Oppo Find X8 Serie Gerüchte und Neuigkeiten

• 778 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@note_stefan ja ich weiss hoffe da gibt es keine Nachteile ggü. Der globalen Software

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Stuttgart es wird dann vermutlich wie bei Vivo sein. Ein paar Apps löschen (ggf. ADB), googleverlauf ist glaube ich auch nicht möglich und das sollte es eigentlich fast schon gewesen sein.
Bei VIVO empfinde ich die CN Version besser, weil mir Origin besser gefällt als Funtouch
Mit den Benachrichtigungen bin ich mir unsicher, das läuft bei VIVO jetzt auch 1a. Da könnte sich mal jemand melden, der das 7Ultra noch hat bzw. auch beantworten, ob die CN Versionen von Oppo eine andere UI haben.

Für mich persönlich gibt es keinen Hinderungsgrund auf die CN Version zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart, vw-kaefer1986, note_stefan und eine weitere Person
Find x8 Global und CN haben beide ColorOS drauf. Nur eben die Global mit allen Google Apps und funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und Stuttgart
@note_stefan ....Am 22. April wird es dann für dich ausgeliefert..

ich hoffe ehrlich gesagt auf ein früheres Datum. Vielleicht ist das Datum eher ein Platzhalter :)

Die Daten bei Wonda sind eh falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Oppo mittlerweile auch Deutsch als System Sprache? Wenn sie mittlerweile auch Android Auto implementiert haben bei CN, wäre das ja nicht abwegig.

@Bluna31
Ja, siehe Beitrag #726

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das wird schwer. Oppo oder Vivo. 🤔

@Bluna31
Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade😁

@Bluna31
@marcodj
was für ne FRAGE -------beide natürlich :)

wer gerne Makro, Landschaftsaufnahmen, Architektur knipst und die ORBS bei schlechten Lichtbedingungen beobachten möchte wird vermutlich mit dem Vivo besser fahren.

Wer mit der heutigen Qualität der UWW Aufnahmen zufrieden ist, den 1Zoll Sensor nicht missen will, eher bei besserem Licht die 3x nimmt und für mich ganz subjektiv, die bessere UI benötigt, ein flaches Display bevorzugt, auf besondere Farben steht und den Schalter für Stumm/Vibration usw.. liebt hat eigentlich keine Wahl ----da geht nur Oppo :)

Schön, dass wir die WAHL haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und Wattsolls
@Dik2312
Ich möchte aber nicht so enden wie du und dann bei jedem Ausflug 2 Geräte mitschleppen um immer detailierte Testfotos fürs Forum machen zu müssen:1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Rakon, note_stefan, Dik2312 und 2 andere
Vivo ist mir zu gross. Und flaches display wow

Ich habe mir vor kurzem ein x7 Ultra geholt und hatte davor ein Vivo IQOO 12 Pro und muss gestehen das mir OriginOS von Vivo etwas besser gefällt.

@marcodj eyyy, ich habe mir extra ne Tasche gekauft .....die ist für drei Handys :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@morpheus620 ist doch auch kein Problem, daher steht bei mir ja auch subjektiv. Da wird es viele Meinungen geben und kein richtig oder falsch

Nicht zu vergessen, das Oppo ist sehr sehr flach

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: morpheus620, vw-kaefer1986 und marcodj
Beide? Spionierst du meine Träume aus? 😂 Wenn es der Geldbeutel hergeben würde, direkt.
Oder der Chef mal ausversehen n paar Nullen zu viel überweist 😂

Das Flache Display wäre ja echt fein. Muss gestehen die 2 relevantesten Sachen die ich vom Sony etwas vermisse sind der Kamerabutton und das flache Display. Vivo hätte ich nur den Button, Oppo beides.
Das Rote vom Vivo wäre halt mal ne geile Farbe. Das Rosa vom Oppo kommt drauf an wie es in Natura aussieht.
Einfach nach dem OS gehen dachte ich mir mittlerweile auch.
Gibt es bei Oppo auch so umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten?
Bluetooth Codecs sind vermutlich auch identisch oder? Wo seht Ihr die Unterschiede der beiden OS?

Besondere Farben meinst du die Fotos damit?
Die sollten ja bei Oppo etwas kräftiger sein, etwas mehr Kontraste (so anhand der ganzen Vergleichsfotos hier im Forum) haben.
Shutterspeed bei Vivo und Oppo etwa identisch? Falls wer das X100 Ultra und das Find X 7 Ultra hat/hatte.

@Bluna31 Bluetooth Codecs müssten identisch sein. Für mich läuft Color OS einfach runder und logischer aber wie gesagt, dass kann und werden viele anders sehen.

Ja, ich meine damit die Farben der Bilder. Shutterspeed finde ich beim 8Pro besser als beim 100u, ist für mich beim 100U aber auch wirklich nicht so gut. Für Stilleben aber volkommen ausreichend. Das 200Pro ist auch deutlich schneller als da 100U von daher gilt es abzuwarten wie es sich beim 200U verhält.

Gibt es irgendwelche Sachen die bei Color OS gehen welche bei Orgin OS nicht gehen? Oder andersrum?

@marcodj genau das erhoffen wir aber von dir :1f607::1f618:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dik2312 schrieb:
@note_stefan ....Am 22. April wird es dann für dich ausgeliefert..

ich hoffe ehrlich gesagt auf ein früheres Datum. Vielleicht ist das Datum eher ein Platzhalter :)

Die Daten bei Wonda sind eh falsch.
Für mich, das ist echt total lieb, dass du mir eins sendest :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@note_stefan so kennt man mich 🤪

• Freude
Reaktionen: note_stefan

Die Bilder bei Nacht sehen schon genial gut aus!