Oppo Find X8 Serie Gerüchte und Neuigkeiten

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich halluziniere schon vom lecker Raw 🥵 🥶
Und mus mich als ultra user noch so lange gedulden. 🥵
Geteiltes leid ist halbes leid 🥶

deepblue2000 schrieb:
Exclusive: The global launch of OPPO Find X8 series is scheduled for 21st November. Sale in India to start on 3rd December.

x.com

Hoffentlich auch Deutschland und hoffentlich ein humaner Preis. Möchte endlich los vom iPhone..

• Danke
Reaktionen: Snajdan und Dan99
Wenn es in China 800 kostet dann hier über 1000

• Danke
Reaktionen: Dan99 und marcodj
Bei TS ist es für 667,00 € gelistet (Das Base-Model wäre für mich interessant, somit wären es laut deiner Rechnung über 800€?)

Oppo Find X8 - 12GB/256GB​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hoffe direkt zu Beginn auf ein paar Goodies oder einen guten Vertrag. Dann würde ich mir vermutlich auch das Pro eintüten. Bin zwar ein Verfechter kompakter Phones, aber in dem Fall werde ich wohl einmal meine Prinzipien über Board werfen und fremdgehen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Gelöschten Teil des Beitrags ausgelagert. Gruß Wattsolls
Ein paar Kamera Samples vom X8 zeigt GSMArena.

Einige Features wie der KI unterstützte 120x Superzoom und andere Tricks kommen erst noch.

• Danke
Reaktionen: Aimqail, marcodj, Deckimbal und eine weitere Person
Oppo macht den Himmel zu warm ne ich mag das n i i i c h t 😪 muU

MSSaar schrieb:
Ein paar Kamera Samples vom X8 zeigt GSMArena.

Einige Features wie der KI unterstützte 120x Superzoom und andere Tricks kommen erst noch.
Richtige starke Qualität. Wirklich vom base Model? Das wird dann locker 1000€ kosten...

• Danke
Reaktionen: ollip und marcodj
Ultra Leak news:

It is reported that the upcoming Oppo Find X8 Ultra will be coming with a Hasselblad camera system. The engineering prototype of the device features a micro-quad-curved screen. The device is reported to feature a 6.82-inch BOE X2 LTPO OLED panel with a 2K+ resolution and a 120Hz refresh rate.

The Oppo Find X8 Ultra’s camera system is tipped to remain unchanged, featuring a one-inch primary camera, a pair of periscope telephoto lenses with minor focal length variations. The device will have a single-point ultrasonic fingerprint sensor and an IP68/69 rating for water and dust resistance.

Oppo Find X8 Ultra Display And Camera Info Leaked Online
OPPO Find X8 Ultra: ecco le specifiche del super flagship | XiaomiToday.it

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Dan99
Moment sehe ich das richtig das bei der 6fach das licht quasi durch 2 hintereinander liegende prismen geht ?
das ist aber bei anderen Herstellern (vivo x200 pro mit 3,7 fach ) nicht so.
ich denke beim vivo wird ein einfaches prisma genommen und dann auf ein 200mp sensor geworfen und viel mit cropping gearbeitet um digital höher zu zoomen. Beim oppo vertraut man auf 6fach zoom und einen 50 mp sensor. Welches phone hat da die besseren zoom shots ?

Das doppelte Prisma beruht eigentlich auf einem Patent von Apple. Es ermöglicht den sensor nicht quer zum hub einzubauen sondern durch die 180 grad Umleitung auf die Hubebene zu legen. Deswegen kann ein solcher kamerahub flacher sein als bei handys mit 90 Grad Umleitung des Lichtes.

• Danke
Reaktionen: matte1987 und marcodj
mclanecxantia schrieb:
Moment sehe ich das richtig das bei der 6fach das licht quasi durch 2 hintereinander liegende prismen geht ?
das ist aber bei anderen Herstellern (vivo x200 pro mit 3,7 fach ) nicht so.
ich denke beim vivo wird ein einfaches prisma genommen und dann auf ein 200mp sensor geworfen und viel mit cropping gearbeitet um digital höher zu zoomen. Beim oppo vertraut man auf 6fach zoom und einen 50 mp sensor. Welches phone hat da die besseren zoom shots ?
Bei Vivo macht die ganze Magie die APO Linse beim Zoom und der dedizierte DSP, zum Schluss erledigt die KI den Rest.
Bis 20X wirklich gut!

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, marcodj, ollip und eine weitere Person
Noch zwei Reviews:
OPPO Find X8 Review

OPPO Find X8 Pro Review

Hab die Reviews bereits vor einigen Tagen gesehen, erschienen mir erstmal nicht so wertvoll vom Infogehalt. Aber das kann hier jeder gern für sich selbst beurteilen... :)

• Danke
Reaktionen: Deckimbal, marcodj und mclanecxantia
Gibts schon weitere Infos zum Mini? Das Vivo soll ja wahrscheinlich schon mal nicht nach Deutschland kommen.

1731143534250.png

Bei X gefunden und automatisch übersetzt:

Im Oppo Store in Singapur. Jetzt werden Reservierungen für die Oppo Find X8-Serie angenommen.

Der offizielle weltweite Start steht noch bevor, also bleiben Sie dran für weitere Details zum Schild! Es heißt, dass es am 20. erscheinen wird und der Veröffentlichungstermin in der darauffolgenden Woche sein wird.

Oder wird es am 21. veröffentlicht, nachdem es am 11. veröffentlicht wurde?

Es wird wahrscheinlich ungefähr zur gleichen Zeit nach Malaysia kommen.

• Danke
Reaktionen: Exire und Dan99
Give me the Phone and Take my Money ! 🤣

• Haha
Reaktionen: Aimqail und Wattsolls
843$ für das Pro oder Basis Modell. Nix verstehen. 🤔