Das Oppo Find X8/Pro im Vergleich zu anderen Oberklasse Smartphones

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SvenGo Schön, für viele andere User sind andere Dinge wichtiger.

• Danke
Reaktionen: marcodj und SvenGo
@marseck richtig, da braucht man aber auch bei weitem nicht so viel Geld in die Hand nehmen. :) Ich habe früher auch viel mit echten Kameras fotografiert, da hat mir das Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G vollauf gereicht.

@MMI hier gehen die Ansichten und Tatsachen auseinander 😁

• Danke
Reaktionen: marcodj
SvenGo schrieb:
@MMI für mich persönlich ist tatsächlich die Kamera am wichtigsten. Die anderen Aspekte sollen natürlich auch nicht schlecht sein, schließlich zahlt man auch gut für die Geräte. Wenn einem die Kamera nicht so wichtig ist, kann man getrost auch bei anderen Herstellern schauen. Da gibt es auch für ~300€ schon super Geräte.

Und die zur "Kamera" gehören auch Videos. Die interessieren dich anscheinend nicht. Also nein, dir ist die Kamera nicht wichtig. Es gibt 1-2 Sachen wo dein .... Ultra im Bereich Fotografie glänzt und du tust so als ob nur die 2 von 10 Szenarien eine Kamera ausmachen. Natürlich läuft man täglich durch die Gegend und fotografiert alles mit 100 fachen Zoom...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 0tter, Aimqail, SaBrue und 3 andere
@kovit
Vergiss die Diskussion. Er wird dir jetzt wieder und wieder erklären warum das bei seinem Gerät ja ganz anders ist 😁
Es darf halt nicht erwähnt werden dass das iPhone bei Videos besser ist. Deswegen wird dann lieber auf die Kompaktkameras verwiesen.

Echt nervig das es jetzt im Oppo Thread auch schon losgeht. Da muss man sich nicht wundern wenn die User pampig werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, trim, SaBrue und 4 andere
@kovit was redest Du da für einen Blödsinn? Mache recht selten Videos und erst recht nicht bei Nacht. Die Videokamera ist der einzige Aspekt wo Dein iPhone besser ist. Schlecht ist die Videokamera dennoch nicht. Die Farben sind etwas knalliger, Geschmackssache.

@marcodj wos speibst? Dachte Du wolltest Dich endlich raushalten. Habe nie behauptet, dass das Vivo bessere Videos als das iPhone macht, im Gegenteil. Ich habe nur gesagt, dass den meisten Leuten die Hauptkamera wichtiger ist. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 0tter und SaBrue
@kovit jetzt möchte ich aber wissen um welche 2 von 10 Kriterien es geht.

Es ist nur ein Handy, es geht nicht um euer Leben also lasst uns zum Ende des Jahres lieb sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und SvenGo
Dik2312 schrieb:
Es ist nur ein Handy, es geht nicht um euer Leben also lasst uns zum Ende des Jahres lieb sein
Richtig. Super Kamera oder nicht. Es geht um ein Telefon. Es passieren auf der Welt gerade schlimme Dinge. Lasst uns hier wenigstens normal miteinander umgehen.

• Danke
Reaktionen: 0tter, Tony99, 576042 und 4 andere
Hatte und habe auch noch viele Phones getestet und ausprobiert. Das Oppo bietet mir aber bisher und seit langem mal wieder aktuell das beste Gesamtpaket. Beim Pixel stören mich die Mikrofone und das langsame aufladen, bei Samsung mochte ich das enorme Gewicht und die Kamera nicht, sowie den Ultraschall FPS (Komme damit nicht klar). Bei Sony hatte ich kaum bis miesen Empfang und die Kamera war auch nicht so der Brüller für point and shoot.

Das Oppo ist in allen Dingen gut. Vielleicht auch nicht perfekt, aber aktuell bin ich damit sehr zufrieden. Da lohnt die ausprobierei auch nicht mehr. Werde es stand jetzt noch eine ganze Zeit behalten. 😀

• Danke
Reaktionen: IceMan, Darkpassion, Dik2312 und 8 andere
Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt mit dem Find X8 pro im Vergleich zum Honor Magic 7 pro? Dürfte ja im selben Preissegment liegen, wobei die technischen Eigenschaften des Magic 7 pro zumindest auf dem Papier ein wenig herausstechen oder?

@Robschen Allein die Benutzeroberfläche beim Magic 6 Pro würde mich schon davon abhalten, zum Magic 7 Pro zu greifen und die dürfte ja identisch sein, da kann mich die Hardware überhaupt nicht überzeugen, wenn die Software an manchen Stellen so unausgereift, beschnitten und wenig intuitiv ist... Dazu kommt das in meinen Augen völlig unnütze Always On Display...

Hat denn jemand das Oneplus 13 und das Oppo Find X8 Pro und kann sagen, ob sich die Displays im Alltag irgendwie merklich unterscheiden, was Helligkeit und Schärfe angeht? Ich weiß, dass das OP13 schärfer auflöst, die Frage ist, ob die Qualität des Displays bei den beiden Geräten sich merklich unterscheidet- das neue Ceramic Shield gegen das Gorilla Glas 7i, das ja wohl eher für Mittelklasse-Smartphones gedacht ist. Ich hab nämlich das OP12 hier und die Displays unterscheiden sich meiner Einschätzung nach mal so gar nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@marseck Guter Hinweis, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich schwankte zwischen dem Find X8 pro, dem OP13 und dem Honor Magic Pro 7. Unter Berücksichtigung sämtlicher für mich wichtiger Aspekte, habe ich mich für das Oppo entschieden. Irgendwie ist der Reiz bei dem Gerät am meisten ausgeprägt. Die Vertragsangebote bei Gomibo.de sagen mir zufällig ebenfalls sehr zu, was die Entscheidungen ergänzend vereinfacht.

marseck schrieb:
Allein die Benutzeroberfläche beim Magic 6 Pro würde mich schon davon abhalten, zum Magic 7 Pro zu greifen und die dürfte ja identisch sein, da kann mich die Hardware überhaupt nicht überzeugen, wenn die Software an manchen Stellen so unausgereift, beschnitten und wenig intuitiv ist... Dazu kommt das in meinen Augen völlig unnütze Always On Display...
Hatte das Magic 5 Pro, wüsste nicht was bei der Software so viel anders war gegenüber OPPO was ich jetzt habe.
Genial war für mich die frei anpassbare Ordergröße, Screenshot erstellen mit dem Knöchel voll genial mit mehreren Gesten. Appverknüpfungen aus dem Untermenü auf dem Home Bildschirm festlegen. Das Magic Portal war recht gut. Alles andere ist doch nur derselbe Android Brei. Magic Capsule war viel mehr ausgereift, über den ToF 3D Sensor gab es sehr viele Komfortfunktionen.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91, marcodj und SaBrue
@marseck

Sehe da keinen signifikanten unterschied. Wenn ich es nicht wüsste, dann würde ich sagen, dass es die selben Displays sind. Das OP13 ist auf dem Papier schärfer in der vollen Auflösung. Aber das kann ich auch nicht erkennen. 🤷

• Danke
Reaktionen: marseck
@Olley Genau das wollte ich hören und das dachte ich mir ehrlich gesagt auch irgendwie schon, also ist lediglich der Displayschutz ein anderer, im Hinblick auf die Version von Corning :)

• Danke
Reaktionen: Olley
@marseck

So ist es. Man muss sich ja noch was für das Ultra aufheben 😉

• Danke
Reaktionen: marseck
Hat jemand das vivo x 200 pro gegen das Oppo mal testen können was die Kamera angeht?

@Buddelbaby was möchtest du denn wissen? Ich hatte sie nur eine Woche parallel also von großen Erfahrungen kann ich nicht sprechen

Welches macht die schärferen Bilder und vor allem welche die schöneren Portrait Aufnahmen? Nehmen sich da beide Kamera nichts? Welches hast du behalten?

So einfach kann ich das leider nicht sagen.
Beide sind tolle Handys mit Stärken und Schwächen.
Das Vivo ist klar bei Portraits am x3,7 im Vorteil ohne den Portraitsmodus überhaupt nutzen zu müssen. Da passt Brennweite, Sensorgröße und Lichtstärke einfache. Dadurch ist es sehr natürlich.
Bei Oppo sind die Farben mega und das Freistellen feinster Strukturen funktioniert meiner Meinung nach etwas besser.
Portraits mit Gegenlicht kann auf den ersten Blick das Oppo besser, übertreibt dann aber mit den HDR und bekommt dadurch den Pixellook, das muss man mögen.
Das Vivo schärft mehr nach, die einen mögen es, die anderen hassen es. Die Entscheidung kannst nur du treffen und vermutlich wird jede Entscheidung (Oppo oder Vivo) die richtige sein.