Zubehör Displayschutz für mein Oppo Find X8 Pro

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CL4MP schrieb:
Anhang anzeigen 1280441Anhang anzeigen 1280442

Meine E-Sports Frosted Hydrogel Folie ist da und endlich ist Schluss mit Reflexionen, Staub und Fingerabdrücken. Gibts außer mir noch andere Fans von matten Folien? 😍

Bei der Installation haben sich hunderte kleine Luftblasen gebildet, diese verschwinden aber von selbst innerhalb von 24h.
Habe die Folie jetzt auch drauf. Gefällt mir bei tageslicht nicht so. Schwarz wirkt jetzt grau und allgemein Farben deutlich blasser.

Das haben matte Folien so an sich.

Ok war mir nicht bewusst. Für mich ein nogo. Bei Tageslicht schaut es ja aus als würde man ein 25 Jahre altes Smartphone bedienen :1f623:

@tengaar Die Folie sitzt immer noch bombenfest und zeigt keine Abnutzungserscheinungen. Ich bin sehr zufrieden.

@astra 1.8 Das ist auf jeden Fall eine der besseren matten Folien die ich bisher genutzt habe. Klar hat man damit ein paar Einbußen was die Klarheit des Displays angeht, aber ich nehme das gerne in Kauf für weniger Reflexionen und Fingerabdrücke. Pick your poison :)

• Danke
Reaktionen: astra 1.8 und tengaar
Hab mal bei Crocfol nachgefragt wegen Panzerglas und Folie.Da die das Gerät nicht haben gibt es bei denen auch keine Folie oder Glas.Mir wurde angeboten ich könnte mein Telefon zu denen schicken und die würden dann eine Folie anfertigen und auch gleich auftragen.

Ich muss mal schauen welche Folie auf mein X8 passen würde, egal ob Matt oder nicht.
Edit: Oh, nur X8 Pro, sorry.

@bird1 und was würde das kosten und wie lange würde es dauern?

@pill ich kann dir anbieten das du uns dein Gerät schickst. Dann könnten wir eine Folie anfertigen und auch gleich auftragen.
Dadurch das wir das Gerät nicht haben wäre das sogar kostenfrei. Wäre das etwas? Dauert bei uns nur einen Tag.Das ist das was ich als Antwort bekommen habe.

Moin zusammen,

vielleicht sucht ja noch wer. Habe diese von Smart Engineering bestellt und bin gespannt.
Habt ihr die Originalfolie alle problemlos entfernen können? Muss ich dabei was beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

Ich wollte nur berichten, dass ich die Folie von Smart Engineering sehr empfehlen kann.
Installation eigentlich idiotensicher.
Habe mich für die matte Version entschieden wegen der Fingerabdrücke und Spiegelung draußen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: astra 1.8