Das Oppo Find X8/Pro im Vergleich zu anderen Oberklasse Smartphones

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiss ich nicht. Mein auto hat navi. Wozu google? Ich verbinde bluetooth und das reicht mir vollkommen.
wozu brauche ich google wenn ich auto fahre ???
beim fahren konzentriere ich mich hauptsächlich auf den Strassenverkehr und die Strassenverkehrsregeln. Was das handy zwischendurch möchte ist mir relativ egal. Hauptsächlich benutze ich das Smartphone zum kommunizieren auf der Arbeit und unterwegs und für fotos. Im Auto fahre ich nur auto und maximal höre ich musik oder Hörbücher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Team-T
@mclanecxantia Waze als Navi ist mega. Ich brauch das. Steige ins Auto ein und Android Auto startet automatisch. Hab alles auf dem Display ist praktisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
mein auto hat ein Navi eingebaut. Ich kenne kein modernes Auto das kein navi hat

• Danke
Reaktionen: Team-T
@mclanecxantia
Kann der glückliche Besitzer etwas zu den unterstützten Audio-Codecs (siehe Entwickleroptionen) sagen?

Konkret geht es mir um: aptX LL, aptX HD, aptX Adaptive, aptX Lossless, LDAC und LHDC

Ist das so ein bluetooth zeugs ? Ich streame musik immer über wlan weil ich flac24 Dateien benutze.
aber ich schaue gerne nach.

gib mir ein wenig zeit ich schaufele gerade meine Daten in die 512 GB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derpagemaker
@mclanecxantia Ja genau, für unterwegs beim Sport ist mir das nicht so unwichtig 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mclanecxantia Jupp 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@mclanecxantia Noch eine Frage, kannst du bitte deine Einschätzung zum Fingerprint-Sensor abgeben? Der ist laut den Berichten ja nur optischer Natur und mich interessiert, wie er im Vergleich zu einem Ultraschall abschneidet. Danke!

Beispiel Foto entfernte Kirche 120fach
Foto 1+2 oppo. Foto 3 Xiaomi 13 Ultra 120 fach
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@derpagemaker
Der Fingerabdruck Sensor funktioniert sehr gut.

Anhänge

• IMG20241121083940.jpg
    IMG20241121083940.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 53
  • IMG20241121083957.jpg
    IMG20241121083957.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20241121_084332.jpg
    IMG_20241121_084332.jpg
    634,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia Konntest du schon einen Blick in die Entwickleroptionen wegen den Audio-Codecs werfen ;)

@Aimqail Name und Bild kam bekannt vor, das heißt Samsung, Apple und Google 1000 Euro OK aber Oppo 1000 Euro zu teuer, das musst du mir mal erklären 😁

@Cya lazy und ich habe eine erhalten

Exire schrieb:
das heißt Samsung, Apple und Google 1000 Euro OK aber Oppo 1000 Euro zu teuer
Das sind halt die Leute die noch in ihren alten Strukturen feststecken. Die kapieren nicht das sie für 1000€ bei Oppo/Vivo/Oneplus etc. halt mehr bekommen als bei den anderen 😁

• Danke
Reaktionen: Olley, Dan99 und Exire
@marcodj denke es kommt das Argument 7 Jahre Update...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Team-T, marcodj und Siwa86
Ne, man bekommt bei Samsung, Apple und Google einfach stabilere UIs als bei den chinesischen Geräten. Klar bei Apple auch deutlich weniger Innovationen aber ich wüßte z.B. nicht, was mir beim S24 Ultra fehlen würde - im Vergleich zum Oppo FindX8 Pro. Und "mehr bekommen"..ne sorry. Wo denn? Was denn?

Aber wird zu OT, sollte n eigener Thread dazu eröffnet werden.

• Danke
Reaktionen: Team-T, kovit und Aimqail
derpagemaker schrieb:
@mclanecxantia
Kann der glückliche Besitzer etwas zu den unterstützten Audio-Codecs (siehe Entwickleroptionen) sagen?

Konkret geht es mir um: aptX LL, aptX HD, aptX Adaptive, aptX Lossless, LDAC und LHDC
Ich kann folgende auswählen: sbc aac aptx aptx HD ldac lhdc aptx adaptives audio aptx tws+ audio.

ich höre wie gesagt flac 16 und 24 über wlan. Insofern bin ich da kein Fachmann.

• Danke
Reaktionen: derpagemaker und marcodj
@marseck das sehe ich mal komplett als Quatsch

• Danke
Reaktionen: Olley, marcodj und Basstown
@Exire Jedem seine Meinung. Aber das einfach so zu schreiben ohne entsprechend begründen zu können, ist dann doch ein wenig schwach :)

@Exire @marcodj

Die Technik dieses Geräts ist wirklich erstklassig, da gibt es nichts zu meckern. Natürlich hat es auch ein paar Schwächen, aber das ist völlig normal kein Produkt ist perfekt. Was mich mehr stört, ist die Strategie der Marke, vor allem nach so langer Abwesenheit in Deutschland. Die aktuelle Preispolitik halte ich für nicht verlockend. 869€ wäre mein "Traum".

Viele Verbraucher achten heute aufs Geld, und ein günstigerer Preis wäre der Schlüssel, um mehr Menschen zu erreichen. Deutschland ist nur ein kleiner Markt, und die Konkurrenz durch Apple und Samsung ist riesig. Fast jeder zweite im 0815 Arbeitsumfeld nutzt ein Gerät dieser Marken, diese Leute von einem Wechsel zu überzeugen, ist extrem schwierig.

Dazu kommt die Unsicherheit: Wird es langfristig Updates und guten Support geben? Das weiß niemand. Und genau diese Unklarheit macht es schwer, Vertrauen in die Marke aufzubauen. Vorallem denke so die "einfachen" Nutzer.

Die Technik ist also top, aber ohne die richtige Strategie wird es schwierig. Ein fairer Preis wäre der beste Weg, um in einem so umkämpften Markt erfolgreich zu sein.

• Danke
Reaktionen: marseck
@marseck Da meine Frau immer das aktuelle Apple oder Samsung Gerät hat und ich ständig irgendwelche Import Geräte, hab ich sozusagen immer den Vergleich vor Ort. Und egal welches Smartphone ich hatte ob oneplus, Honor, vivo, oder sonst gleich welches Gerät. Ich habe keine Instabilität gehabt, ich weiß ja nicht ob du die Geräte gehabt hast aber egal welches OS läuft einwandfrei und die Hersteller liefert teilweise schneller Updates als die besagten drei Geräte. Samsung hat immer noch kein Android 15 und Guck doch mal selbst in Samsung, Apple oder Google Forum rein, da sind so viele Bugs im System unterwegs...das kannst nicht schön reden und dann von einem stabilen System reden, ich weiß ja nicht.

Aber jedem das seine was er kauft und was nicht 😎

• Danke
Reaktionen: Rotconan, PapaPinguin, Olley und eine weitere Person
Vivo hat Android 15 deutlich früher als Google bereitgestellt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
marseck schrieb:
Und "mehr bekommen"..ne sorry. Wo denn? Was denn?
Bessere Kamera, schnelleres laden, größerer Akku usw.
Also wenn man das nicht sieht dann weiß ich auch nicht ;)

@Wattsolls
Sorry zu spät gelesen 😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rotconan