Oppo Find X8 Serie Gerüchte und Neuigkeiten

• 779 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Vinzent gibt doch schicke hüllen, finde das alles halb so wild. Sieht eh jeder anders

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Tja dann wird es wohl doch das Xiaomi 15 ultra...ich hoffe es hat den gleichen Formfaktor wie das 14 ultra, den fand ich super für so ein großes Gerät...

Ich habe nun auch entschieden, dass es kein Oppo wird. Das Gerät gefällt mir super, aber die Tatsache, dass es in NL schon seit letztem Jahr verfügbar ist und hier nicht, schreckt mich ab.
Ich hab noch überlegt, mir das N5 zu bestellen aber das fehlende Android Auto war hier der KO für mich.

Meiner Meinung nach verschenkt Oppo hier in DE sehr viel Potential. Sie werden sicher Gründe dafür haben.

Als Alternative habe ich das VIVO X200 in Betracht gezogen. Wir bekommen aber nur den schlechten Akku. Die Version mit dem großen Akku hat kein Android Auto und der Aufpreis für die Kombination aus großem Akku und AA ist mir zu hoch.

Ich bleibe daher weiter beim Pixel 9 pro, werde wahrscheinlich aber zurück zu Apple gehen. Da hab ich das ganze Theater nicht.

Euch noch viel Spaß mit euren X8 Oppos!

• Danke
Reaktionen: JasonMason
@mark82 warum hat das x200er kein AA?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Oppo so viel Potential verschwendet. Selbst wenn es das Oppo hier geben würde, könnten viele mit dem Namen nichts anfangen und es für billigen Schrott halten. In Elektro-Märkten würde man eher die üblichen Geräte Empfehlen.

Die Leute, die Oppo kennen und Interesse haben, holen es sich dann eben in NL, ohne irgendwelche Nachteile (meine Meinung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, 2000 und Berty3009
Das Find N5 kannst du in der globalen Version kaufen, inklusive AA. Allerdings nur als Import und eben leider nicht in Europa.

Das Vivo X200 Pro kannst du zum Beispiel ganz normal bei Alza.de kaufen, inklusive 6000mAh Akku und AA. Bei Amazon.de bekommst du leider nur die Akku abgespeckte Version.

@mark82 okay anders gefragt, warum sollte es kein AA haben, kann das jemand bestätigen?

Dik2312 schrieb:
@mark82 okay anders gefragt, warum sollte es kein AA haben, kann das jemand bestätigen?

Es gibt es mit großem Akku mit und ohne AA. Mit AA kostet es ca 350 Euro mehr.
Ich finde den Aufpreis verhältnismäßig hoch.

@mark82 bist du dir da sicher ?
Vivo hat beim x100 Ultra (gibt keine Global Version) AA nachgeliefert, daher meine Frage.
Die Global Versionen haben es ja eh (Funtouch) und die CN Versionen mit dem Update Origin 5 doch auch, so war mein Kenntnisstand

Zuletzt bearbeitet:
@mark82
Abgesehen davon, dass es hier eigentlich um Oppo geht, trotzdem mal der Versuch bisschen Ordnung in die Sache zu bringen.

Es gibt vom X200 (Pro) eine China Version mit Origin OS, mit dem großen Akku, AA gibt es da mittlerweile per Update auch. Die China Versionen sind üblicherweise eine Ecke günstiger.

Dann gibt es noch die Globale Version mit Funtouch OS, die gibt es mit dem normalen Akku und in der beschnittenen Version, je nachdem wo man kauft. Die globalen Versionen haben Android Auto und sind für gewöhnlich teurer als wenn man die China Variante importiert.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Beta.
Und Guck mal die Preise der Versionen an. Ohne AA 800, mit 1150 Euro.

@mark82 nope, @Lenkbron hat es ja erklärt.

@mark82
Das eine ist halt China, das andere Global, die Preisdifferenz ist da nicht verwunderlich. Wenn du eine globale Version willst mit allen Funktionen die hier so üblich sind, ist es halt teurer. Das ist jetzt nichts neues.

@Dik2312 wie nope?

In a Vivo x200 pro Will it be possible to install Android Auto?
Answer
After the system update, the VIVO X100 Pro now supports Android Auto. The VIVO X200 Pro might receive a similar update later, but it's not guaranteed.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Aber mindestens in einer aktuellen Testversion hat es schon Android Auto, was bedeutet das es auch irgendwann in einer finalen Version dabei sein wird.

• Danke
Reaktionen: marcodj
So, nachdem das nun geklärt ist, kommen wir bitte wieder zu Oppo. ;)

• Danke
Reaktionen: 0tter, JasonMason, UltraUu und 3 andere
Weis jemand schon was zur (Ultra) Blende vom 6 fach Zoom 🥵
Ich bin kurz davor das Pro Model zu Kaufen 🥶

• Danke
Reaktionen: BriKo78
@UltraUu Kann das Pro sehr empfehlen 👍🏻

• Danke
Reaktionen: UltraUu
Denkt ihr das Ultra wird es auf unter 200g Gewicht schaffen? Wenn es extra-dünn sein soll 🤔