Erfahrungen zur Retourenrücknahme beim Oppo Find X8 Pro

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Devito93

Ambitioniertes Mitglied
66
Wie lange dauert denn die Zusendung des Etiketts für die Retour? Hab eben aufgrund des fehlenden 5Gs eine Retour angefragt.

Gibt keins, muss auf eigene Kosten zurück.😎
Man teilt Dir nur die Adresse mit, ist die wo es hergekommen ist.🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Devito93 und Siwa86
Oh dann warte ich mal auf die Antwort. Noch ist die retouren Anfrage in Prüfung

Hat einer erfarung mit der Rücksendung ?
Habe meins wieder in die NL geschickt ist auch angekommen ,aber keine email von denen nichts .
Mein Geld habe ich auch noch nicht wieder .

Meins ist ebenfalls angekommen. Aber auch noch keine Meldung.

• Danke
Reaktionen: NeoZD
Als ich das schwarze Oppo retourniert habe, hat es circa eine Woche gedauert, bis ich mein Geld hatte. Das ist ein kleines Team, und die machen einen Mega-Job. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist viel los.

Welchen Versandservice nutzt ihr eigentlich für solche Rücksendung ins Ausland damit das auch ausreichend versichert ist?

Ich habe mir ein Rücksende-Label von Oppo Niederlande schicken lassen und das Paket anschließend mit DHL versandt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn ich privat ein Smartphone verkaufe, verschicke ich es auch immer mit DHL, versichert bis 2500 € für 13 € und ein paar Cent. Das ist aus meiner Sicht eine zuverlässige und sichere Option.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Also hat dir Oppo NL gegen "Gebühr" eins geschickt?

@Dan99 zieht sich dann Oppo das Rücksendelabel vom Erstattungspreis ab?

Ich habe 4,95 Euro gezahlt.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Lenkbron
4,95 für einen versicherten Versand nach Niederlande?

Ja

• Danke
Reaktionen: Mw1972
Und über Mail oder Chat angefordert?

Alles per Chat.

• Danke
Respekt an Oppo NL, normalerweise kostet ein versicherter Versand nach NL mehr als 4,95€

Für Privatleute.

• Danke
Ich habe das Oppo Find X8 Pro für 1.092,00 Euro bei Oppo NL gekauft, inklusive Charger und den OPPO Enco X3i Kopfhörern als Beigabe. Nachdem Anfang der Woche bekannt wurde, dass das Vivo X100 Ultra über Android Auto verfügt, musste ich nicht lange überlegen: Ich habe das Vivo gekauft und das Oppo privat für 1.032,00 Euro verkauft. Die Kopfhörer habe ich behalten, und so passt der Deal für mich. Eine Rücksendung an den Händler wollte ich aus Fairnessgründen vermeiden, und das hat gut geklappt.

Das Oppo Find X8 Pro ist ein starker Allrounder mit einer guten Kamera. Für mich persönlich sind jedoch das Vivo X100 Ultra und das Vivo X200 Pro die besten Smartphones auf dem Markt. Deshalb fiel mir die Entscheidung leicht, das Oppo abzugeben.

Hinzu kommt, dass ich das Oppo Find X7 Ultra als Ersatzhandy nutze, das in meinen Augen besonders durch eine starke Kamera überzeugt und dessen Haptik mir tausendmal besser gefällt als die des Pro-Modells.

Das Oppo Find X8 Pro ist zweifellos ein Top-Smartphone, aber für mich bietet Vivo ein ganz anderes Niveau. Wenn ihr jemandem ein großartiges Smartphone schenken wollt, macht ihr mit dem Oppo Find X8 Pro nichts falsch. Für meinen Bedarf bin ich jedoch bei Vivo besser aufgehoben.

Ich werde mein Smartphone erst wieder wechseln, wenn es ein Gerät gibt, das ein besseres Display, eine längere Akkulaufzeit und eine noch bessere Kamera bietet – und Android Auto muss dabei einwandfrei funktionieren. Ich werde mir kein Smartphone aus China mehr zulegen, wenn Android Auto nicht unterstützt wird. In diesem Punkt mache ich für mich persönlich keine Kompromisse mehr.

Das Vivo X100 Ultra ist für mich aktuell der Maßstab.

• Danke
@Dan99 Dir hat jemand wirklich 1032€ gegeben ohne die Kopfhörer😳
Nicht schlecht👍

• Danke
Mit dem Charger zahlst du insgesamt 1.092 €. Ich habe außerdem noch ein Case beigelegt. 1.032 € sind daher ein super Preis. Die Kopfhörer werden separat für 50 bis 70 € gehandelt und können bei Bedarf selbst gekauft werden. Rechnet man das zusammen, landet man für ein gerade mal zwei Tage altes Handy letztlich bei dem Preis, den ich ursprünglich gezahlt habe. 😌