Das Oppo Find X8/Pro im Vergleich zu anderen Oberklasse Smartphones

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mir taugt das Honor schon und hätte kein Problem damit es noch zu behalten. Aber mmhh das Oppo reizt mich schon sehr. :)

Double tap to wake und zum sperren, ja

• Danke
Reaktionen: Daichink und gringofcb
Ich wechselte vom Honor Magic6 Pro wieder zum Oppo. Allein die Software ist ein Segen gegenüber dem Honor. Beim Honor hatte ich ständig irgendwelche Apps die sich nach einiger Zeit nicht mehr öffnen ließen. Also bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Es ist nicht alles besser zB. Gesichts Entsperrung im dunkeln da wird es richtig hell dabei. Aber ich kenne das schon vom Oppo Find X 3 Pro.

• Danke
Reaktionen: keylargo und Siwa86
@Rotconan Das Honor und iPhone sind aber auch die einzigen Smartphones mit infrarot 3D Gesichtserkennung.

• Danke
Reaktionen: marseck
kovit schrieb:
mit infrarot 3D Gesichtserkennung.
Falsch! Das Honor hat einen ToF Sensor aber keine Infrarot dot matrix wie das iPhone, die auf das Gesicht projiziert wird.

Tof

iR 3D Matrix

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: kovit und Exire
falsch das HM6 pro hat einen infrarot sensor wie das iphone. sonst würde es im stockdunkeln nicht funktionieren. gibt auch videos wo man den sensor blinken sieht wenn er aktiv ist und von einer kamera gefilmt wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kovit
@Mayhem1988 er hat schon Recht. Das Magic 6 Pro besitzt nur einen IR Port zur Gerätesteuerung.

Der ToF Sensor besitzt eine eigene Laserbeleuchtung. Das ist dann das was man blinken sieht. .

ok für sieht es genauso aus wie beim iphone mit face id. das blinken sieht man ja nicht mit freiem auge

ToF gegen Infrarot dot Matrix, soviel ist sicher Leute! Die ToF braucht sicherlich für die Dunkelheit noch eine technische Lösung. Mangels Datenblatt kann ich nicht sagen, welche das ist.

Mfg
Simon

@lazymaster beides ist eben eine 3D Gesichtserkennung die völlig im Dunkeln funktioniert und nur eben bei den Herstellern zur Anwendung kommt. Bei keinem anderen Hersteller wird man es finden. Google hat es mal beim Pixel 4 eingesetzt und dann wieder abgeschafft. LG hat es auch mal vor sechs sieben Jahren, mal versucht und auch abgeschafft. Bis auf Honor und Apple setzen. Heutzutage alle Hersteller auf eine rein selfie Kamera basierte Lösung, die eben im Dunkeln nicht so gut funktioniert.

Was ich damit sagen wollte ist, dass das Oppo nicht schlecht ist, sondern Honor auf eine einzigartige Lösung setzt die so bei keinen anderen Android Smartphone zum Einsatz kommt. Dafür hat man eben die große Pille im Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und lazymaster
Hatte das Honor Magic 5 Pro, 3D Face ID Entsperrung war einfach fantastisch!
Meiner Meinung besser als beim iPhone, weil zuverlässiger und schneller.

mfg
Simon

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und keylargo
Wie gut funktioniert denn die Gesichtserkennung beim X8P ? Ich nehme an bei Licht geht es gut im Dunkeln gar nicht oder nicht immer ? Und man kann die Gesichtserkennung beim Oppo wahrscheinlich nicht zum entsperren von Banken Apps etc. verwenden oder ?

@gringofcb Falsche Annahme, die funktioniert besser, als z.b die von Samsung und wenn es im Raum dunkel ist, kann man einstellen, dass der Bildschirm aufgehellt wird, sodass die gesichtserkennung auch dann funktioniert.

• Danke
Reaktionen: gringofcb
Ok sehr gut. Danke. Im Vergleich zum Honor 6 Pro ist es dann aber ein Unterschied. Aber gut das ist klar.

Und wie verhält sich es mit Apps entsperren ? Das ist beim Honor schon sehr praktisch.