L
Lenkbron
Erfahrenes Mitglied
- 196
Naja, ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert. Prinzipiell ist es für den Käufer natürlich das einfachste wenn man vom Verkäufer ein Retourenlabel bekommt, dann sollte das ja mit abgedeckt sein wenn der Verkäufer die Zusatzversicherungen etc. da mit laufen hat.SaBrue schrieb:Wohl doch nicht so geil, der Oppo Service.
Unfassbar, dass sie die Verantwortung einfach abschieben.
Ein Grund mehr, den Laden zu meiden.
Auf der anderen Seite ist der Verkäufer natürlich nicht dazu verpflichtet das Label zur Verfügung zu stellen. Bei Oppo steht in den Bedingungen, dass der Käufer für den Rückversand verantwortlich ist.
Prinzipiell muss man sich natürlich dann als Käufer informieren wie was versendet werden darf, da ist der Verkäufer nicht wirklich in der Pflicht.
Ich bin eher neutral gegenüber dem Service von Oppo und nicht so begeistert wie andere, aber Oppo hat da in meinen Augen nichts Unlauteres gemacht.
Ich finde es eher dreist von DHL. Natürlich hat der Kunde gegen die AGB verstoßen, aber verschlampt haben sie das Paket trotzdem. Im Prinzip hoffen die sicher auf sowas um sich aus der Verantwortung ziehen zu können.
Ich sehe da DHL eher in der Verantwortung als den Verkäufer.