Das Oppo Find X8/Pro im Vergleich zu anderen Oberklasse Smartphones

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marseck
Nachdem was du hier die ganze Zeit schreibst und die Testbedingungen nicht mal kennst, glaube ich eher das du es nicht so eingestellt hast wie GSMARENA.

Nicht mit meinen Methoden, sondern mit den vorgegebenen!!! Warum ist das nicht zu verstehen. Alles andere bringt natürlich andere Ergebnisse.

Aber lassen wir es gut sein. Bei mir war es übrigens auch das S24+ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Vergleich vs Honor Magic 7 pro?

@Exire
Hatte mir das vor ein paar Tagen mal angeschaut.

• Danke
Reaktionen: elementz89 und Exire
@Stuttgart

Am Ende sagt er das Oppo sehr handlich ist uns gut in der Hand liegt.

@Aimqail Natürlich ist eine Meinung immer auch subjektiv ...und das ist auch gut so. Trotzdem gibt es eben auch Fakten und über die muss man eigentlich nicht diskutieren :

CamSensor bleibt CamSensor, Preis bleibt Preis, Akkulaufzeit bleibt Akkulaufzeit und da hilft es eben nicht anderer Meinung zu sein bzw. da sollte es eben nicht um Meinungen gehen.

Wenn ein Hersteller, der dir und anderen vielleieicht nicht so bekannt ist, ähnliches oder eben mehr liefert für weniger Geld als die BigPlayer, ist das schon eine Ansage.
Warum sollte Oppo weniger verlangen wenn andere für schlechtere Leistungen noch mehr verlangen?

Meine Aussage mit den Comedian ist hart? Sorry, du meinst also weil jemand 400-500k Follower hat spricht das für Qualität?
Ich möchte jetzt nicht politisch werden aber dann müssten unserer derzeitigen Diktatoren ja auch Ahnung haben ....da bin ich skeptisch.

GANZ wichtig, man sollte Qualität und Quantität unterscheiden!!!!!
Und nur weil irgendjemand für 100er Produkte sein Gesicht in die Cam hält, hat das genau Null-Aussagekraft über deren Wissen, Können, Ahnung .....
"Das Xiaomi 14 Ultra klappert so" :)!
Faultier war auch nicht so begeistert vom Oppo 7 Ultra (Cam) wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ebenso wurde das Xiaomi 14 Ultra kritisiert...da muss man einfach mal in den Foren schauen, selber testen, Bilder vergleichen und wer dann keinen Unterschied sieht, sollte einfach keine Handys testen, zumindest nicht die Cam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, marcodj, Siwa86 und 2 andere
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dik2312 Mein x100 pro klappert auch, ist wohl kaputt 😭

Zuletzt bearbeitet:
@Exire musst du wegschmeißen, Chinaschrott! Dürfte nicht mehr als 200€ kosten

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Exire
Ich bin gespannt wie die PWM Verträglichkeit im Vergleich zum Honor sein wird.
OPPO hat die hohe Frequenz (2100Hz), nur bis 70Nits, Honor (4000Hz) über die ganze Helligkeit.

hat es schon jemand erhalten ?

Ich mag Engländer

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: marcodj
@lazymaster Erzähl mal fix was er sagt 😁

@Exire
Er kann keinen richtigen Gewinner ausmachen. Sind beide auf hohem Niveau

• Danke
Reaktionen: lazymaster, SaBrue und Exire
Kein Smartphone zu Smartphone Vergleich aber trotzdem interessant.

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Siwa86 und marcodj
Ein Stelldichein der Anglosächsischen YouTuber in Indien.
MediaTek India Einladung.

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: Dan99
Ich habe in Holland 1039 € für das Oppo bezahlt und zusätzlich – wie alle anderen – die Kopfhörer für 149 € dazu bekommen. Das finde ich ein echt cooles Gesamtpaket! Ich werde die Kopfhörer nicht verkaufen, aber wenn jemand sagt: „Ich verkaufe die, weil ich sie nicht brauche, für 50 €“, dann liegt man schon unter 1000 € für das Oppo – und das ist, wie ich finde, ein sehr guter Preis. Oppo hat qualitativ immer abgeliefert.

Ich hatte das Find X5 Pro ein Jahr lang, ein mega Handy, und ich bereue es bis heute, dass ich es gegen das Honor Magic 5 Pro eingetauscht habe. Jetzt habe ich seit ungefähr einem Monat das Find X7 Ultra, auch ein fantastisches Smartphone. Wäre es global veröffentlicht worden – also mit Android Auto, Google Discover, Standortverlauf und so weiter – dann wäre das ein Verkaufsschlager geworden. Sowohl die Kamera, Haptik, als auch das Display sind top, und beim Akku komme ich mittlerweile auf 7 bis 8 Stunden Screen-on-Time. Das hat sich richtig gut eingependelt.

Deshalb bin ich überzeugt, dass das Oppo Find X8 Pro 2025 vom Gesamtpaket her Minimum in den Top 5 der Smartphones sein wird. Ich sage nicht 100% Top 3, weil wir noch nicht wissen, was auf den Markt kommt, aber Top 5 ist sehr wahrscheinlich. Für den Preis wird es dann auch ein hervorragendes Angebot sein.

Wir wissen außerdem noch nicht, welche Bundles im Januar bei der Markteinführung in Deutschland verfügbar sein werden. Es könnte sogar besser sein als das, was wir jetzt aus Holland hatten – und natürlich wird es dann sicherlich auch in mehreren Farben, wie Schwarz und Weiß, verfügbar sein.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, IceMan und Siwa86
@Dan99 Ich bin mir sicher, dass ich mich in 1-2 Monaten ärgern werde, weil es hier mit Sicherheit bessere PreOrder-Angebote geben wird. Anderseits wird mein S24u in 1-2 Monaten auch wieder weniger einbringen...

• Danke
Reaktionen: Dan99

Auch hier gefallen mir die Bilder vom Vivo X200 Pro einfach besser.

• Danke
Reaktionen: Exire
Seit ich einen Vergleichstest vom Vivo x200 Pro auf einen 40 Zoll Monitor gesehen habe, finde ich die Fotos allgemein zu überschärft. Ganz doll fällt das bei den Zoom Bildern aus.
Ich muss ehrlich sagen, bis vor kurzem fand ich überschärfte Smartphone Fotos gut, aber leider sieht das wohl nur auf dem Handy Display gut aus.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SvenGo, SaBrue und Exire
@hmm...egal ja du magst eher realistisch verschwommen

@Exire
Nein, ich mag scharfe Fotos, aber keine überschärften. Hab nirgends geschrieben das ich verschwomme Bilder gut finde. Kein Grund beleidigt zu sein, weil ich meine Meinung hier schreibe, oder wieso das Haha Smiley? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kovit, SvenGo, marcodj und 5 andere