Zubehör Hüllen und Cases für das Oppo Find X8 Pro

  • 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lazymaster schrieb:
Moment mal, warum wird mit dem Cover der Spektrometer verdeckt? :1f615:
Funktioniert er indirekt trotzdem, weil das Deckglas nach außen das Licht leitet/streut?🤔
Oder ist es gar kein wichtiger Sensor?

Anhang anzeigen 1276745

Mal schauen!

mfg
Simon
Genau das dachte ich auch, hatte das jetzt schon bei ner anderen Hülle direkt von Oppo gesehen und dann bei der Aramid. Dachte dann so das es ja nicht von großer Bedeutung sein kann wenn selbst der Hersteller es mit seinen Hüllen verdeckt.

Hab ja immer noch die Nillkin drauf wo es auch so ist und würde immer noch gern wissen ob das eher ungünstig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
lazymaster schrieb:
Außerdem muss man höllisch aufpassen, dass man sie nicht zu arg verbiegt beim Handy herausmachen.
An den Kanten und Aussparungen kann sie brechen.
Wie machst du die bitte drauf?
Ich hab sie ja auch und die geht easy rauf und runter. Linke Seite rein und rechts die beiden Ecken drüber schieben, bzw eben umgekehrt.
Da bricht definitiv nix. Ist jetzt nicht meine erste aramid Hülle und die haben immer mehr als genug flex.
 
Die ist schon etwas fester als sonst, drauf machen ist ja kein Thema, runter machen wird Tricky, die ist bombenfest. Und ja, meine hat schon einen kleinen Riß in der Nähe des Schiebeschalters.

Mfg
Simon
 
Ok, verstehe ich dann nicht. Mache meine eigentlich täglich rauf/runter und hab null Probleme. Wie gesagt fasse ich die linke Seite auch nicht an. Nur die Ecken rechts. Absolut easy 🤷‍♂️
 
Ich sag mal so, meine ist extrem Passgenau hergestellt!

Mfg
Simon
 
Verkaufe hier zwei original Oppo Cases im Marktplatz 😁
 
Ultra-thin Carbon Fiber Case for OPPO Find X8 Pro

Heute kam nach nur 6 Tagen meine Aramidfaserhülle von Aliexpress an. Das ist die "600D Big Hole" Variante.

Wem die Original Oppo-Hülle zu teuer ist, der kann hier getrost zuschlagen.
IMG20241229003240.jpgIMG_0667.JPEGIMG_0668.JPEGIMG_0669.JPEG
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
Hallo,

ich habe mir auch aus China die originale Oppo-Hülle schicken lassen. Original OPPO Find X8 Pro Case Aramid Fiber Magnetic Ultra Slilm Cover Shell | eBay

Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen aber passt perfekt und die Haptik ist toll. Außerdem wird das Smartphone geradezu elegant schlank darin. Allerdings war mir das Kameramodul insgesamt zu offen und ungeschützt. Ich habe daher noch diese Abdeckung angebracht: https://www.amazon.de/dp/B0DK1J1CDX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Das ist lediglich ein dünnes Metallplättchen, welches die Glasfläche, außer den einzelnen Kameras abdeckt. Auf den Kameras selbst ist kein Glas drauf, das sind nur Löcher und genauso wollte ich es haben.

So ist das Gerät für mich perfekt verpackt und sieht neben dem Google Pixel 9 Pro XL mit dem Spigen Case geradezu elegant aus.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: derpagemaker, lestarth, Wattsolls und eine weitere Person
Lenkbron schrieb:
Genau das dachte ich auch, hatte das jetzt schon bei ner anderen Hülle direkt von Oppo gesehen und dann bei der Aramid. Dachte dann so das es ja nicht von großer Bedeutung sein kann wenn selbst der Hersteller es mit seinen Hüllen verdeckt.

Hab ja immer noch die Nillkin drauf wo es auch so ist und würde immer noch gern wissen ob das eher ungünstig ist.
ihr könnt ja mal damit etwas rumspielen...
*#899#
der Spektrometer-Sensor wird dort zwar mit grünem Haken aufgelistet, eine Möglichkeit ihn aber auch zu testen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tovaxxx
hast du die Magenten schon getestet?
also sind sie stark genug um sie z.b. für eine Autohalterung zu verwenden, bzw. hast du eventl. auch schon darüber geladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handymeister Die Produktfotos sind nicht ganz eindeutig, ist das ein schwarzes Case oder die blau-schwarze Variante?

Vielleicht kannst Du ein Detailfoto einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@heino69 ja funzt einwandfrei. Hält Bombe und lädt auch. Habe so ne Halterung im Auto.
 
Ich habe mir diese Hülle (~10€ inkl. Versand) gekauft und sie kam heute nach zehn Tagen bei mir an. Sie passt sehr gut und trägt nicht besonders dick auf. Die ursprüngliche Form des Telefons bleibt erhalten. Die Oberfläche ganz leicht samtig und mit trockenen Händen/Handschuhen etwas rutschiger als klassische TPU-Hüllen. Die Seiten sind abgeflacht und ragen nicht über das Display hinaus. Die Ecken stehen ca 0,5 mm über. Aufs Display legen ist also möglich.
Ob sie wirklich ein originales Produkt von Oppo ist, kann ich nicht sagen. Der Sensor unter der Kamera ist übrigens auch verdeckt.

9/10 für meine Anforderungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K und derpagemaker
@Luis was meinst du mit Sensor unter der Kamera?
 
@nicpas
Was auch in Post #90 angesprochen wurde. Einige Hüllen haben dort eine Aussparung, wo der goldene Punkt ist.
 
@Luis ich hätte diesen Orange/Goldenen Punkt niemals für einen Sensor gehalten, sondern für ein Design-Element der Hasselblad Kamera mit Hasselblad Farbakzent.
Um die untere Kamera befinden sich auf jeden Fall drei Sensoren.
 
@nicpas das übersteigt mein Wissen auch. Ich habe nur in verschiedenen Foren davon gelesen und es gibt Hüllen, die hier eine Aussparung haben. Da Oppo selbst aber die Hüllen dort dicht hat, wird es wohl kein Problem oder nur, wie du sagst, ein Designelement sein.
Die drei Sensoren um die Ultrawide-Kamera sind natürlich frei.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Luis Was ein Zufall, diese habe ich auch heute bekommen, aber von hier: Official Protective Soft Case for OPPO Find X8
Bestellt am 25.12.2024 für circa 10 € in schwarz. Dürfte das Original Case für das Oppo Find X8 Pro sein, was im Lieferumfang des China Geräts beilag. Da es vergleichbar mit den Cases sein müsste, die den OnePlus China Geräten beiliegen habe ich genau diese gesucht. Diese haben mir immer am besten gefallen und hatte ich bei mehreren OnePlus Geräten genutzt und war immer zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luis und lazymaster
derpagemaker schrieb:
ist das ein schwarzes Case oder die blau-schwarze Variante?
Meins ist zumindest klar blau. Ich hänge mal ein Foto inkl. der Kameraabdeckung dran. Sorry für die Fettfinger, gibt gerade Döner ;)

PXL_20250104_180731755.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: derpagemaker, pill, Luis und eine weitere Person
Sieht das nur so aus, oder ist die Aussparung für die Kamera ungleichmäßig?
Wirkt so als ob unten ein größerer Spalt ist als oben. Kann aber auch nur die Perspektive sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
609
CL4MP
CL4MP
W
Antworten
1
Aufrufe
116
BriKo78
BriKo78
Olley
Antworten
13
Aufrufe
862
Basstown
B
Zurück
Oben Unten