Das Oppo Find X8/Pro im Vergleich zu anderen Oberklasse Smartphones

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin - das sei direkt erwähnt - ÜBERHAUPT absolut und gar kein Apple-Fan, aber die Videos sind nun mal Best of all, da kann man einfach nix gegen sagen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, voy2k, marcodj und eine weitere Person
@marseck ja, aber den meisten wird wohl die Hauptkamera wichtiger sein.

@SvenGo Was wem wichtig ist, kann jeder für sich selbst gewichten.
Wer Fotos und Videos mit 50/50 gewichtet, für den sieht das ganz anders aus als für jemanden, der Fotos und Videos in einzelnen Kategorien gewichtet und wem Videos nicht so wichtig sind, für den sind die Vorzüge bei der Video-Qualität eh total egal.

• Danke
Reaktionen: marcodj und 576042
Meine Frau hat das iPhone 16 Pro Max, und ich werde in den nächsten Tagen gerne einen Videovergleich mit dem Vivo X100 Ultra veröffentlichen.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Bluna31, Darkpassion und eine weitere Person
@Dan99 Was bringt das? WIr reden über das Find X8 Pro, nicht über das Vivo X100 Ultra oder Vivo X200 Pro oder Oneplus 13. Vergleich es mit dem Find X8 Pro, dann macht der Vergleich in diesem Thread hier auch Sinn.

• Danke
Reaktionen: 0tter, Basstown und marcodj
Stimmt, ich war gerade im falschen Bereich unterwegs.

• Danke
Reaktionen: marseck
@Dan99 Wieso x100 Ultra? Es ist doch Oppo x8 Thread 😬

• Danke
Reaktionen: marseck
Wie gesagt, ich sehe vor lauter Ultras den Wald nicht mehr 😆

• Haha
  • Danke
Reaktionen: arashi, Daichink, SaBrue und 2 andere
@Dan99 naja das X100 Ultra zerstört das iPhone außer bei den Videos, da wäre theoeretisch mehr drinn. Die Sensoren geben es her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, kovit und Dan99
Jeder Hersteller hat seine Vorteile und ich bin ein kleiner Fanboy von OnePlus seit dem OnePlus One aber doch relativ neutral, vor meinem OnePlus 12 hatte ich länger ein Samsung S23 Ultra. Die Videos bei einem Livekonzert waren vom Sound her um einiges besser bei Samsung als bei mein 12er, wie das Oppo sich dabei schlägt zeigt sich noch.

• Danke
Reaktionen: marcodj, SvenGo, 576042 und eine weitere Person
Abwarten was Oppo mit Updates noch zaubert, aber ist doch schön das wir hier nochmehr Konkurrenz haben ;)

• Danke
Reaktionen: SvenGo und Dan99
@marseck gibt jede Menge Vergleiche zwischen den beiden. Ich kenne aber die ganzen Tester nicht, deswegen kann icht nicht sagen wie neutral die sind. Deswegen habe ich den Vergleich mit dem OnePlus 13 genommen, da die Kameras recht ähnlich sind, mit leichtem Vorteil beim X8 Pro.
Wenn mir die Videos wichtig sind, dann gibt es kleine Kompaktkameras die das besser machen als das iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Aber die Leute haben Bock auf Oppo, weil wenn die Geräte wie das Ultra hierher kommt nur durch die guten Verkaufszahlen von dem pro, wäre es ziemlich geil. Und wenn sie so weiter machen, werden sie sich auch langfristig absetzen, vielen Kunden ist z.b ein guter Support wichtig da ist es auch dann egal ob Samsung besser Lautsprecher haben.

• Danke
Reaktionen: 0tter, marcodj, marseck und 3 andere
@Dan99 der Videovergleich würde mich wirklich interessieren.

• Danke
Reaktionen: aylueen und Dan99
SvenGo schrieb:
@marseck
Wenn mir die Videos wichtig sind, dann gibt es kleine Kompaktkameras die das besser machen als das iPhone.

Und wenn mir Fotos wichtig sind, dann kaufe ich mir eine gescheite Kompaktkamera und nicht irgendein Oppo oder Oneplus Smartphone.

Merkst du wie albern deine Argumente sind?

Warum kommst du gleich mit dem lächerlichen "kaufe dir enne Kompaktkamera" Argumente nur bei Videos, wo das iPhone besser ist und nicht umgekehrt bei Fotos wo das Vivo/Oppo besser ist? Ergibt echt null Sinn

Das ist doch völlig Okay, wenn das iPhone, Google, R2D2 irgendwo besser sind als dein heiliges Vivo. Oder bist du davon so gekränkt, dass du das unbedingt wegargumentieren musst? Egal wie sinnlos die Argumente sind.

@Dan99 der Vergleich wäre im entsprechenden Forum interessant

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Soja1973, SvenGo und 4 andere
@Exire so sehe ich das auch. Wieviel Updates kamen bis jetzt? Zwei oder?

@kovit es ist sogar toll, wenn andere Handys in den verschiedensten Bereichen besser sind. Nur dann besteht für die Hersteller doch der Bedarf es zu verbessern. Ansonsten wären den meisten Hersteller die Wünsche der Kunden doch shit egal.

Ich weiß was du meinst mit der Kompaktkamera aber da ist die Entwicklung leider im Stillstand. Ich würde das Vivo eigentlich allen Kompaktkameras vorziehen und habe dafür zwei Ricohs mit APS-C Sensor verkauft. Da kommen auch die Sony RX 100er als Gesamtpaket einfach nicht hinterher.

• Danke
Reaktionen: kovit, SvenGo, 576042 und eine weitere Person
@kovit naja, eine Kompaktkamera ist nicht unbeding besser. Eine Systemkamera ja, aber da schleppst Du ne Menge mit Dir rum. Die ganzen wechselbaren Objektive kosten auch ein Vermögen.
Also kein Grund pampig zu werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
Exire schrieb:
Aber die Leute haben Bock auf Oppo,

Die Leute ist sehr relativ denn die die Bock auf Oppo und OP haben sind Nerds wie wir hier und die deutliche Minderheit am Markt, wahrscheinlich nicht mal 5% des Marktes.

Den Rest interessiert die Marken nicht bzw kennen die nicht mal. Ob die nun hier verkaufen oder nicht ist denen egal.

Das war übrigens auch schon in den Zeiten von OnePlus 6/7/8, Find X2/X3 wo es zumindest OP auf eine Listung bei der Telekom als offiziellen Partner geschafft hat. Dennoch kauften selbst da nur Wissende und Nerds die Dinger.

kovit schrieb:
Und wenn mir Fotos wichtig sind, dann kaufe ich mir eine gescheite Kompaktkamera und nicht irgendein Oppo oder Oneplus Smartphone.

Soll ja auch zudem noch Leute geben, denen andere Aspekte am Smartphone wichtiger sind.

Aber fast immer wird alles auf die Kamera spezifiziert. Ist die Kamera vermeintlich schlecht oder vermeintlich nicht die beste (was immer noch subjektiv ist) ist immer direkt das ganze Smartphone schlecht und Schrott 😂

• Danke
Reaktionen: 0tter, Aimqail, Olley und eine weitere Person
@MMI für mich persönlich ist tatsächlich die Kamera am wichtigsten. Die anderen Aspekte sollen natürlich auch nicht schlecht sein, schließlich zahlt man auch gut für die Geräte. Wenn einem die Kamera nicht so wichtig ist, kann man getrost auch bei anderen Herstellern schauen. Da gibt es auch für ~300€ schon super Geräte.

• Danke
Reaktionen: xentox, aylueen und Dik2312