Lohnt der Umstieg vom Oppo Find X3 Pro auf das X8 Pro?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BriKo78

BriKo78

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo zusammen,

Nach 4 glücklichen Jahren mit meinem X3 Pro überlege ich nun, auf das X8 Pro umzusteigen. Nicht, weil mein x3 kaputt ist, sondern weil keine großen Updates mehr kommen und ich gerne wieder was Aktuelleres hätte.
Von Fotos gefällt mir das weiße besser. Ist dem in echt wirklich so?
Welche Cases könnt ihr empfehlen, die die Optik nicht versauen?

Gibt es wen, der das X8 Pro hatte und auf das X8 gewechselt ist? Wenn ja, wieso?

Bin gespannt, ob und wann es nach Deutschland kommt.
Und wie schnell der Preis sinkt.

Liebe Grüße
Brita

• Danke
Reaktionen: matte1987
@BriKo78 Hab beide Geräte (Find X8 und X8 Pro) und ehrlicherweise sind die Unterschiede minimal:
X8: Kein LTPO-Display, keine zusätzliche 50 MP 6fach-Zoom-Kamera, etwas kleineres Gerät, kleinerer Akku - das wars.

Merkt man das fehlende LTPO-Display im Alltag beim Verbrauch? Nein. Merkt man die fehlende 50 MP 6-fach optische Zoom-Kamera? Wenn man viele Bilder mit dieser Zoom-Stufe machen will ja. Aber wer will das schon?

In Deutschland werden beide Geräte bis auf weiteres nicht erhältlich sein und das Find X8 wird ohnehin auch global NICHT in Europa verfügbar sein, da helfen nur Dritthändler. Und da zahlt man eben den Preis, den die aufrufen. Da das Find X8 teilweise mehr kostet, als das Find X8 Pro, empfehle ich das Find X8 Pro, wenn du nicht zwingend ein 6,6 Zoll Gerät haben musst - die 0,2 Zoll mehr machen s meiner Meinung nach nicht aus und das Pro ist einfach insgesamt das bessere Gerät.

• Danke
Reaktionen: BriKo78
@BriKo78
Auf Gomobi mit nem Schubladenvertrag nach 2 Jahren effektiv 770€. Ist schon stark für das gebotene. Der Vertrag mit 45GB Vodafone auch gut.

• Danke
Reaktionen: Daichink und BriKo78
@Tim_öp Danke! Vertrag brauche ich aber keinen...

BriKo78 schrieb:
@Tim_öp Danke! Vertrag brauche ich aber keinen...
Ich auch nicht, deswegen hat meinen Dad den bekommen, somit spart er nochmal 5€ im Monat. Kannst den Vertrag auch einfach in die Schublade stecken, ist dann praktisch ne 0% Finanzierung. Aber merke gerade ist inklusive, Gigakombi, sonst kostet er 5€ mehr monatlich.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Tim_öp Also bei mir sind es insgesamt über 1000. Gerät 1€, 44,99 monatlich. Wie kommst du auf 799?

@BriKo78 hab auch beide Geräte da. Bevorzuge wegen der Haptik eher das normale x8. Bei den Kameras merkt man kaum Unterschied. Vllt. bei 6x zoom auf dem Monitor. Das normale x8 fühlt sich wertiger an. Displays sind beide sehr gut. Akku sind beide gleich. Halten gleich lange. Ladegschwindigkeit ist beim x8 etwas schneller, da kleinere Akku. Ich mag das flache Display mehr wegen Panzerglas.

• Danke
Reaktionen: Daichink, BriKo78 und Dan99
Nachdem ich mir Einiges angeschaut habe - Honor, Realme Motorola, Xiaomi - bin ich zu dem Entschluss gekommen, auf ein gutes Angebot vom Oppo zu warten (so um die 700€).
Ich würde es sonst wahrscheinlich bereuen.
Mal sehen, wie lange ich warten muss 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stuttgart Ich mag das Edge Display sehr.

@BriKo78 ich hatte einige Geräte da auch dass 25 ultra aber keins kommt an das Oppo X8 ran. Da stimmt das Gesamtpaket. Mal schauen wie das normale xiaomi 15 wird. Das könnte für mich interessant werden.

• Danke
Reaktionen: Daichink und BriKo78
@BriKo78

1739776160999.png

200€ kannste noch für die Rufnummermitnahme bei Vodafone abziehen. Wenn du kein bock hast auf nen neuen Vertrag oder ne neue Nummer willst, kannst auch einfach ne Prepaid portieren. Dann biste effektiv (mit Gigakombi) bei 748€. Habs wie gesagt so gemacht, Gerätezahlung warn noch paar mehr. Wer mit Vodafone was anfangen kann (bei mir funktioniert das 5G fantastisch) und bock auf das Find X8 Pro hat, für den ist es zum aktuellen Zeitpunkt ein gutes Angebot.
1739776228261.png

Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart Dank dir… Ich denke, das Warten lohnt sich. Samsung ist aus verschiedenen Gründen raus. Die haben es sich verscherzt … Ich warte einfach noch! Mein X3 tut es noch fantastisch - nur der Akku wird langsam schwächer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tim_öp Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt. Mit Verträgen scheint es öfter Probleme zu geben.

@BriKo78

Danke, aber das war ja nur zur Info, meine Portierung, Buchung der Rabatte usw ist schon einen Monat her, dass ist alles problemlos bei mir gelaufen.
Finde allg. den Support bei Vodafone ganz okay, per Whatsapp hat man auch alles immer schön schriftlich.