Einwahl in das 5G-Netz der Telekom mit derzeit nicht möglich

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Devito93 Bei Oppo sind Server ausgelastet wegen black friday, sollte demnächst kommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lazymaster haha der will mir ein weißes organisieren 😁🤣

• Danke
  • Freude
Reaktionen: lazymaster, Devito93 und mclanecxantia
5G telekom mit Sim Karte, null Probleme

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und lazymaster
Hab das Gerät zwei mal neu installiert, aber bekomme sobald ich 5G einstelle nur 2G Netz und die Verbindung bricht dauernd ab, sodass auch keine Anrufe durch kommen. (physische Telekom Karte)

Schalte ich auf reines LTE um bleibt es konstant.

@Devito93 falls dir das Gerät trotzdem gefällt, brauchst du nur eine Email oder den Support anschreiben, dann bekommst du auch verlängertes Rückgaberecht und es sollte auch demnächst ein fix kommen.

• Danke
Reaktionen: lazymaster und Devito93
@Exire Ja die haben mir das zugesagt, hab das Label nur mal für den Notfall angefordert. Werde es bis zur Frist mal behalten und hoffe das vielleicht die nächsten Tage ein Update kommt. Gesamtpaket ist von dem Gerät super.

• Danke
Reaktionen: Exire
@Devito93 Also wie die mit der ganzen Sache umgehen, kann ich mir echt nicht vorstellen das die da Märchengeschichten erzählen, ist ja nicht Samsung;) shots fired
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Email hab ich gerade bekommen.

Anhänge

• Screenshot_20241129_202401.jpg
    Screenshot_20241129_202401.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Ich habe es doch gesagt, Telekom! :1f61b: :1f632::]
Jetzt muss OPPO einen Workaround aufsetzten!

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Exire
Sie meinen den Fehler indentifiziert zu haben. Dann hoffen wir mal das die Behebung fix geht.

• Danke
Das ich so einen Service / Gesamtpaket nochmal erleben darf, Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
Kann denn so was zeitnah gelöst werden oder wird das eine langfristige Sache ? Hatte so was noch nie . Bin noch neu bei Android, was ist denn OTA Update ? 😅

"
Zunächst einmal vielen Dank an alle für Ihr Feedback! Wir haben das gesamte Feedback an die Teams gesendet, die an einer Lösung arbeiten.

Die gute Nachricht: Wir wissen, was nicht stimmt! Die schlechte Nachricht: Das Problem wird durch das Netzwerkkompatibilitätsproblem des Betreibers verursacht. OPPO behebt dieses Problem derzeit mit dem Betreiber.

In der Zwischenzeit können Sie Folgendes tun, um das Telefon ordnungsgemäß zu verwenden:

1. Gehen Sie zu Einstellungen und dann zu Netzwerk
  2. Wählen Sie den automatischen 2G/3G/4G-Modus
Dadurch wird sichergestellt, dass Sie Daten und Anrufe nutzen können.

In der Zwischenzeit wird OPPO so schnell wie möglich mit dem Betreiber kommunizieren und das Netzwerkkompatibilitätsproblem über die nächste OTA-Software beheben.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne!

Mit freundlichen Grüßen,
Team OPPO Benelux"

Solche Probleme sind immer mies, aber wie sich Oppo kümmert, das ist schon beeindruckend.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, lazymaster und Wattsolls
@Devito93 OTA steht für Over the Air. Heißt Es kommt dir per Netz ins Oppo geflattert.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Devito93 und lazymaster
@marseck wieso postest du meine Beiträge alle doppelt 🤣🤣

@Exire Du bist halt einfach immer zu früh 😂😂😂

@marseck 🤣🤣 sagt meine Frau auch immer, komisch

@Exire Muss was dran sein 😂😂😂

• Haha
@marseck Penner 🤣 dachte werde von dir aufgemuntert und dann sowas ...

Wahnsinn, wie OPPO sich hier reinhängt. Im Samsung Chat hätte man nicht mal geschnallt, was das Problem ist und einen 5% Rabattcode erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mclanecxantia, marcodj, marseck und eine weitere Person
Hab auch email erhalten, krass und top oppo. Naja, ich bin nicht betroffen. Bei mir geht eher wireless charging mit dem original charger nicht schnell . Denke das liegt auch an der software