Bezugsquellen der Oppo Find X8 Serie

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, hier nun die Antwort von oppo:

Das Gerät hat eine internationalen Garantierechte hat. Sie können es in Deutschland reparieren lassen.
Damit die internationale Garantie akzeptiert wird, müssen Sie die Rechnung vorlegen.
Wenn das Smartphone unter die Garantie fällt, können Sie das Smartphone an das Servicecenter zu senden.
Wir bieten Ihnen gerne an, dass Sie Ihr Telefon zu unserem Servicepartner CTDI Sömmerda GmbH nach Deutschland senden.
Nachdem Sie das Smartphone an das Service Center geschickt haben und es dort überprüft wurde,
erhalten Sie einen Kostenvoranschlag, sollte die Reparatur nicht unter die Garantie fallen.
Wenn Sie den Kostenvoranschlag akzeptieren und den Reparaturkosten zustimmen, wird das Smartphone repariert.
Wenn Sie den Kostenvoranschlag ablehnen, schickt das Service Center das Smartphone unrepariert an Sie zurück,
sollte die Reparatur nicht unter die Garantie fallen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Email Ende.
Kam so Übersetzt auf meinem Macbook an.

Vorgehen durch mich:

-oppo meine IMEI gesendet und nach dem Vorgehen zur Garantie befragt.

Mein X8 habe ich über phonedronid.fr gekauft.
Gerät ist für den Raum Malaysia gedacht und genutzt wird es durch mich in Deutschland.
Somit sollten ja bedenken bei dem ein oder anderen ausgeräumt sein. Hoffentlich.

Mein X8 ist nicht defekt, wollte lediglich wissen wie das mit einer eventuellen Garantie aussieht.

Das ganze hat nun ca 1 Tag gedauert, ein paar Std Verzögerung durch mich da ich nicht direkt meine IMEI dazu gesendet hatte. Also langsam sind die dort keineswegs.

support.de@oppo.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver, Sesh72 und sebius
Ein kleiner Bericht von mir: Ich habe mir jetzt das Oppo Find X8 Pro gekauft. Direkt über Oppo NL bestellt.
Bestellt am 03.02 nachmittags und heute morgen kam es an bei mir.

Da lief echt alles super :)

• Danke
Reaktionen: Daichink und JasonMason
Es ist mir ziemlich egal was Oppo schreibt und ob Galaxus oder wer auch immer das Gerät in Deutschland hat. Für mich geht's darum, dass das Handy offiziell noch nicht in Deutschland erschienen ist. Die Geräte sind also für einen anderen Markt. Für noch kommt das nicht in Frage. Ich will damit nicht sagen, dass das Gerät schlechter ist.
Ich wünsche allen, die da gekauft haben, dass es keine Probleme gibt. Persönlich hab ich in Deutschland schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht. Sei es mit Saturn, Mediamarkt, Vodafone usw.. Ich habe einfach keine Lust, Zeit zu vergeuden und einen Anwalt zu beschäftigen, um meine Verbraucherrechte zu bekommen, weil viele Unternehmen die Einstellung haben, dass sie erstmal alles ablehnen und evtl bei x % damit durchkommen. Das wird dir dann von jemandem erklärt, der Verkäufer im Einzelhandel ist und keine Ahnung von den Verbraucherrechten hat.
Bei Amazon hatte ich noch nie Stress. Da waren auch Defekte dabei, die haben aber immer alles problemlos umgetauscht. Egal was es war.

Meine Glaskugel sagt, dass das X8 pro am 24. Februar offiziell in Deutschland starten soll.

• Danke
Reaktionen: lifetab, Daichink, JasonMason und eine weitere Person
Ich hoffe deine Glaskugel hat Recht :1f60e::1f64c::D

• Danke
Reaktionen: Daichink
Hallöchen,

Ich würde gerne von meinem X3 Pro auf das X8 Pro wechseln. Allerdings wirklich nur zur globalen Version. Heute habe ich gelesen, dass Oppo das neue Falthandy am 20.02., auch in Deutschland, vorstellen möchte. Hoffentlich nicht nur das.

@aerobicmaus Darf ich fragen warum das X8 Pro? Ich hab das X3 Pro auch und liebe es, vor allem auch wegen dem Gewicht. Das X8 Pro ist doch etwas schwerer als das X3 Pro

@kurtextrem Weil ich es schon 4 Jahre habe und gerne was Frisches hätte. Zudem laufen die Updates aus. Android 15 wird es nicht mehr bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein Frage an alle, die es (gesehen) haben. Wie sieht das weiße in echt aus?

Zuletzt bearbeitet:
aerobicmaus schrieb:
@kurtextrem Weil ich es schon 4 Jahre habe und gerne was Frisches hätte. Zudem laufen die Updates aus. Android 15 wird es nicht mehr bekommen.

Ein Frage an alle, die es (gesehen) haben. Wie sieht das weiße in echt aus?
Ja ich weiß was du meinst, aber ich meinte eher warum nicht das normale X8, vom Gewicht her wäre das ja eher das X3 Pro :) sitze ja im gleichen boot wie du

Was anderes: Das X8 ist in schwarz ausverkauft bei phonedroid. Bin gespannt ob die restocken

Zuletzt bearbeitet:
@kurtextrem Ach so... Weil das Pro nochmal ne Ecke besser ist von Kamera und so.

Das ist es auch habe auch das x8 pro und bin voll begeistert von dem Phone! Vermisse zwar Supermond wie bei meinem vivo x80 pro aber da komm ich drüber weg! Habe das x8 pro in schwarz hätte auch lieber das weiße gehabt aber das ist schon länger bEi oppo NL ausverkauft und inzwischen ganz verschwunden, es gibt nur noch das schwarze!

Mit Supermond könnte man solche Bilder wie dieses z.b machen

Und das ich das schwarze nur bekommen habe macht überhaupt nix habe eh hülle drum!

Anhänge

• IMG_20240720_225133.jpg
    IMG_20240720_225133.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cronchigon
Ich muss zugeben, dass ich auch das Honor Magic 7 pro interessant finde... 😇

Honor hat einen kleineren optischen Zoom genau wie vivo x200 pro, deshalb hatte ich mich für das oppo entschieden und es macht wirklich super Bilder!