Einwahl in das 5G-Netz der Telekom mit derzeit nicht möglich

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bird1 kannst du vielleicht diese Option mal suchen?

Gibt es die denn überhaupt bei Vodafone? 🤔

@Wattsolls
Ne
@Exire
Die Gaming Option gibt es nur bei der Telekom, deswegen ja mein Vorschlag das alle mit anderen Netzanbietern 5G testen ob es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wird sie denn nur dann angezeigt wenn man Telekom hat? Oder vielleicht sonst nur ausgegraut? Wo soll sie denn überhaupt sein?!

@Exire
Die musst du bei der Telekom freischalten, nicht am Gerät.
Link Beitrag #30

Da scheint aber laut den Kommentaren einiges im argen zu liegen bei der Option.

Anhänge

• Screenshot_20241129_135944_Chrome.jpg
    Screenshot_20241129_135944_Chrome.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
Also um es nochmal deutlich zu machen. Diese Gaming-Option, die definitiv für Probleme bei der Einwahl ins 5G-Netz der Telekom sorgt, muss eigentlich aktiv vom Nutzer freigeschaltet werden. Nur wer also weiß, dass er diese Option aktiviert hat, sollte sie testweise wieder deaktivieren lassen. Das geht nur über das Kundencenter der Telekom oder indem man sich in seinen Account einloggt.
Allerdings ist nicht auszuschließen, dass die Telekom diese Option auch von sich aus bei Kunden aktiviert hat. Von daher wäre ein Check bei der Hotline die sichere Option.
Es betrifft also ausschließlich Kunden bei der Telekom mit aktivem 5G im Vertrag.

• Danke
Reaktionen: Exire und marcodj
@Ghost Ich habe mit Telekom Prepaid nicht die Möglichkeit, die Gaming Option zu aktivieren (letztendlich ist es ja nur 5G SA). Daher kann das als Lösung ausgeschlossen werden.

• Danke
Reaktionen: Ghost
Alles klar wieder was dazugelernt, dann wäre es nett und aus eigenem Interesse wie gewünscht die Sachen an Oppo zu schicken damit es behoben wird, wie man sieht ist ja Oppo daran interessiert es zu lösen und verspeist die Kunden nicht albernen 0815 antworten, stehen dazu und suchen nach Lösung.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und marseck
@Cya
was heißt keine Möglichkeit?
Ich habe auch Telekom Prepaid. und in meinem Konto unter Optionen sehe ich, dass ich 5G gaming Option kostenlos buchen kann. Allerdings habe ich es nicht gemacht.

• Danke
Reaktionen: Ghost und marcodj
@Lonely_Boz Die gibt es aber dennoch für Prepaid Kunden nicht.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Vielleicht kann zu Dieser Problematik @Telekom hilft was sagen? 🤔

@Cya
ok stimmt. Wenn ich es versuche zu buchen, klappt es irgendwie nicht und ich solle den Kundenservice kontaktieren.

• Danke
Reaktionen: Cya
Die Gaming Funktion muss aber explizit vom Kunden über das Kundencenter aktiviert werden und schaltet 5G SA frei, hab ich bei mir auch aktiviert, aber Oppo steht nicht auf der unterstützenden Liste drauf.

Allerdings sollte es dann normales 5G geben.

• Danke
Deswegen warten wir ja das mal jemand schreibt hab es deaktiviert und nu hab ich 5G oder auch nicht. ;)

Das es Vodafone beheben könnte, da hätte ich noch Hoffnung aber Telekom ist bekannt für ihre Hilflosigkeit.:1f602:

In einem absehbaren Zeitraum.

Der Service bei VF hatte mich noch nie im Stich gelassen, sie geben einfach nicht auf! :D

Mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht können sie in diesem Falle nix für. ;) Bei einigen geht es ja, bei manchen nicht.

• Danke
Reaktionen: lazymaster
Wie wollt ihr das denn abschalten? Dazu müsst ihr Gaming+ kündigen im Kundencenter.

Gaming+ aktiv: Ausschließlich 5G SA im 5G Netz aktiv, sonst nur LTE only Empfangseinstellung möglich

Gaming+ nicht aktiv: Standard 5G

Müsste wohl gleich Neuigkeiten bezüglich des 5G problems geben.

Anhänge

• Screenshot_20241129_162814.jpg
    Screenshot_20241129_162814.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 30
  • Freude
Gab es schon Neuigkeiten wegen 5G ?
@Exire

@Exire
Du Schlingel, was sind das für Verhandlungen, die du in NL im Hintergrund führst, Schwarz gegen Weiß! :]

mfg
Simon