Oppo Find X8 Pro: Alles zur Akkulaufzeit, SoT & Co.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dan99

Dan99

Dauer-User
2.131
Hallo zusammen,

ich bin sehr gespannt auf die SoT. In wenigen Tagen werden die ersten globalen Smartphones ausgeliefert – ich freue mich schon darauf!

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hier ein erstes Haus und Hof Test.

Sieht gut aus! :D

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dan99
Dieser Test bringt rein gar nichts als Vergleichstest. Alle Geräte mit unterschiedlicher Auflösung, zudem Android 15 auf dem Oppo und dem Pixel, dafür noch Android 14 auf dem Samsung, dazu unklar, wie lange er z.B. das S24 Ultra schon in Benutzung hatte. Kompletter Mist, null aussagekräftig im Vergleich. Schön zu sehen, dass die Akkulaufzeit beim Oppo offenbar gut ist - das muss man aber bei einem fast 6000 mAh auch erwarten können. Von daher sehr mit Vorsicht genießen.

marseck schrieb:
Alle Geräte mit unterschiedlicher Auflösung
Wie kommst du darauf?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marseck schrieb:
dafür noch Android 14 auf dem Samsung
Ist ja auch logisch, Samsung hat noch kein Android 15. Wie soll er es anders testen!?

@marcodj Dann muss ich darauf hin weisen. Das ist Schwachsinn. Die Voraussetzungen sind hier total unterschiedlich, taugt nicht als Vergleichstest, ganz einfach.

Also meine Frau besitzt das S24U benutzt es nur 1-2 Std. am Tag und ist mit dem Akku sehr unzufrieden und bereits nach 4 Monaten lässt er deutlich nach.

mfg
Simon

@lazymaster Kann ich null nachvollziehen, 2 Tage a 8 Stunden DOT im W-Lan oder 7-8 Stunden DOT mit mobilen Daten über den Tag verteilt, weiß nicht, was manche Menschen mit ihren Smartphones machen. Ist aber auch egal, ist nicht das Thema hier.

@marseck
Keine Antwort auf meine Frage ist auch eine Antwort.
Am besten bleibst du bei Samsung ;) dann wirst du zufrieden sein.

@marcodj Welche Frage? oO
Ach, wegen der Auflösung? Das sieht man im Nachhinein im Video, dass er beim Oppo zeigt, dass nicht die höchste Display-Auflösung genommen wurde beim Oppo. Dahingehend gibt man IMMER zu Beginn eines solchen Videos die Konfiguration des Gerätes an und nich hinterher. Aber wie gesagt, selbst wenn alle Geräte mit der gleichen Auflösung im Video laufen würden, würde der Vergleich trotzdenk hinken. Die Vergleichsgeräte müssten brandneu UND alle mit der gleichen Android-Version vorhanden sein. DANN könnte man auch ordentlich vergleichen. So ist es das übliche Samsung-Bashing von nicht allzu bekannten Youtubern, die Klicks generieren wollen - genau das, was ich auch unter das Video gepostet habe.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und Snajdan
@marseck dann dürfte laut deiner Aussage, ja nie ein Android Smartphone gegen ein iPhone antreten 😉 😉 weil iPhone hat ja ein anderes Betriebssystem.

Aber solche Videos geben doch immer einen guten Indiz was möglich ist usw wo man ca den Akku einstufen kann.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Solche Videos zeigen einen deutlichen Trend, lausig, geht so, gar nicht so schlecht.

Noch vor drei Jahren haben Android Phones gegenüber Apple kein Land gesehen beim Akkuverbrauch, jetzt sind sie führend.

Die Soc Performance kommt noch nicht ran, da können die Benchmarks noch so gut ausfallen. Die Tests wo 4K Videos exportiert werden erzählen die wahre Alltags Performance, oft ist die Apple Soc 100-120% schneller!

Mfg
Simon