Zubehör Hüllen und Cases für das Oppo Find X8 Pro

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Luis Ich wollte erst schreiben das bei mir keine Luft wäre, aber jetzt wo du es schreibst habe ich da auch etwas Luft. Wäre mir aber so nie aufgefallen.

• Wow
Reaktionen: Luis
Wie ist das bei euch mit Jeans & Co: ich hab schon viele Hüllen gehabt, wo man das Handy regelrecht in die Hosentasche reinschieben muss anstatt dass es in die Tasche gleitet. Es klebt richtig am Stoff und ließ mich bislang immer zu Lederhüllen greifen, weil diese gut in der Hand liegen aber auch ohne Widerstand in die Hosentasche gleiten.

tovaxxx schrieb:
@heino69 ja funzt einwandfrei. Hält Bombe und lädt auch. Habe so ne Halterung im Auto.
welchen wireless charger verwendest du damit und wie schnell bzw. mit wecher Watt-Zahl wird geladen?
Habe selbst eine Brodit Halterung im Auto und überlegen den Magnet-Adapter zu bestellen...(ohne Ladefunktion)

btw: kann wer eine Powerbank mit magsafe für's x8 pro empfehlen?
Von Oppo/Oneplus gibt es wohl noch nix mit mehr Watt, also ist man da ja wohl noch auf Qi1/2 mit max. 15Watt eingeschränkt, richtig?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habe jetzt selbst doch was bzw. orig. Oppo Powerbank mit magsafe / Oppo Mag gefunden:

OPPO Magnetic Power Bank 5000mAh

sind damit aber wohl auch nur 19,35W also nicht wirklich ein großer Unterschied zu Qi2 Powerbanks, sofern die überhaupt mit dem X8 + magsafe Hülle funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch 3 Hüllen getestet.
1. https://www.amazon.de/dp/B0DNZ1SM77?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

2. https://www.amazon.de/dp/B0DMVZ2VHN?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

3. https://www.amazon.de/dp/B0DM1CN127?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

1 und 2 sind absolut identisch.
3 ist aus TPU und biegsamer als 1/2, dafür aber auch etwas weniger stabil. Bei der 3 sind die Ecken kantiger, dadurch liegt es etwas sicherer in der Hand, jedoch hat die 3 kein Magsafe, die anderen schon. Der Rand bei 3 ist überall um das Display gleich hoch, bei 1/2 ist an den Seiten des Displays der Rand der Hülle etwas tiefer, sodass das Display etwas weniger geschützt ist - man im Umkehrschluss das Gerät aber besser bedienen kann. Ich bin hin und hergerissen.

Habe nun folgende Kombi:

Aramid Case 600D Big Hole: Ultra-thin Carbon Fiber Case for OPPO Find X8 Pro/ Find 8 Phone Case Aramid Protective Hard Cover Business Anti Drop Lightweight - AliExpress 509

Kameraschutz aus Metall: https://www.amazon.de/QJONSIU-Oppo-...8+pro,aps,192&sr=8-35&xpid=cZ4L1dFjdv5Le&th=1

Hatte bisher nie ein Aramid Case und muss sagen, es gefällt mir haptisch richtig gut.
Das Gerät ist dadurch fast so schlank wie ohne Hülle. Vermutlich aber nicht so gut geschützt wie mit einem TPU-Bumper.

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-01-10 um 11.29.44_7e33f3fc.jpg
    WhatsApp Bild 2025-01-10 um 11.29.44_7e33f3fc.jpg
    764,1 KB · Aufrufe: 50
  • WhatsApp Bild 2025-01-10 um 11.29.44_39792d4f.jpg
    WhatsApp Bild 2025-01-10 um 11.29.44_39792d4f.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
@nicpas Ich mag wie leicht die Aramidhülle ist, aber die Anfälligkeit für Fingerabdrücke/Flecken macht mich leider wahnsinnig :1f629: Die perfekte Hülle habe ich noch nicht gefunden, habe jetzt 4 Stück hier liegen, aber am besten gefällt mir das Nilkin Case trotz nerviger Kamera-Klappe

• Danke
Reaktionen: nicpas
@CL4MP auf die Nilkin ohne Kamera Klappe wartet meine bessere Hälfte auch.

Aber bisher gibt's die ja nirgends.

@CL4MP Ich habe auch das Nillkin, an der Klappe stört mich eigentlich hauptsächlich, dass sie Recht schwer zu öffnen ist. Aber sonst ist das Case echt top.

@Lenkbron aber optisch ist sie nicht so prall, sagt meine bessere Hälfte.

Ich nutze die gleiche Hülle wie ihr beim X7 Ultra und finde da ist der Schutz am meisten gegeben.

Aber manchmal bisschen nervig, erst die Klappe öffnen und dann Foto machen.

Mich stört sich optisch nicht, finde sie für den gebotenen Schutz eigentlich noch verhältnismäßig unauffällig. Die Verarbeitung ist top.
Wie gesagt, nur das öffnen geht zu schwer, vor allem dafür das man dazu den Fingernagel nutzen muss. Da hätten sie anders lösen müssen.

Gerade kam die originale Sand Stone Hülle an.
Es sieht gut aus und ist perfekt verarbeitet, schöne Erhöhungen an den Displayrändern.
Schön griffig, rutscht nicht.

10,35 Euro mit Versand bei giztop.com

mfg
Simon

Anhänge

• IMG_0127-EDIT.jpg
    IMG_0127-EDIT.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_0128-EDIT.jpg
    IMG_0128-EDIT.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_0129-EDIT.jpg
    IMG_0129-EDIT.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_0130-EDIT.jpg
    IMG_0130-EDIT.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_0131-EDIT.jpg
    IMG_0131-EDIT.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID, spiddy71, Heiko-K und 3 andere
@lazymaster die habe ich auch beim normalen x8. Die war dabei.

• Danke
Reaktionen: JasonMason und lazymaster
@lazymaster Eben diese habe ich auch. Wie du sagst, top verarbeitet. Bis auf diesen leichten Hohlraum an der Rückseite quasi die perfekte Hülle.

@lazymaster Die sieht echt nice aus. Bin auch noch auf suche nach einer.lässt du die Kamera ungeschützt oder machst da was drauf?

Ich mach da nichts drauf, etwas Ästhetik möchte ich erhalten.

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: bird1
Hätte auch noch paar zum verkauf da, hab jetzt das normale x8

@lazymaster ich finde das nicht auf der Seite. Beim Überfliegen der Seite. Könntest du es bitte direkt verlinken. Das Sand Stone Case meine ich.