Das Oppo Find X8/Pro im Vergleich zu anderen Oberklasse Smartphones

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj Oppo x8 ultra vs s25u ultra ..... Kameratechnisch gesehen wie Audi RS6 vs Golf 😁

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz, marcodj und 576042
@Exire Es geht mir nicht nur um die Kamera. Es geht um das Gesamtpaket. Und das war bisher bei Samsung mit allem, was Samsung bietet, immer am besten. Mit allem, was ich im Alltag nutze, "brauche", etc. Fängt beim AOD an und hört bei den Routinen auf. Und das bietet halt bislang kein anderer Hersteller an - außer Apple und damit kannste mich jagen :D

• Danke
Reaktionen: kovit
@marseck ist auch nicht im Leistungsmodus

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marseck
Du suchst jetzt wirklich zwanghaft positive Sachen raus 😁
Nein das widerlegt gar nichts wenn man sich die Benchmarks richtig ansehen würde.

@marseck Ja und mich mit Samsung 🤣

Jedem wie er mag. Jeder hat natürlich auch ne individuelle Nutzung und andere Ansprüche :) Ist ja ganz normal.

Exire schrieb:
@marcodj Oppo x8 ultra vs s25u ultra ..... Kameratechnisch gesehen wie Audi RS6 vs Golf 😁
Man kann nur hoffen dass sich beim S25 kameratechnisch mehr tut. Aber diese Hoffnung habe ich jetzt schon seit 3 Jahren und ein 4. werde ich mir nicht mehr antun.

@skycamefalling hat es schon richtig beschrieben. Mit einem Oppo Find X8 Pro oder einem Oneplus 13 werde ich mich kameratechnisch dermaßen verbessern ohne auf einen Ultraschall Scanner oder einen großen Akku, schnelles laden etc. verzichten zu müssen.

Diese Geräte bieten meiner Meinung nach einfach viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Du weißt aber, dass das Oppo Find X8 Pro KEINEN Ultraschall-Fingerabdrucksensor hat, oder?

• Danke
@marseck
Das weiß ich. Das war nur ein Beispiel wegen der Kamera.
Deswegen hab ich das Oneplus 13 extra noch erwähnt dass ich kaufen werde.

Das ist für mich im Moment das beste Gesamtpaket.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@marcodj Wartest auf Oxy oder auf die Global?
Im Vergleich zum Oneplus 13 is das Oppo Find X8 Pro bei der Kamera wohl besser, aber ich hätte das Oneplus 13 auch auf meiner Liste gehabt, sollte ich mit dem Oppo zufrieden sein. Oneplus macht wohl vieles richtig bei dem Gerät, aber die chinesische Version soll wohl einige Bugs haben...Deswegen bin ich da etwas vorsichtig..War auch schon kurz davor, zu bestellen...

marseck schrieb:
Wartest auf Oxy oder auf die Global?
Ähh auf beides. Wenn Oxygen da ist ist auch die Global da 😁

Hab ich kein Problem damit das Oppo bei der Kamera einen ticken besser ist. Dafür hab ich dann einen Ultraschall Fingerscanner.

Zuletzt bearbeitet:
@marseck ach mach es nicht mit dem importieren, klar wenn du Bock hast dieses einstellen etc aber mittlerweile gar keine Lust drauf deswegen warte ich auch nicht auf Oppo/vivo Ultra kommen nur in China.

• Danke
Reaktionen: 576042
@marcodj Ja schon klar, meinte damit, du könntest ja dann auch die chinesische importieren und flashen, nich zwangsläufig die Global kaufen...Zumal die chinesische ja dieses Jahr erstmalig auch mit deutscher Sprache verfügbar ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire Du hast dir das Find X8 Pro jetzt aber auch geholt, oder?
Origin OS 15 macht halt schon echt einen guten Eindruck muss man sagen...Da scheint sich doch einiges getan zu haben..

• Danke
@marseck
Ach so meinst du es, ne ich warte jetzt noch bis zum globalen Release am 29.11 und falls es die Geräte auch erst 2025 in der EU geben sollte dann bestelle ich bei Wondamobile und flashe Oxygen selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
Nun regt euch mal ab.
ich werde in nächster zeit mehr testen.

Ich auch, wie gesagt, habs bestellt und will dem Gerät auf jeden Fall auch ne Chance geben.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und marcodj
@marseck Ja hab es mir heute Vormittag direkt bestellt, Kameratechnisch kleines Upgrade und Akku technisch auch zu meinem Vivo x100 pro global
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mclanecxantia es regt sich hier keine auf? War eine ganz normale Diskussion ohne beleidigen etc ist nun mal so wenn verschiedene Menschen ein Smartphone verteidigen. Hier sind noch alle Freunde und alle haben lieb 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Aimqail, marcodj und 3 andere
Dann ist es gut. Ich dachte nur ihr hattet euch verbissen.

• Danke
Reaktionen: marseck und Exire
Irgendwie komische Ergebnisse beim Akkutest...Das Fold 6 soll länger durchhalten als das S24 Ultra? In welchem Szenario wurde das bitte getestet? Und heiß? Nahezu alle Tester loben, dass das FindX8 Pro "erstaunlich kühl" bleibt...