Erfahrungen zur Retourenrücknahme beim Oppo Find X8 Pro

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@zibesame wenn du den einlieferungsbeleg hast passiert nichts.
Es kommt zu einer Prüfung dann wird ein nachforschungsantrag gestellt den du dann auch ausfüllen musst. Dauert alles etwas länger aber du bekommst dein Geld zurück.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Daichink, Dan99 und eine weitere Person
@Siwa86 Danke für die Antwort. Das Beruhigt mich 🙂

• Danke
Reaktionen: Dan99 und 576042
@Mw1972 Vielen Dank für den Tipp. Aber es ist der selbe Stand wie hier in Deutschland

Anhänge

• Screenshot_20241227_220107_Photos.jpg
    Screenshot_20241227_220107_Photos.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: 576042
@zibesame Und die Frist hast du bereits dadurch eingehalten, dass du das Smartphone versendet hast. Da wird dir m.E. nichts passieren.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Dan99, 576042 und eine weitere Person
@Stefan1982L in wie fern. Ich musste ja das Paket auf meine eigene Kosten zurück senden, das heißt wenn das Handy am Ende bei Oppo Niederlande nicht ankommt dann ist es nicht ihr Problem sondern meins auch wenn ich die Frist eingehalten habe.

Du hast das Paket an einem Freitag um 15.58 Uhr - noch dazu vor Weihnachten - abgegeben und machst Dir an einem 27.12. Sorgen um das Paket?

Ich gehe jede Wette mit Dir ein, dass das Paket am 20.12. nirgendwo mehr hin geliefert oder abgeholt wurde. Am Samstag vermutlich ebenfalls nicht und montags ging allem Anschein nach auch nix weil DHL vermutlich alle Kapazitäten auf die Auslieferungen fokussiert hatte. Wenn am 07.01. noch nix weiter passiert ist, würde ich mir Gedanken machen - vorher eher nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Daichink, marcodj und 2 andere
@zibesame Wenn du es ausreichend versichert hast auch dann nicht. Du hast es innerhalb der 14 Tage Frist ja eingeliefert oder nicht ?
In dem Antrag der ggf. gestellt wird musst du nochmal versichern es abgeschickt zu haben und das es nicht an dich zurück gekommen ist.
Aber durch die Feiertage und dem enormen Paketstau kann es auch einfach länger dauern ohne das es weggekommen ist. Würde noch abwarten und ggf. Rücksprache mit DHL halten.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Dan99 und zibesame
Alles klar vielen dank für die Ganzen Antworten und Tipps ☺️ Ich werde mich einfach melden sobald ich was neues weiß

• Danke
Reaktionen: Daichink, Dan99 und 576042
Hab das Smartphone jetzt eine Woche benutzt und will es zu Oppo NL zurück senden. Geht das oder muss das Gerät unbenutzt sein??

@Kleeblatt1983

Kannst es zurücksenden.

• Danke
Reaktionen: Kleeblatt1983
@Kleeblatt1983 kein Problem mit zurück senden, sollte halt alles wieder dabei sein😉

• Danke
Reaktionen: zibesame und Kleeblatt1983
Also meine Rücksendung ist nicht mehr auffindbar 😩 seit 20.12.24 tut sich gar nichts im Sendungsstatus. Habe vor 3 Tagen eine Nachforschungsauftrag beantragt und muss jetzt mit bis zu 4 Wochen warten bis ein Ergebnis da ist, habe auch zwischenzeitlich eine Email an Oppo Niederlande versendet das das Paket eventuell leider nicht mehr auffindbar ist. Wenn ich jetzt die Rechtslage sehe heißt es.:

"Generell trägt der Verkäufer das Risiko für die Ware auf den Versandwegen. Das ist in § 355 Abs. 3 BGB geregelt. Geht das Paket also auf dem Postweg verloren, müssen Sie nicht dafür aufkommen. Achten Sie aber darauf, dass Sie einen Einsendebeleg haben, damit Sie nachweisen können, dass Sie das Paket abgeschickt haben."

Diese Regelung soll Europaweit zutreffen

Jetzt weiß ich nicht wie es am Ende sein wird ob ich auf die Kosten sitzen werde oder Oppo oder DHL. Oh man 😞 das macht mich wirklich traurig. Ich hoffe das es niemanden das selbe passieren wird. Gruß an alle 👋

• Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: JasonMason, Daichink und Wattsolls
Ich habe am 22.12. die Rückgabe bei Oppo NL beantragt! Stand heute noch keine Rückmeldung und der Status ist auf "Retoure wird geprüft/beantragt "! Hab sie gestern noch mal angeschrieben wann ich die Retourenunterlagen bekomme......bin gespannt!

@GADITANO Hi. Ich rate dir 🥴 verlange von Oppo Niederlande eine Retoureschein du kannst auch sagen sie sollen es von Betrag abziehen den Rückversand. Sonnst kann es dir das selbe passieren wie bei mir, laut denen bist du verantwortlich für das Paket wenn es bei denen nicht ankommt so steht es bei denen auf der Seite.

• Danke
Reaktionen: GADITANO und MissStyria
Momentan kann ich leider nur negatives berichten! Trotz schriftlicher Aufforderung nach den nächsten schritten der Retour stellt sich Oppo NL tot! Seit der Bestätigung am 21.12 das die Retour geprüft wird kein Lebenszeichen trotz Anmahnung !
Also stand heute Oppo NL aus meiner Sicht bei ggf. Retour nicht zu empfehlen .........

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Die Erfahrung das die Kommunikation dort sehr zäh sein kann, habe ich auch schon gemacht.

Die wollen so wie es aussieht sowieso das man es mit eigenem Versand zurücksendet, das man von denen ein Label bekommt scheint vorbei zu sein, von daher kannst du es auch einfach an die Adresse zurück schicken wo es hergekommen ist.
Somit hast du zumindest deinen Teil erfüllt, Retoure rechtzeitig angemeldet und Gerät dann auch zurück geschickt.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
@GADITANO bei mir haben die sich gestern gemeldet. Wurde von denen vor Weihnachten aber auch so kommuniziert. Bis zum 03.01. hatten die geschlossen. Die arbeiten jetzt alles ab was über die Feiertage rein kam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@JasonMason wann hast du nachgefragt gehabt?