Einwahl in das 5g-Netz der Telekom mit E-SIM derzeit nicht möglich

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.838
Eine Einwahl ins 5G Netz der Telekom ist wie schon beschrieben derzeit nicht möglich. Oppo NL ist das Problem auch schon bekannt. Wann ein Fix kommt muss man sehen. Vielleicht können wir hier mal genauer drauf eingehen. Sprich kommt das z.B. nur mit einer E-Sim vor oder auch mit einer physischen SIM?

Es scheint vor allem E-SIM´s zu betreffen.
Als Workaround bis hoffentlich ein Fix seitens Oppo kommt, physische SIM Nutzen. Damit sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist Oppo bereits bekannt und wird demnächst behoben, aber macht ihr mal 😁
 

Anhänge

  • IMG_20241127_154541.jpg
    IMG_20241127_154541.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 40
  • Wow
Reaktionen: lazymaster
Schön das es bekannt ist,
aber ich habe keine Lust zu warten.
Wer weiß, wie lange die Behebung nachher dauert.😎
 
@Exire Versicherst du mir, dass es per Update behoben wird? Dann warte ich gerne ;)
 
@Cya Der Support hat gesagt das wird schnellstmöglich mit einem Update behoben, wer damit Probleme hat kann weitere Berichte angeben, desto mehr, desto besser für die Ingenieure.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241127_155318.jpg
    Screenshot_20241127_155318.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
@Cya

Das ist halt immer das Problem. Der Support der Hersteller erzählt viel wenn der Tag lang ist. Vielleicht ist das bei Oppo ja anders. Hoffnung stirbt zuletzt.
.
 
Kommt das denn nur mit E-Sim vor?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich hatte eine eSim
 
  • Danke
Reaktionen: Exire, marcodj und Wattsolls
Nur bei esim
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Verstehe nicht ganz. Ich habe ne china version mit prepaid 5G telekom und keine Probleme.
 
@mclanecxantia Auch eine E-SIM ?
 
Bitte gebt doch Mal mit an, ob ihr Telekom eSIM oder eine physische SIM benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ist das Problem denn bei allen Telekom Kunden oder tritt das nur vereinzelt auf ?
 
Also bei normaler SIM Karte funktioniert es ?
 
habe normale physische Sim Karte. Kein esim.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Wattsolls
Scheint also wirklich nur E-Sim´s zu betreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Exire
@Wattsolls dann haben wir erstmal eine vorübergehende Lösung, normale SIM-Karte bis Update kommt.

Denkt dran den Fehlerbericht an Oppo zu senden, damit die es beheben können.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241127_155318.jpg
    Screenshot_20241127_155318.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 4
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Jemand mit o2 Erfahrungen?
 
Hab normale Sim da habe ich keine Probleme. Denke per update wird das gelöst
 
  • Danke
Reaktionen: Devito93, mclanecxantia, Exire und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
266
marcodj
marcodj
michas04
Antworten
2
Aufrufe
385
michas04
michas04
receiver
Antworten
10
Aufrufe
215
lazymaster
lazymaster
Zurück
Oben Unten