Hat 5G gravierende Vorteile für mich?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Snajdan

Ambitioniertes Mitglied
84
Habe standartmäßig bei meinem S23 5g deaktiviert - nie etwas vermisst. Sind die Vorteile wirklich so gravierend?

@Snajdan Bei der Telekom hat man fast kaum Vorteile, da 5G SA für Privatkunden nicht verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: Snajdan
@Snajdan Ich sehe am Smartphone keine Vorteile für 5G, da die zusätzlich mögliche Übertragungsgeschwindigkeit dort ohnehin nicht benötigt wird.
Zumindest kenne ich niemanden, der täglich mehrmals mehrere hunderte Gigabytes übers Handynetz lädt :1f605:

Deshalb wird 5G bei mir immer ausgeschaltet, obwohl mein Tarif und das Netz es hergeben würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snajdan
Cya schrieb:
@Snajdan Bei der Telekom hat man fast kaum Vorteile, da 5G SA für Privatkunden nicht verfügbar ist.

Gut das ich 5G SA bei der Telekom als Privatkunde nutze 😉

@MMI Wie denn das? ;)

Du buchst kostenlos Gaming+, hast ein aktuelles iPhone oder Samsung oder Google Phone und hast 5G SA dauerhaft aktiv.

Kostenlos dazu gebucht n1 !) danke @MMI muss ich es sonst noch irgendwo aktivieren?

Anhänge

• Screenshot_20241129_163637.jpg
    Screenshot_20241129_163637.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 20
@skycamefalling danke für die Bestätigung. Bisher beim gamen oder social Media an 4g nichts auszusetzen gehabt, trotz "langsamen" Geschäftskunden Tarif der Telekom. In diesem Zuge auch interessant, dass Gomibo Verträge ohne 5g anbietet, die etwas günstiger sind, als die 5g Konsorten

Exire schrieb:
Kostenlos dazu gebucht n1 !) danke @MMI muss ich es sonst noch irgendwo aktivieren?

Ne.
Wenn das von der Telekom dann freigeschaltet wurde sollte das dann sichtbar sein.

Bei mir auf dem iPhone kann ich per FTM Dashboard mir dann bestätigen lassen, das SA aktiviert ist. In den Mobilfunk Einstellungen taucht dann zudem der Punkt „5G Eigenständig“ auf.

• Danke
Reaktionen: Exire
@MMI ist wohl noch nicht freigeschaltet, steht NR NSA

@MMI Wir sind hier aber beim OPPO ;)

@MMI hab bei Telekom angefragt und es ist aktiviert aber irgendwie bei mir nicht

Warte mal noch bissl ab. Kollege hat das auch. Hat bis zum nächsten Tag gedauert, bis es ging.

Exire schrieb:
@MMI hab bei Telekom angefragt und es ist aktiviert aber irgendwie bei mir nicht

So schnell wird das selten aktiviert. Du hast heute Abend bestellt? Warte bis morgen.

Du brauchst aber auch ein Smartphone, was SA im Telekom Netz unterstützt.

Keine Ahnung was du gerade für eins hast.

@MMI Vivo x100 pro global