Bezugsquellen der Oppo Find X8 Serie

• 1.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab sie mir gerade angeguckt und finde sie auch ok.
Mich schreckt allerdings ab, dass der Akku in der EU kleiner ist als in Asien. Das ist für mich ein fauler Kompromiss und ein KO Punkt.

Am Ende lande ich wieder beim iPhone. Da gibt es diese Warterei nicht, es gibt einen fixen Termin, dann ist es überall gleich verfügbar und es gibt auch reichlich Zubehör.

Auch wenn ich den Rest überhaupt nicht gut finde. Aber hier geht die Bastelei schon mit Importhandys los. Ich habe darauf null Bock

@mark82 Richtig gute Idee, Nachhaltigkeit bei 0%, der Akku verschleißt so schnell, wie bei keinem anderen Hersteller, in Sachen Innovation hat Apple schon vor 10 Jahren aufgehört, irgendetwas neues zu entwickeln und man kauft die Geräte zu völlig überteuerten Preisen, die mit Funktionen beworben werden, die zum Zeitpunkt des Release ist noch nicht einmal ansatzweise auch nur verfügbar sind - starkes Statement!

Ganz ehrlich, mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich meiner Meinung nach selber für dieses Forum.

Bastel mit Importhandys: Es gibt genügend Hersteller, unter anderem Oppo und Oneplus, die z.b an der Akkugröße nichts verändern.

Und was das Thema Verfügbarkeit angeht, ob ich das Ding jetzt über Pro Shop oder Gomibo ordere oder bei oppo NL - egal, oder? Und falls du dich jetzt auf das Thema Garantie versteifen willst und mir mitteilst, dass bei ausländischen Shops ja nur ein Jahr Garantie gegeben wird, möchte ich dir kurz ins Gedächtnis rufen, dass Apple ebenfalls nur ein Jahr Garantie gibt ;)

Also, wenn ich dir einen guten Rat geben darf, bleib wohl bloß weg von diesem Unternehmen, dass seit Jahren nichts anderes zu tun hat, als die Menschen mit völlig überteuerten Preisen für längst überalterte Produkte zu verarschen.

• Danke
Reaktionen: gogo777, Flynn82, 2000 und 2 andere
mark82 schrieb:
Aber hier geht die Bastelei schon mit Importhandys los.
Was meinst Du mit Bastelei? Auch die asiatische Variante hat doch Deutsch als Sprache integreriert und einigen Aussagen hier zufolge, soll das origin OS sogar etwas besser als Funtouch sein.
Schwanke selber noch etwas zwischen den beiden Versionen, aber der kleinere Akku und der höhere Preis sprechen für mich erstmal gegen die EU Variante.

@Vinzent Wovon redet ihr hier überhaupt? Wenn ihr euch hier über das Vivo austauschen wollt, seid ihr im falschen Bereich! Das Find X8 bzw das Find X8 Pro gibt es global, da hat man überhaupt keine Einschränkungen und um diese beiden Geräte geht es in diesem Bereich!

• Danke
Reaktionen: gogo777, 2000 und Olley
marseck schrieb:
Wovon redet ihr hier überhaupt
Ich spreche vom Oppo X8 Pro und den beiden Varianten Global und der EU-Version.

mark82 schrieb:
Wenn Oppo nicht verkauft, bleibt mit nichts anderes übrig als woanders zu kaufen.
Ich finde diese Aktionen, ein Handy im Februar vorzustellen und dann zu sagen, dass es dieses Jahr nicht mehr kommt, alles andere als gut.

Das UI schaue ich mir Mal an. Ich werde vermutlich eh Nova drauf machen. Egal bei welchem Handy
Wer stellt ein Smartphone vor und sagt das es dieses Jahr nicht mehr kommt?

Ich sehe ein paar Punkte anders. Das iPhone 16 pro max gibt's ab 1199 Euro.

Ich finde das nicht total überteuert.

Apple hat viele Negativseiten, ja. Da bin ich voll bei dir. Aber ich könnte das Handy zurück sofort in der Innenstadt kaufen. Bei Apple, bei Saturn, bei der Telekom, online bei Amazon...

Ich persönlich habe keine Lust, mich mit irgendwelchen ausländischen Shops rumzuschlagen wenn mal was ist.
Ich habe erst diese Woche eine Sendung von ein deutschen Shop bekommen. Das Produkt war defekt/beschädigt, nicht OVP wie zugesagt und ich hatte Zweifel, dass es neu war. Das ist aber alles egal. Ich habe ja 14 Tage Rückgaberecht und in dem AGB stand bei Bestellung, dass der Händler die Rücksendekosten trägt. Das war wieder ein Theater. Ein Freund ist Anwalt und hat denen geschrieben, wie teuer es wird, wenn die nicht innerhalb von 24 h das Retourenlabel schicken und die Rücknahme akzeptieren.

Das war und ist mein Recht als Verbraucher. Ich bin es leid, dass es öfter Stress gibt.
Bei Amazon und Apple hatte ich das noch nie.

Ihr könnt das gerne machen und ich drücke allen echt die Daumen, dass nichts zurückgegeben werden muss bzw dass dann alles glatt geht. Ich gebe lieber drei Euro mehr aus und habe keinen Ärger.
Letztes Jahr habe ich für weit über 10000 Euro online bestellt. Die Masse führt sicher auch zu mehr Retouren, als wenn ich nur 1 Teil pro Jahr kaufe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lenkbron schrieb:
Wer stellt ein Smartphone vor und sagt das es dieses Jahr nicht mehr kommt?

One Plus Open 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dan99, Olley und marseck
@marseck es haben sich einige gefragt woher du die Info her hast das oppo nicht nach Deutschland zurück kommt!

• Danke
Reaktionen: marcodj
@ernstl1968 Wenn du das mit Ausrufezeichen schreibst, antworte ich dir deswegen trotzdem nicht schneller.
Glaubst du allen ernstes, ich würde hier irgendwelche Quellen nennen?

Dann würde ich solche Informationen wohl kaum in Zukunft weiterhin bekommen, oder?

Vielleicht mal nachdenken, bevor man solche Sachen fragt ;)

Es haben sich andere gefragt, nicht ich mir ist es halb egal ich habe mein x8 pro ich warte nur noch auf das Reno 13 pro für meine Frau!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dich nicht sich

Man muss nur 1 und 1 zusammen rechnen. Überall anders gibt's das Gerät, in Deutschland nicht. Das wird einen Grund haben.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: TeeZee und Dan99
@mark82

Wir haben hier auch ein iPhone 16 Pro Max in Benutzung. Für mich unverständlich, denn für 1.600,00 Euro bekommt man wenig für sein Geld. Aber wem das Betriebssystem gefällt, sei es gegönnt. Die kleinen EU-Akkus, zum Beispiel beim Honor, kann man umgehen, indem man sich die HK-Version kauft. Dort sind die richtigen Akkus verbaut.

Zum Thema Garantie würde ich es entspannt sehen. Meistens ist sofort etwas defekt. Das war bei meinem Oppo Find X8 Pro der Fall, und ich habe es zurückgeschickt. Das Gerät war in drei Tagen in China, und ich habe am selben Tag mein Geld zurückerhalten.

@Dan99 kannst du es bitte mit überlassen wo ich kaufe? Danke

• Haha
Reaktionen: Dan99
Ein Tonfall wie im Bundestag hier.
War ja nun auch kein Befehl, mit dem "wo kaufen" sondern lediglich ein Vorschlag.
Seit alle nett zueinander, unser Leben ist zu kurz für so etwas.

• Danke
Reaktionen: kurtextrem, Wattsolls, JasonMason und eine weitere Person
Wenn sich hier weiter so angegangen wird, werde ich mir wohl überlegen müssen ob ich anders verfahre. Reißt Euch zusammen soooo schwer ist das nicht. 😉

• Danke
Reaktionen: arashi, kurtextrem, Flynn82 und 4 andere
@Wattsolls Zumal es bei Gomibo für 894 zu haben ist.

Was meint ihr, wie schnell der Preis weiter fällt?

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
@mark82 Ich denke du gehst die Dinge mit zu wenig Optimismus an, sondern gehst vom worst case aus und machst dir selbst die Sache schlecht. Du redest es förmlich herbei dass es schief gehen wird und natürlich geht es dann schief.

• Danke
Reaktionen: Lenkbron, marseck, Dan99 und eine weitere Person
@mark82 also ich kaufe seit 6 Jahren meine Handys sowohl aus China als auch über deutsche Shops und Probleme hatte ich noch nie (zum Glück) Wenn ich nur für diese Zeit zusammenrechne wie viele Handys es waren, habe ich durch den Kauf über China, ca. 3500Euro gespart....das macht sich schon bemerkbar. Ein Risiko besteht natürlich aber wie schon erwähnt wurde, wenn etwas defekt ist, macht sich das sofort bemerkbar und auch dann gibt es mit der Rückabwicklung keine Probleme.
Wenn ich überlege, was ich für ein Hin-und her habe mir Honor und der Rücksendung....dann weiß ich warum ich das lieber im Chinashop kaufe. Da kann ich noch andere Bsp. nennen....!

Was dein Freund schreibt ...sorry, da muss und kann ich nur lachen. Bei Honor habe ich eine Woche auf ne Rückmeldung gewartet ....!

Jeder soll kaufen was und wo er/sie will aber sich über Dinge zu äußern von den man keine Ahnung hat, weil keine Erfahrungen vorhanden sind halte ich immer für schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenkbron, JasonMason, Dan99 und eine weitere Person
JasonMason schrieb:
Habe mal bei Phonedroid.fr angefragt was die mit dem X8 machen bevor es losgeschickt wird, hier nun die Antwort:

Hallo,

Wir installieren die Google-Dienste und entfernen die regionale Sperre.

Mit freundlichen Grüßen,

Das PhoneDroid-Team
Hallo zusammen. Ich interessiere mich auch für das Find X8. Schade das es so nicht in Deutschland verfügbar ist. Für mich und meine Frau ist ein Display mit abgerundeten Seiten ein No-Go. Ich denke die Kamera wird wohl besser sein als bei einem S25+. Das S25 Ultra könnte eventuell etwas groß für meine Frau sein

Bei Phonedroid wurden die o.g. Veränderungen durchgeführt. Weiss jemand ob diese bei einem Werksreset oder einem Android Versionsupdate erhalten bleiben.

VG