprecher sind nicht schlecht, aber gegen mein 15 Pro Max stinken sie schon ziemlich ab, das muss man ganz ehrlich sagen.
Eventuell wäre ja auch mit einem systemeigenen Equalizer noch etwas herauszuholen, aber den gibt es (bis jetzt) leider nicht. Würde das Gerät schon noch ein wenig aufwerten wenn da eventuell noch ein paar Verbesserungen kommen würden.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, SaBrue, mclanecxantia und eine weitere Person
@Lenkbron Dann schick den doch Verbesserungsvorschläge an die besagte E-Mail, vielleicht ändern die das.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Welche Methode ist die beste, um von einem iPhone auf das Oppo zu wechseln? Gibt es eine App dafür? Ich benötige unbedingt auch den WhatsApp-Verlauf sowie idealerweise alle Apps, Fotos und Kontakte.

Jemand bereits Erfahrungen gemacht?
Bin da nicht so im Thema? Beim
iPhone war es immer mega easy.

@Exire Ich mache in der Wanne politische Podcasts an :D

• Haha
Reaktionen: lazymaster
@Cya ich versuche dir mal zu glauben 😜🤣

@Aimqail Einfach dem normalen Weg bei der Einrichtung des Oppo folgen, da wirst du dann gefragt ob du von einem iPhone oder Android Gerät wechselst.
Dann wählst du aus welche Sachen du du übertragen willst, Kontakte, Fotos, Apps. Die Apps die lädt das Oppo dann automatisch runter nach der Installation.
Wenn WhatsApp dabei ist, kommt dann automatisch ein Schritt wo es um das übertragen der Chatverläufe geht, da steht dann was du machen musst.
Wenn die Einrichtung abgeschlossen ist und du WhatsApp öffnest, wirst du wegen des Importierens der Chats gefragt, funktioniert eigentlich reibungslos.

• Danke
Reaktionen: Aimqail, Dik2312, lazymaster und eine weitere Person
Ich sage es gerne noch mal, die Lautsprecher sind keineswegs schlecht und mit den richtigen Einstellungen klingen sie meiner Meinung nach sogar fast genauso, wie die vom S24 Ultra, das definitiv auch gegenüber den iPhones noch mal die besseren, vor allem volleren Lautsprecher hat.
Hier von schlechten lautsprechern zu sprechen, wird dem Gerät nicht gerecht.

• Haha
Reaktionen: SaBrue