Erfahrungen zur Retourenrücknahme beim Oppo Find X8 Pro

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cronchigon Hi. Möchte auch meins zurück schicken. Mich haben sie jetzt angeschrieben warum ich es zurück schicken möchte. War es bei dir genauso und kannst du mir sagen wie bei dir die Rückabwicklung gelaufen ist. Gruß

@zibesame Einfach deinen ehrlichen Grund nennen. Normalerweise geben sie keine Retourenlabels raus, aber wenn du erwähnst, dass der Versicherte Rückversand sonst 30€ kostet, schicken sie dir eins. Wie lange der Rückversand an sich dauert kann ich dir noch nicht sagen, habe meins erst gestern losgeschickt.

@zibesame du kannst angeben persönliche Gründe, und nach einem Retourenlabel fragen😉

Muss "leider" ebenfalls das DHL Return Label zahlen, ist aber in Ordnung für mich. Abgesehen davon haben die mich ebenfalls gefragt wieso.

Werde es morgen oder übermorgen zurückschicken.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und zibesame
@Aimqail Hi. Wie lange hat es bei dir gedauert bis sie die Retoureschein gesendet haben. Ich warte immer noch

@zibesame Die schicken mir keins, ich habe eine Mail bekommen, wo steht, dass ich es selbst machen soll. Werde es heute Abend machen. Denke es wird so um die 15€ kosten.

@Aimqail ich habe jetzt eine E-Mail bekommen das ich auf meine eigene Kosten zurück senden muss. Also das hat mich jetzt mit DHL knapp 28 Euro gekostet😵‍💫. Günstiger hätte man auch versenden können aber dann nur maximal 500 Euro versichert und das wollte ich nicht.

@zibesame Ja hast Recht. Bei mir werden es auch knapp 30 €, ist mir sonst zu unsicher ohne V-Schutz. Naja Lektion gelernt. Werde nicht mehr im "Ausland" bestellen. Bin gespannt, was Oppo erstatten wird, da Sie noch einen Teil behalten.

@Aimqail was hat das mit Ausland zu tun? Das machen bei Mode auch einige Onlineshops das sie keine kostenlose Retouren mehr anbieten.

Weil so eine Retoure ist ja trotzdem einiges an Aufwand, gerade bei Elektro Artikeln.

• Danke
Reaktionen: marcodj, zibesame und Dan99
@Aimqail Das ist mir auch eine Lehre 🫣 lieber hier in Deutschland bestellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin auch dafür das die Händler die Versandkosten bei nicht gefallen an die Kunden weiter geben. Das Problem ist halt wenn man im Ausland bestellt 😅 dann wird es teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und MissStyria
Das Problem ist, dass das Oppo Find X8 Pro aktuell in Deutschland nicht erhältlich ist und man bis nächstes Jahr warten muss.

• Danke
Reaktionen: Siwa86 und zibesame
Hier in Spanien gibt es das x8 pro offiziell im Mediamarkt, komisch, dass das in Deutschland nicht der Fall ist.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-20-17-50-41-415_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2024-12-20-17-50-41-415_com.brave.browser.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: Basstown, zibesame und elementz89
@Aimqail ca 15 Euro. Hatten Sie mal hier im Chat geschrieben. Mehr sollte es nicht sein.

• Danke
Reaktionen: Dan99
So, ich habe den "Stein des Anstoßes" nun verschoben. Letztendlich hattet ihr alle ein wenig Recht. Ich hoffe nun kehrt hier wieder Frieden ein. ;)