Einwahl in das 5G-Netz der Telekom mit dem Find X8 Pro derzeit nicht möglich

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es zeitlich behoben wird, ist es für mich auch kein Thema. Bei dem Preis erwarte ich schon, dass ich 5G habe 😂

• Danke
Reaktionen: derpagemaker
Wie groß ist so ein Album? Definitiv unter 1gb, das wird so oder so schnell gehen 😁

@derpagemaker Wollen wir wirklich eine Diskussion zu LTE und 5G NSA führen? ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geht ja auch nicht um einen generellen Verzicht; sondern nur temporär.

• Danke
Reaktionen: derpagemaker und marseck
5G SA gibt es noch nicht von der Telekom. Punkt. Lediglich für Gamer gibt es diese Option.

Zuletzt bearbeitet:
@marseck 5G SA gibt es für Gamer. NSA ist das unechte 5G.

@Cya Natürlich wollen wir das nicht ... ich bin auch kein Pessimist aber möchte schon die Garantie haben, das es in naher Zukunft eine technisch saubere und zuverlässige Lösung gibt.

• Danke
Reaktionen: Devito93
@derpagemaker Naja Oppo hat ja gesagt das der Fehler gefunden wurde und es demnächst mit dem Update behoben sein wird.

• Danke
Reaktionen: marseck
@Cya Meinte ich auch, sorry für die Verwirrung 😂😂

marseck schrieb:
5G SA gibt es noch nicht von der Telekom. Punkt. Lediglich für Gamer gibt es diese Option.

Wer erzählt so einen Unsinn?
Du kannst als normaler User der wie ich nicht am Smartphone zockt, die Option kostenlos buchen und mit den Vorteilen von 5G SA (zB geringer Akkuverbrauch etc.) völlig unabhängig vom Gamen nutzen.

Bitte keine Unwahrheiten verbreiten!

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MMI Da bist du der erste und offensichtlich auch der einzige hier.
Das solltest du vielleicht mal überprüfen, ob das wirklich SA ist oder nicht doch NSA :)

Du hast in den Mobilfunk Einstellungen, jedenfalls bei mir auf dem iPhone, die Optionen, dauerhaftes "5G Eigenständig" zu aktivieren und zu deaktivieren, ebenso wird im FTM Dashboard SA angezeigt und nein, ich bin nicht der einzige, siehe hier:

Alles zum Akku des iPhone 16 Pro / Max (Apple iPhone 16 Pro (Max))

Auch abseits des Gaming kannst du echtes 5G SA nutzen mit deren Vorteilen. Dass die Telekom mit Gaming wirbt, ist doch logisch, niedrigere Latenzen und höhere Downloadraten machen beim Gaming nur Sinn, aber auch abseits davon hast du Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@MMI Auf der Webseite der Telekom steht doch, dass das nur für Gaming gilt und auch nur in Verbindung mit dem Angebot von Sora Stream.
Ganz abgesehen davon, dass man ohnehin ein S24 Ultra braucht oder ein 16 Pro Max, ansonsten funktioniert es nicht, weswegen die Diskussion in diesem Forum hier völlig obsolet ist.

OK lassen wir das. Bringt nichts ;)

Gibt es jemand mit einem chinesischen der mit physischer sim probleme hat ?

Hab nochmal nachgefragt wegen 5G.

Hallo, morgen wird unser Hauptquartier mit einem Plan und einer Antwort zum Update zurückkommen!
Heute werden die letzten Tests durchgeführt.

Wir gehen davon aus, dass dies bald funktionieren wird!
Wir haben dies zu einem Fall mit hoher Priorität gemacht.
Und wir arbeiten mit mehreren Teams daran, das Problem zu beheben!“

• Danke
  • Wow
Reaktionen: mclanecxantia, Stuttgart, lazymaster und 5 andere
Problem soll nun gefixt sein mit einem Update laut E-Mail.

@Cya dann teste mal

@Exire Mache ich wenn ich zu Hause bin :)

• Danke
Reaktionen: Exire
@Cya danke dir

Teste es auch mal sobald ich zu Hause bin. 😄