Einwahl in das 5G-Netz der Telekom mit dem Find X8 Pro derzeit nicht möglich

  • 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stuttgart das ist nicht der wireless chharger für das 8er, für das 8er kannst du momentan nur bei TS bestellen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und lazymaster
@Exire hab beide da gehen beide nicht. Ausserdem ist die Technik gleich. Qi 1 standard.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mclanecxantia ja genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch schön lange dauern, wenn man Pech hat.
Es liegt ja nicht am Telekom Netz, sondern an einem Fehler Seitens Oppo.
Ich wünsche Euch, dass sie den Fehler schnell finden.
 
@SaBrue Ich bin da tiefenentspannt. Hab es gemeldet und meine Protokolle zur Verfügung gestellt. Widerruf daher auch nach 14 Tagen möglich.

5G hab ich in der Regel nur an stark frequentierten Orten aktiviert. Sonst bringt es ja eh nix und ich bin mit LTE unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, SaBrue und marseck
@MMI Wo gibt es diese Liste, ich habe dazu nichts gefunden.

Außer das die Voraussetzungen ein aktueller Magenta Mobil Tarif und ein S24U ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnten die User, die bei der Telekom sind (egal ob eSim oder normale Sim) bitte prüfen, ob die Tarifoption 5G SA gebucht ist?

Bei einer Nutzung mit einem kompatiblen Endgerät taucht das Symbol 5+ auf. Oder in der MeinMagenta App nachlesen, welche Optionen gebucht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derpagemaker bei mir ist es gebucht und aktiviert laut Telekom
 
@Exire Und du kannst kein 5G auf dem Oppo nutzen, richtig?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000026166.jpg

Das habe bei der Telekom dazu gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und lazymaster
5G SA bei der Telekom geht auf zB einen iPhone 16 (Pro), Galaxy 24 Reihe, Pixel 9 Reihe.

Oppo fehlt da, ist aber auch logisch da Oppo beim Start von 5G SA nicht in DE vertreten war.

Wenn ich jetzt ein Oppo kaufen würde oder hätte, würde ich die 5G SA Option, sprich Gaming+ Paket, nicht dazubuchen sondern bzw wieder abstellen wenn 5G Probleme macht (da das Paket ja kostenlos ist geht das ohne großen Aufwand) und abwarten ob die Telekom da noch ein Update bringt oder Oppo - je nachdem wo es hakt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und derpagemaker
Hab 5G SA nicht aktiviert bei meinem Vertrag. Bekomme dennoch kein 5G.
 
Ich fasse mal zusammen ... egal ob eSIM oder physische SIM-Karte, mit oder ohne aktivierter 5G SA-Option. Bei dem einen funktioniert 5G, bei dem anderen funktioniert es nicht.

Somit wird die 5G Nutzung ohne dem angekündigten OTA-Update zum Lotteriespiel :1f641:

Da ich keine Lust darauf habe, werde ich meinen in der Vorweihnachtszeit sehr ausgeprägten nervösen Zeigefinger schön in der Ruheposition halten :1f602:
 
@derpagemaker Du hast es leider falsch zusammen gefasst.

Es ist nicht egal, ob physische SIM oder E-SIM, es funktioniert auch nicht bei dem einen und bei dem anderen nicht.

Du stellst es so dar, als wenn es eine Lotterie wie bei den Display-Panels von Samsung wäre.

Es ist eigentlich ganz simpel:
E-SIM + Telekom + 5G = Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@Cya Meines Erachtens nciht richtig, da sich hier auch mindestens ein User mit physischer SIM-Karte zu Wort mit gemeldet hat :1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Cya einige haben das Problem auch mit der physischen SIM. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und derpagemaker
@Cya Beitrag #21 #28 #29

Und ja, es ist kein erkennbares Muster.
 
Wer hat denn mit physischer SIM hier Probleme?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht könnten die betroffenen mit physischer SIM mal sagen, was sie für einen Tarif haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte doch auch einfach 5G in den Netzwerkeinstellungen des Telefons vorübergehend ausschalten.
So wie ich das verstanden hab funktioniert dann doch alles, oder nicht?
Es ist ja nicht so, als wäre 5G essentiell für den Betrieb eines Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: 581615, Snajdan und marseck
@skycamefalling Ja, ohne 5G funktioniert alles ohne Probleme.
 
Beim OnePlus 13, abgesehen vom Soc, zu 99% identisch zum X8, funktioniert beides also 5G mit oder ohne eSIM ebenso 5G SA.

Evt. könnte das Modem des Dimensity mit verantwortlich sein und bräuchte ein Update seitens MediaTek bzw. Oppo denn auch bei @Exire mit seinem Vivo X200 Pro, selbes SoC System, funktioniert das ja nicht wenn ich das richtig verstanden habe.
 
@Cya Magenta Mobil Tarif physische SIM kein 5G SA dazu gebucht/aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: derpagemaker
@Cya Ist die Frage, ob man das möchte. Wenn man einen schnellen 5G Zugang hat und mal eben ein neues Album herunterladen kann ... man ist halt etwas verwöhnt mit der Zeit :1f606:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
373
marcodj
marcodj
mclanecxantia
Antworten
0
Aufrufe
121
mclanecxantia
mclanecxantia
L
  • Lonely_Boz
Antworten
9
Aufrufe
837
Darkpassion
D
Zurück
Oben Unten