Zubehör Hüllen und Cases für das Oppo Find X8 Pro

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dahinter sind 2mm Luft? Kann ich gar nicht glauben.

Hülle.jpg

@Exire Was dann nehmen? Müsste man ja was über die Linsen machen.

@tovaxxx so schaut's von innen aus.

Anhänge

• IMG20241220094020.jpg
    IMG20241220094020.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 25
Sieht man deutlich, dass das Glas direkt aufliegt. :1f615:

@tovaxxx Ich meinte auch mit meiner Aussage das die Linsen mind. 2mm versenkt sind und die Hülle nicht plan mit den Linsen ist, wie es auf der Rendergrafik ausschaut.

@nicpas es gibt ja offene die etwas abstehen und ja, für die Kamera selbst gibt es Folien oder andere Abdeckungen mit Ausschnitten für die Linsen. Hab dieselbe hülle für mein x100 pro, Handy in der Tasche mit Tochter auf dem Spielplatz und ja, Rest kannst du dir ausmalen 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK, lazymaster, tovaxxx und eine weitere Person
@skycamefalling @Exire @tovaxxx Hier ist das Glas und die Linsen dann aber gar nicht geschützt oder übersehe ich etwas?

@skycamefalling sieht fast wie die originale Carbon Hülle von Oppo für 50 Euro aus 😁

Mir gefallen diese Bumper an den Ecken nicht. Fühlt sich für mich komisch an in der Hand. Meine Tochter hat so eins.

@nicpas Das Glas ist geschützt, weil der Cutout des Cases um das Kameramodul erhöht ist. Das Kameramodul liegt somit nicht am Untergrund auf.
Und da keine Abdeckung über dem Kameramodul ist, kommen auch keine Kratzer ins Glas.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tovaxxx Diese Bumper sind gering und stören beim Halten nicht. Dafür besserer Schutz bei Stößen.

Ich lad nachher noch ein paar Fotos hoch, muss ich dann halt mitm Tablet machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und tovaxxx
Die Hüllen sind zu empfehlen. Die schwarze sieht edler aus, aber die klare, ist etwas griffiger. Bei der Kameraglasabdeckung dachte ich, dass es Glas wäre und komplett über die Kameralinsen zum Schutz geht. Ist allerdings "Alu" und hat Löcher für die Linsen. Schützt also nur das umliegende Glas des Kamerabuckels.

IMG20241220105510.jpg PXL_20241220_095810501.jpg PXL_20241220_095815589.jpg PXL_20241220_095901429.jpg PXL_20241220_095907314.jpg

• Danke
Reaktionen: lazymaster und JasonMason
Vor zwei Stunden kam das OPPO Aramid Cover an, knappe 50 Euro bei Ebay, bestellt am 08. Dezember 2024
IMG20241220134933.jpg

IMG_0116-EDIT.jpg

IMG_0115-EDIT-EDIT.jpg

IMG_0117-EDIT.jpg

mfg
Simon

• Danke
  • Freude
Reaktionen: SaBrue, derpagemaker und Exire
@lazymaster richtig geil

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Moment mal, warum wird mit dem Cover der Spektrometer verdeckt? :1f615:
Funktioniert er indirekt trotzdem, weil das Deckglas nach außen das Licht leitet/streut?🤔
Oder ist es gar kein wichtiger Sensor?

IMG_20241123_114150~2.jpg

Mal schauen!

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
@lazymaster wie ist es für 50€? Gerechtfertigt der Preis?

Einfach mal Interesse halber.

Verarbeitung passt, ist es gerechtfertigt? Nein!
Ist mehr ein Mode Accessoires, ein Luxusartikel, richtigen Schutz bietet sie nicht!

Außerdem muss man höllisch aufpassen, dass man sie nicht zu arg verbiegt beim Handy herausmachen.
An den Kanten und Aussparungen kann sie brechen.

Es ist eigentlich keine Hülle, es ist mehr ein skin.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pill und Exire
lazymaster schrieb:
Moment mal, warum wird mit dem Cover der Spektrometer verdeckt? :1f615:
Funktioniert er indirekt trotzdem, weil das Deckglas nach außen das Licht leitet/streut?🤔
Oder ist es gar kein wichtiger Sensor?

Anhang anzeigen 1276745

Mal schauen!

mfg
Simon
Ich habe genau diese Hülle heute auch bekommen. War auch mein erster Gedanke "hey- das Ding (der Spektrometer) ist verdeckt". wie kann man das testen?

• Danke
Reaktionen: lazymaster
Man müsste den Sensor direkt ansprechen, bei Honor gab es eine Möglichkeit alle sämtlichen Sensoren zu testen. Über die Hauseigene Service App.

Mfg
Simon