Einwahl in das 5G-Netz der Telekom mit derzeit nicht möglich

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Physische SIM, Telekom, Gerät von oppo.nl - kein 5G

• Wow
Reaktionen: Observer
Sind dann vielleicht nur einzelne Geräte betroffen? Wie kann das denn dann an der Software liegen, dann wäre es doch bei allen gleich.

Sind die geräte aus Holland den global oder chinesische Versionen??

@mclanecxantia Global, Android Auto geht z.B., was bei den China Geräten wohl nicht geht

@mclanecxantia global EU natürlich

secondsun1911 schrieb:
Physische SIM, Telekom, Gerät von oppo.nl - kein 5G
Wie gut, dass ich es heute retourniert habe.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Mit simkarte 5G funktioniert einwandfrei mit telekom
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@secondsun1911 nur e sim hat Probleme

@Stuttgart bei mir leider nicht, habe keine esim und die Probleme trotzdem

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Physische sim Telekom geht auch bei mir nicht. Kein 5G nur LTE.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Ich hab da bei Caschy etwas ähnliches gefunden zu den Problemen mit 5G. Habt ihr bei eurer 5G-Option die Gaming-Zusatzfunktion aktiv? Dann solltet ihr das mal deaktieren (lassen).
Zitat
Ob Tipp oder zu überprüfender Punkt bei der Fehlersuche, das müsst ihr für euch entscheiden: Im Oktober führte die Telekom ein neues Angebot namens 5G+ Gaming ein. Das Angebot auf Basis 5G-SA verspricht ein nahtloses und verzögerungsfreies Spielerlebnis im mobilen Bereich, muss aber proaktiv (und kostenfrei) vom Kunden aktiviert werden. Offenbar wird bei der Buchung nicht geprüft, ob das Endgerät mit dem Angebot kompatibel ist, was laut Kundenforum der Telekom als auch laut Leser-Feedback dafür sorgen kann, dass das Smartphone die Mobilfunkverbindung verliert.

• Danke
Reaktionen: lazymaster, marcodj, Wattsolls und eine weitere Person
@Ghost
Guter Punkt.

Das dürfte ja dann leicht aufzuklären sein. Wer ist denn hier nicht bei der Telekom und hat 5G mit seinem Gerät?

Vodafone läuft 👍
Das Handy bucht sich aber nicht zwanghaft in das 5G Netzt ein, wenn das 4G bessere Verbindungsqualität bietet.

Bei meinem Honor Magic 5 Pro war es anders, Hauptsache 5G, auch wenn es bescheiden lief.

Ich benutze eine eSIM

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: marcodj
Was ein Service, echt beeindruckend.

Anhänge

• Screenshot_20241129_133525.jpg
    Screenshot_20241129_133525.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Dan99, mclanecxantia, lazymaster und 3 andere
@Exire
Krass:1f633:

Also das nenne ich mal Service. Da können sich größere Hersteller aber mal eine Scheibe abschneiden.

• Danke
Reaktionen: Dan99, mclanecxantia, Wattsolls und eine weitere Person
Die Mail habe ich heute auch bekommen und die gleich Mal darauf hingewiesen, dass es nicht nur eSIM Nutzer betrifft, wie in der Mail behauptet wird.

• Danke
Reaktionen: Dan99, mclanecxantia, marcodj und 2 andere
@Handymeister Ja die Informationen hatten die von mir, im Nachtrag wurde aber festgestellt das es auch User gibt die das Problem mit normaler Simkarte haben, hab ich auch schon weitergeleitet.

Wäre Klasse wenn die betroffenen das Problem an die Email weiterleiten würden, wie von Oppo gewünscht, dann kann das Problem schnellstmöglich behoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, mclanecxantia und Wattsolls
Hat den Hinweis von @Ghost schon mal jemand getestet?

• Danke
Reaktionen: Observer, Exire und marcodj
@Wattsolls wäre natürlich Klasse wenn das jemand testen würde.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bin auch bei Vodafone und alles läuft.Muss auch sagen das ich mit dem oppo jetzt Empfang habe wo mein s23 oftmals gar keinen oder schlechten Empfang hatte.

• Danke
Reaktionen: lazymaster