Oppo Find X8 Pro (Erfahrungen & Ausstausch)

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sage ja, fällt zum Glück nur selten auf, die Reddit App scheint da einen sehr dunklen Hintergrund zu haben, der eben nicht ganz schwarz ist, sondern kurz davor.
Das mit dem Black Smear fällt mir da schon öfter auf, das es da deutlich besser geht, sieht man bei anderen Displays.
Ist einfach schade, gerade da das Gerät ja nicht unbedingt in die Kategorie Mittelklasse oder drunter fällt...

Wer das Pixel 6 ohne Pro besessen hatte, wird jedes andere OLED Display gut finden! :1f602:
Das war eine richtige Zumutung und eine Beleidigung für die Augen.
Blickwinkelabhängigkeit bereits bei gefühlten 2°, Grünstich, grieseln, Farbrauschen, einfach Horror! :1f615:

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Schlechter geht natürlich immer 😜 Aber ne deutliche Ecke besser auch, zumal das Find X8 Pro wie gesagt preislich auch ganz oben mitspielt.

Bei mir ist immer entscheidend wie gut ist die Lesbarkeit auf dem Display. Wie klar und ermüdungsfrei ist es längere Texte zu lesen. Und da habe ich nichts auszusetzen.

Das einzige ist die Entspiegelung, da ist das S24 U meiner Frau einsame Spitze!
Sollten alle anderen nachmachen 😀

Mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
@Lenkbron Hat das Oneplus 12 auch bei mir. Aber da muss man schon sehr genau hinschauen und den Effekt kann man je nach Helligkeit bzw. Dark-Mode-Einstellung auch auf dem S24 Plus reproduzieren - das hat also nix mit Oppo zu tun.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Auf was beziehst du dich, das mit der Ungleichmäßigkeit des Displays allgemein oder das schmieren beim scrollen etc.?
Ich vermute Mal das beim X8 Pro wieder ein Display von BOE verbaut ist, genauso wie auch beim OnePlus 12, von daher sind da gewisse Ähnlichkeiten zu erwarten.

@Lenkbron Erklärt dieses Verhalten absolut nicht bei dem Samsung-Gerät :D
Aber gut, jeder denkt, wie er denken will :)

Das hat nichts mit denken zu tun, sondern mit grundsätzlichen Eigenschaften von OLED Displays. Diese können jedoch je nach Hersteller und auch noch innerhalb eines Herstellers variieren, aus ganz unterschiedlichen Gründen.
Klar kann ein Samsung Display auch solche Eigenschaften aufweisen, habe nie das Gegenteil behauptet. Es ist nur so, dass soweit ich mitbekommen habe beim OnePlus 12 ähnliche Eigenschaften wie jetzt bei meinem X8 Pro (oder vielleicht auch den meisten) zu beobachten waren und OnePlus halt die letzten Jahre meistens BOE Displays verbaut haben. Und Oppo ja durchaus seine Verwandtschaft mit OnePlus hat.

Einer der was neues braucht ok.
Welche die schon Flagschiff haben pure Verschwendung finde ich.
Man braucht nicht immer was neues.

Fällt das irgend jemandem hier noch auf?

Das display ist 1a

• Danke
Reaktionen: Olley, Exire und marseck
@marseck Ist mir bisher nicht aufgefallen und lässt sich bei mir auch nicht so reproduzieren, dass es mir auffallen würde. Also nein.

• Danke
Reaktionen: lazymaster, Exire, bird1 und eine weitere Person
Bisher empfinde ich das Display als wirklich gut insgesamt. Nicht das beste, das ich je hatte, aber ziemlich gut.
Den smear in der Reddit App kann ich auch mit dem 14T Pro als Beispiel (hab's jetzt nicht mit allen Geräten testen wollen...) sehen. Und das Display finde ich auch gut.
Aber wenn es nur beim grauen Reddit stört gibt's schon lange eine Hilfe - hab's ausschließlich so eingestellt (aber nicht wegen smear :1f602: )

1000000169.jpg

@Flynn82 Am Ende liegts dann vielleicht einfach an der App, die schlecht programmiert ist - und nicht am Gerät :D

Kann man eigentlich Apps die Hintergrundnutzung entziehen? Möchte nicht, dass AliExpress im Hintergrund irgendwas macht. Bei Samsung konnte man Apps un Standby und tiefen Standby versetzen.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-02-20-23-36-29_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2024-12-02-20-23-36-29_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 26
App stoppen?

mfg
Simon

@lazymaster Dann müsste ich das nach jeder Benutzung machen?

Ja.

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: Cya
@Cya Ich war der Meinung, man könnte das irgendwo irgendwie ausschalten, ich finde die Option aber nicht. Kann sein, dass Oppo das entfernt hat und das System das quasi "lernt" und deswegen nur die automatische Funktion vorhanden ist...

• Danke
Reaktionen: Cya
@Cya Du kannst zumindest den Datentransfer im Hintergrund begrenzen.
Screenshot_2024-12-02-21-47-02-02_f477f0d1f9efd6499236910aab472e51.jpg

Bei AliExpress würde ich vermutlich am besten die ganze App deinstallieren...der würde ich nicht über den Weg trauen 😅
Man kann ja auch alles problemlos im Browser machen.

• Danke
Reaktionen: lazymaster