Das Oppo Find X8/Pro im Vergleich zu anderen Oberklasse Smartphones

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hmm...egal Ich bin nicht beleidigt, weswegen? Weil du deine Meinung schreibst? Blödsinn, aber allein der Satz weil ich mit Tests auf meinem 40 Zoll Fernseher angucke ist schon amüsant

Hey, hat das oppo find 8x pro auch sowas ähnliches wie Modi und Routinen wie Samsung? Habe das s23 ultra und nutze Modi und Routinen z.B. das sich automatisch mein smarti mit meinem Auto verbindet wenn ich mich reinsetzen und umgekehrt wenn ich aussteige. Bin am überlegen ob das s25 ultra was dann im Januar kommt oder evtl. Das find x9 pro?
So Long
Pombeer

@pombeer Nein, hat es nicht.

• Danke
Reaktionen: pombeer
@Exire sehe Tests auch gerne auf meinen UHD Fernseher an. Da fallen Schwachstellen sofort auf.

@Exire @marseck wo sind denn nun Eure Vergleiche mit den bestellten Geräten? 😉

@SvenGo was meinst du genau jetzt?

@Exire Bilder, Videos und Vergleiche kann man nicht wirklich auf einem kleinem Display beurteilen. Da braucht man einfach etwas größeres.

@SvenGo Das ist klar, aber so extrem gehe ich mittlerweile nicht mehr bei. Wofür? Ja dann werden paar Unterschiede sein, aber erkennst du nur auf einem großen Fernseher oder Monitor. Oppo ist einfach das bessere Smartphone, besseres Display, bessere Akkulaufzeit, besserer Vibrationsmotor, besserer Sound und bessere haptik. Lass vivo die bessere Kamera haben, da überwiegen die anderen Sachen, allein die Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: marcodj, 576042 und Olley
@Exire Ansichtssache würde ich sagen. Haptik, kommt auf die Hülle an. Ich persönlich neutze bei jedem Handy eine. Sound, kommt auf die Boxen/Headphones/Buds an, die man verwendet. Display, kaum Unterschiede zu sehen und reine Geschmackssache. Akkuzeit ist natürlich top, keine Frage und der Prozessor ist auch schnell. Wenn man AA braucht verstehe ich es, da würde ich mir auch dieses Gerät holen, noch vor dem Vivo X200 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo das war der Vergleich zu meinem x100 pro global

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Exire achso, ja ist natürlich eine Generation neuer, wenn ich die Wahl hätte würde ich wahrscheinlich auch zum Oppo greifen. Ich persönlich warte aber gespannt auf das Ultra Gerät. :)

@SvenGo und das hat nix mit der Hülle zu tun, bei dem x100 ultra war das auch so, das vivo ist länger und hat dickeren Kamera Buckel. Das Oppo ist breiter und Kamera Buckel ist dünner, es liegt einfach angenehmer in der Hand.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Exire okay, das ist aber Kritik auf wirklich allerhöchstem Niveau. Handlich ist keines dieser Geräte, dessen muss man sich natürlich klar sein.

@kovit Lies zwei Beiträge vorher?

@marseck zwei Beiträge vorher hat jemand gefragt, ob dass Oppo Routine wie Samsung hat. Daraufhin hast du mit einem Einzeiler geantwortet. " Nein, hat es nicht". Ich sehe da nichts was etwas mit einem Vergleich zu tun hat.

• Danke
Reaktionen: marseck
@kovit Sry, falsches Thema, im Thema Erfahrungsbericht zu dem Gerät habe ich meine ersten ausführlichen Eindrücke geschildert :)

• Danke
Reaktionen: kovit
Hat jemand mal die Fotos vergleichen können vom Oppo X8 Pro zum Iphone 16 Pro Max und Vivo X200 Pro?

• Danke
Reaktionen: kovit
Mir juckt der Bestell Finger. Hat jemand einen Vergleich zum Honor Magic 6 Pro ? Ich mag das Honor sehr aber irgendwie würde ich gerne zurück zu Oppo. Hatte das Finde x 3 und 5 pro.
Wie ist denn die Gesichtserkennung beim Oppo im Gegensatz zum Honor? Kann man die Erkennung beim Oppo auch für Banken Apps zur Identifizierung nutzen wie beim Honor ? Akku, Kamera usw wird ja besser sein als beim Honor. Die Software hat mir beim Oppo immer gut gefallen. Die Honor Software aber auch. Aber ich denke das es bei Oppo noch mehr Einstellungen gibt ? Gibt's beim Oppo Double tap zum Sperren?

• Danke
Reaktionen: Dan99
@gringofcb Bloß nicht das M6Pro!!!
Ich habe beide Geräte im Vergleich aktuell hier, weil mich das Magic 6 Pro auch sehr gereizt hatte aber da sind meiner Meinung nach so viele kleine Nachteile im Vergleich zu dem Oppo...
Allein die Lens flairs bei der Kamera sind gravierend und die gibt es bei dem Oppo einfach überhaupt nicht..

Ich habe mein Magic 6 Pro heute nach gerade mal zwei Tagen Nutzung storniert, weil ich mit dem Gerät einfach überhaupt nicht warm werde und das Oppo, auch, wenn es in Sachen lautsprecherqualität etwas schlechter ist, insgesamt für mich einfach das viel bessere Gesamtpaket bietet.

• Danke
Reaktionen: Olley, Daichink und gringofcb