Das Oppo Find X8/Pro im Vergleich zum

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.756
Vergleiche mit anderen Geräten vor dem Kauf machen durchaus Sinn. Welches hat für mich die beste Kamera und und und. Darum soll es hier darum gehen wie sich das Find X8 im Vergleich zu diesem oder jenem Gerät schlägt.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Dan99 und ollip
Ein Vergleich mit dem Vivo X200 Pro. Etwas langatmig das Video und leider muss auf die automatische Übersetzungsfunktion von Youtube zurückgegriffen werden. Dennoch besser als nichts :)

Insgesamt bin ich aber verwundert, wieso so wenige das X8 testen. Bei Vivo waren es zum gleichen Zeitpunkt ein dutzend mehr.

Was ich aus dem Video entnommen habe: natürlich beide auf Highend Niveau. Das Vivo ist in manchen Disziplinen etwas besser. Oppo muss noch teilweise in bestimmten Situationen an den Farben arbeiten. Der weißabgleich ist oft etwas drüber, oder aus Orange wird ein Rot gemacht. Mich persönlich würde noch brennend ein Vergleich mit dem S24 Ultra interessieren, darauf dürfen wir aber scheinbar noch eine Weile warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Deckimbal und marcodj
Ich kann mich auch nicht entscheiden im Moment. Oppo vivo oder xiaomi Flaggschiff. Wobei letzteres noch gar nicht da ist. Und dxo hilft im Moment auch nicht. Die testen wohl noch.beim Vivo gefallen mir die Farben eigentlich besser. Ich wüsste nur gerne wie das 6fach zoom vom oppo gegen die Konkurrenz so ist.

In dem spanischen Video gefällt mir das Oppo ausgesprochen gut, es wäre Kameratechnisch meine erste Wahl.
Das beste Gesamtpaket hat für mich heuer Honor geschnürt, in erster Linie wegen der sicheren Face ID.

mfg
Simon

Zwar auf Chinesisch, aber sehr sachlich/detailliert
Ich verstehe nicht, warum der Rest der Chinesen nicht nachzieht und einfach auch eine apochromatische Linse (Zoom) verbaut? Oppo könnte direkt bei Vivo anklopfen.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, mclanecxantia und Snajdan
@lazymaster

Danke für den super Vergleich.

Ich befürchte, ich werde beim X200 Pro global wieder schwach ;-)
Oppo hätte mich auch interessiert, aber wie es aussieht, ist für mich die Kamera vom Vivo einfach besser.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und lazymaster
Kleiner Vergleich. Ich brauch das Oppo x8 pro :D

• Danke
Reaktionen: marcodj, mclanecxantia und lazymaster
Das wird Anfang 2025 echt eine schwierige Entscheidung, das Vivo X200Pro mit diesem genialen 3.7x Tele-Sensor, das Oppo Find X8Pro mit 3x u. 6x Tele-Lösung u. dann steht auch noch das Xiaomi 15 Ultra in den Startlöchern, ich glaub ich dreh' noch durch, geile Zeit euch Allen, ich werde mich dann spontan entscheiden, muss die Geräte mal in der Hand gehalten haben :1f606:

• Danke
Reaktionen: Siwa86, ollip und mclanecxantia
Da vivo x200 pro mini nicht global erscheint und das xiaomi 15 erst im März global kommt werde ich mich für das oppo X8 entscheiden. Perfekte Größe und kein gekrümmtes Display. Xiaomi kackt bei den Kameras und Akku wieder mal ab. Hoffe man kann es auch global Hongkong bald bestellen

• Danke
Reaktionen: Aimqail und vw-kaefer1986
Laut wonda kriegen die das normale X8 nicht global hongkong

@Stuttgart Sehe es genau wie du. Ich werde es auch so machen. Bin auf den global Release nächste Woche gespannt und wie schnell Deutschland sein wird. Die Seite ist ja noch leer..

@Aimqail bin auf das normale 8er gespannt, hoffe das kommt global.

• Danke
Reaktionen: Aimqail
@lazymaster, mit englischen Untertiteln für alle ohne Mandarinkenntnissen! :biggrin:

Stuttgart schrieb:
Ich auch. Ich weiß noch nicht ob weiß oder schwarz. Ich wollte eigentlich wieder mehr schwarze Phones kaufen, aber meistens ist schwarz eher so'n Anthrazit und das wird leider sehr schnell langweilig.

Habe gerade mein find x8 pro bekommen (blau 512GB) und richte es ein. Wollte es eventuell statt dem xiaomi mi13 ultra nehmen.

• Danke
Reaktionen: derpagemaker, SaBrue, receiver und eine weitere Person
@mclanecxantia globale Version?

Nein. Trading Shenzhen

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
@mclanecxantia android Auto fehlt da oder