Zubehör Displayschutz für mein Oppo Find X8 Pro

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator
Teammitglied
55.101
Hier soll dann gerne sich ausgetauscht werden, wer wo welchen Displayschutz für das Find X8 Pro bestellt hat.

Hallo,

das Angebot ist ja, zumindest aktuell, recht übersichtlich :huh: Wenn ich das richtig sehe, sind die Displayränder minimal abgerundet, was ein Hartglas vermutlich problematisch macht. Ist denn schon irgendwas bekannt, ob werkseitig evtl. eine Folie aufgebracht wird?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

@Handymeister Die Unboxings, die ich bisher gesehen habe, hatten alle eine Folie werksseitig aufgebracht.
Die wird hoffentlich eine zeitlang halten, bis gute Folien der üblichen Hersteller verfügbar sind.

• Danke
Reaktionen: Handymeister und Wattsolls
Folie ist von Werk aus drauf. Ich hoffe das was ordentliches kommt. Ich mag daher keine abgerundete Displays. Benutze egtl. Immer Panzerglas

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Handymeister
Hat jemand schon ein passendes Panzerglas gefunden?

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Das übliche bei krummen Gläsern: Mit Panzerglas hat man wenig Spaß. Entweder schwarzer Balken rundum, es klebt nur aussen, oder oder...
Leider hält sich Whitestone bei dem Gerät ja raus. Ich hab mir testweise auf Ali ein günstiges Glas mit UV Kleber bestellt. Wenn ich besonders mutig bin versuche ich es damit mal. Beim Edge 50 Ultra hatte ich es gut drauf bekommen. Bisschen Sauerei, aber kriegt man alles sauber.
Ansonsten hab ich auch nur noch Hydrogel Folie bestellt. Die originale ist okay für den Anfang, hält aber gut den Staub fest.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Hat jemand inzwischen ein panzerglas gefunden?

@Stuttgart Gomibo hat eins im Sortiment

@Luis hab es gesehen. Amazon hat es auch, hoffe die sind gut

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr dieses Glas?

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Hab mehrer Panzergläser ausprobiert, ohne Erfolg. Glaub ausser Folie wird da nichts passen wegen der leichten Wölbung am Display.

• Danke
Reaktionen: lestarth
IMG_20250104_224916734.jpgIMG_20250104_225220463.jpg

Meine E-Sports Frosted Hydrogel Folie ist da und endlich ist Schluss mit Reflexionen, Staub und Fingerabdrücken. Gibts außer mir noch andere Fans von matten Folien? 😍

Bei der Installation haben sich hunderte kleine Luftblasen gebildet, diese verschwinden aber von selbst innerhalb von 24h.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx, Stuttgart und Luis
Sind da 3 Folien drin?

@tovaxxx japp, 3 Folien

• Danke
Reaktionen: tovaxxx
Evtl. etwas off-topic, aber weiß jemand wie es sich mit der Kratzfestigkeit des Kameraglases bei Oppo, Oneplus und Co. verhält? Wird hier auf teures Saphirglas gesetzt oder lediglich Gorillaglas bzw. ein Equivalent der chinesischen Hersteller verbaut?

Ich hatte bisher bei keinem meiner Geräte Probleme mit Kratzern auf dem Kameramodul, aber bisher war auch noch keins so groß wie das des X8P.

Kann jemand ein Schutzglas empfehlen welches die Kameraqualität nicht beeinträchtigt?

Es wird Gorilla Glas 7i verwendet, ist ganz neu und seine Ausrichtung aber wohl eher Richtung Mittelklasse. Wie gut oder schlecht das ist, konnte ich bei einer kurzen google Recherche nicht herausfinden

Die Frage war nach der Art des Glases was an der rückwärtigen Kamera verwendet wird.

@Lenkbron genau, zum Kameraglas findet man irgendwie keine Informationen. Wäre daher interessant zu wissen, ob jemand beim OP12 oder anderen älteren Geräten Probleme mit Kratzern hatte. Ich gehe davon, dass BBK überall das gleiche Glas verbauen lässt.

Naja, ich habe mir jetze fürs bessere Gefühl solch einen Schutz bestellt.
51n9xgqZ8UL._AC_SL1000_.jpg

• Danke
Reaktionen: derpagemaker
Im Moment nutze ich ja noch das Nillkin Case mit Kamera Deckel, falls ich auf ein anderes umsteige, werde ich mir ebenfalls diesen Schutz bestellen. Wurde ja hier im Forum schon von jemandem als gut befunden.

Wollte gestern die werksseitig aufgebrachte Folie entfernen, um eine Hydrogelfolie anzubringen.
Beim abziehen fühlte es sich nicht wie eine einfache "Standard - Werksfolie" an, also brach ich das abziehen bei 20% ab, ließ sich auch erneut blasenfrei anbringen.
Kann es jemand bestätigen mit der werksseitigen Hydrogelfolie? Fühlt sich zumindest hochwertig an.