Erfahrungen zur Retourenrücknahme beim Oppo Find X8 Pro

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@zibesame wenn du den einlieferungsbeleg hast passiert nichts.
Es kommt zu einer Prüfung dann wird ein nachforschungsantrag gestellt den du dann auch ausfüllen musst. Dauert alles etwas länger aber du bekommst dein Geld zurück.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Daichink, Dan99 und eine weitere Person
@Siwa86 Danke für die Antwort. Das Beruhigt mich 🙂

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Siwa86
@Mw1972 Vielen Dank für den Tipp. Aber es ist der selbe Stand wie hier in Deutschland

Anhänge

• Screenshot_20241227_220107_Photos.jpg
    Screenshot_20241227_220107_Photos.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@zibesame Und die Frist hast du bereits dadurch eingehalten, dass du das Smartphone versendet hast. Da wird dir m.E. nichts passieren.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Dan99, Siwa86 und eine weitere Person
@Stefan1982L in wie fern. Ich musste ja das Paket auf meine eigene Kosten zurück senden, das heißt wenn das Handy am Ende bei Oppo Niederlande nicht ankommt dann ist es nicht ihr Problem sondern meins auch wenn ich die Frist eingehalten habe.

Du hast das Paket an einem Freitag um 15.58 Uhr - noch dazu vor Weihnachten - abgegeben und machst Dir an einem 27.12. Sorgen um das Paket?

Ich gehe jede Wette mit Dir ein, dass das Paket am 20.12. nirgendwo mehr hin geliefert oder abgeholt wurde. Am Samstag vermutlich ebenfalls nicht und montags ging allem Anschein nach auch nix weil DHL vermutlich alle Kapazitäten auf die Auslieferungen fokussiert hatte. Wenn am 07.01. noch nix weiter passiert ist, würde ich mir Gedanken machen - vorher eher nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Daichink, marcodj und 2 andere
@zibesame Wenn du es ausreichend versichert hast auch dann nicht. Du hast es innerhalb der 14 Tage Frist ja eingeliefert oder nicht ?
In dem Antrag der ggf. gestellt wird musst du nochmal versichern es abgeschickt zu haben und das es nicht an dich zurück gekommen ist.
Aber durch die Feiertage und dem enormen Paketstau kann es auch einfach länger dauern ohne das es weggekommen ist. Würde noch abwarten und ggf. Rücksprache mit DHL halten.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Dan99 und zibesame
Alles klar vielen dank für die Ganzen Antworten und Tipps ☺️ Ich werde mich einfach melden sobald ich was neues weiß

• Danke
Reaktionen: Daichink, Dan99 und Siwa86