Das Oppo Find X8/Pro im Vergleich zu anderen Oberklasse Smartphones

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die ausführliche Antwort, welches Gerät würdest du den im gesamten dann bevorzugen? Bei der Kamera scheint ja dann ein gleich Stand zu herrschen zumindest bei den Portraits? Welches hat für dich die beste Kamera ohne Video Funktion und welches ist insgesamt das bessere Telefon?

Meiner Meinung nach hat das Vivo die bessere Cam, alleine der Zoom und die Makrofähigkeit sind dem Oppo einfach überlegen. ...ist aber nur meine Meinung

• Danke
Reaktionen: Buddelbaby
@Dik2312 das ist einfach Fakt, heißt aber nicht das Oppo Scheisse ist

• Danke
Reaktionen: Dan99, Olley und Buddelbaby
Find auch vivo minimal besser. Aber dafür riesen Kamera Buckel. Color os find ich auch besser.

• Danke
Reaktionen: Basstown, mclanecxantia und Olley
Welches von beiden Geräten würdet ihr bevorzugen, wenn das Hauptaugenmerk auf Kamera und Akku (50:50) liegen?

Hat jemand das Oppo X8 Pro mal mit dem One plus 13 vergleichen können?

• Danke
Reaktionen: Celler96
Ein Vergleich der beiden hier !

• Danke
Reaktionen: BriKo78 und Jimmy91
@keylargo ich finde es sehr interessant, dass Oppo in dem Vergleich zumindest in meinen Augen oft ein besseres Ergebnis abliefert, obwohl die Kameraausstattung bis auf die 6x Linse quasi identisch ist.

Aber ich vermute das ist etwas, was sich mit nem Update seitens Oneplus schnell wieder ändern kann.

• Danke
Reaktionen: keylargo und marcodj
Hatte auch ein OnePlus 12 da hatte ich genau dasselbe gesehen, ist um eine Spur schwächer als die Oppos.

CL4MP schrieb:
Aber ich vermute das ist etwas, was sich mit nem Update seitens Oneplus schnell wieder ändern kann.
OPPO wird Update technisch auch immer nachlegen, die Mutter wird wahrscheinlich immer eine Nase vorn haben.
Der ISP des Mediatek könnte aber auch etwas anders arbeiten als der SnapDragon.

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: Jimmy91, CL4MP und keylargo
@lazymaster so ist es

Kameravergleich mit Honors Magic 7 Pro. Sehr interessant, da ja beide preislich sehr nah beieinander liegen.

Image Processing bei Honor ist einfach viel zu stark und unnatürlich. Das hatte mich schon beim Vorgänger gestört. Mehr Vergleiche im Telebereich wären interessant gewesen, da Magic mit der wesentlich offeneren Blende und dem größeren Sensor deutlich die Nase vorn haben dürfte. Dafür ist der 6x Zoom bei Oppo am Tage überlegen.

• Danke
Reaktionen: BriKo78
@CL4MP Akku ist auch beim oppo überlegen

@Stuttgart hm ja, seltsames Downgrade für den europäischen Markt.

Ich dachte zeitweise "Hätte ich vielleicht doch auf das Magic 7 Pro warten sollen?" Aber so wie es aussieht, war das Oppo Find X8 Pro die richtige Wahl. In meinen Augen liefert nur Vivo eine bessere Performance, aber da hätte ich bei der globalen Version auch nochmal 20-25% mehr bezahlt.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart und keylargo

• Danke
Reaktionen: Deadlink, Jimmy91 und Dik2312
@marseck Mir geht‘s auch so. Apple als Tablet, PC und Laptop für mich ein Highlight - als Handy ein Nogo!

Ich schwanke gerade zwischen Oppo Find X8, Oppo Find X8 Pro und Honor Magic 7 Pro…

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo
Obige Worte Apfel betreffend könnten von mir sein, iMac, macMini als PCs und nie im Leben ein iPhone. Meine Daily Drivers sind das Xperia 1 VI und das Vivo x200 pro mini nachdem ich auch das Oppo hatte.

• Danke
@Dan99 Du kennst ja echt viele Smartphones - WAHNSINN!
Was würdest du denn empfehlen, wenn man vom Oppo Find X3 Pro kommt?
Kamera ist wichtig. Optik auch.
Es dürfte auch ein günstigeres Gerät sein, wobei das schwer werden dürfte…

• Danke
Reaktionen: Dan99
Wenn es kein globales Gerät sein soll, würde ich das Xiaomi 15 Pro empfehlen. Es hat eine sehr gute Kamera, ist hochwertig verarbeitet und bietet ein gutes Betriebssystem.

Soll es hingegen ein globales Gerät sein, kämen für mich zwei Optionen in Frage:

Vivo X200 Pro

Honor Magic 7 Pro

Falls dir nur Android Auto wichtig ist, kannst du auch die chinesische Version des Vivo X200 Pro oder das Vivo X100 Ultra kaufen.

• Danke