Bezugsquellen der Oppo Find X8 Serie

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das Oppo (normale X8) mit vielen verglichen auch mit das s25 plus und Ultra, Pixel 9 pro etc. Aber Gesamtpaket kommt keiner Ran.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@skycamefalling ich hab schon mit einem Anwalt bei Saturn gestanden, weil ein Haushaltsgerät mit dickem Google Home Aufkleber keine Möglichkeit für Internet hatte. Kein Kabel und kein WLAN. Ich habe darauf einfach keine Lust mehr. Entweder kommt das Teil die nächsten Wochen nach DE und ist bei Amazon erhältlich oder ich kaufe was anderes.

• Danke
@mark82
Da würde ich dir empfehlen direkt bei oppo nachzufragen wann oppo es in Deutschland veröffentlicht. Google sagt da lediglich Anfang 2025, diese Aussage ist allerdings mehr als dehnbar. Ich befürchte allerdings, das du keine verwertbare Info bekommen wirst. Ich weiß allerdings von oppo, dass das X8 nicht in Deutschland verfügbar sein wird, ist für mich allerdings kein Problem, wenn ich was möchte, kaufe ich es mir.
Egal ob Garantie hin oder her, zumal oppo eine Weltweite Garantie anbietet. Um genaueres zu erfahren, habe ich heute mal oppo angeschrieben. Wie es zb bei einem Garantiefall aussieht, wenn:

-das Gerät für den Raum Malaysia gedacht ist
-das Gerät aus Frankreich importiert wurde
-das Gerät wie in meinem Fall, in Deutschland genutzt wird

Wenn ich eine Antwort von oppo erhalte, poste ich diese hier.
Geht allerdings, wie in meinem Fall, nur und das "normale" X8!!!
Vllt ist diese Info ja für den ein oder anderen dann wertvoll;)
Ich meine allerdings, das es um das Thema Weltweite Garantie hier schon eine Antwort gibt. Finde diese aber nicht mehr. sorry!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver
@JasonMason ich habe Oppo schon im Chat angeschrieben. Die Reaktion hat mehrere Werktage gedauert und eine Antwort war nicht dabei. Das hat mich ehrlich gesagt etwas abgeschreckt.

Mir haben die direkt gesagt dass das X8 nicht in Deutschland veröffentlicht wird, wie es mit dem Pro aussieht, kann ich nur an google verweisen. Weiß auch nicht was dich abhält. Zurück schicken geht immer wenn es online bestellt wurde. Ich warte bei Dingen, die ich möchte nicht lange, bestellen und gut. Ich bin nun endlich nach diversen Herstellern beim X8 hängen geblieben(davor das X8 Pro).
Endlich keine iPhone 14 Pro Hantel mehr in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
@JasonMason zurück schicken geht 14 Tage.
Ich habe keine Lust auf Ärger wenn ich in 10 Monaten einen Defekt habe.

Bei Google habe ich nichts zum Deutschlandstart gefunden. Außer Anfang 2025. Wir haben jetzt Februar und ich mache meinen zweiten Urlaub... Anfang des Jahres fühlt sich anders an

Ich denke das ich spätestens morgen eine Antwort seitens oppo habe. Mit den 14 Tagen kenne ich, habe ich in den letzten 4 Monaten mehr als ausgereizt.
Anfang des Jahres liest man, das ist richtig.
Ich hatte vor kurzem das Motorola razr 50 Ultra im Test hier, vor kurzem hieß es, es kommt ein neues Modell Anfang des Jahres raus, weil diverse Zertifizierungen auf ein neues Motorola razr 50 S Modell schließen, tja, bis heute ist es nicht da. Bestell dir einfach das Teil was du mochtest, ist es nicht dein Fall, geht es zurück. Zu der Garantie, ich poste hier was mir oppo schreiben wird. Kannst ja selbst oppo zu der weltweiten Garantie befragen. Dann haste es schwarz auf weiß.
Edit:
Oppo kündigt Find X8 Pro für Deutschland an: Das kostet das Top-Phone mit vier Hasselblad-Kameras
Edit2:
Oppo hat schon geantwortet, um genauere #infos zu erhalten soll ich meine IMEI zusenden, gesagt, getan.
Geht also recht zügig bei Oppo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher, dass ich mit dem Oppo zufrieden sein werde. Das Teil scheint top zu sein.

Hier die erste email von oppo:

Sehr geehrter OPPO Kunde,
Vielen Dank für Ihr Interesse an den Garantie Informationen zu Ihrem OPPO Find X8 Smartphone.
Können Sie mir bitte die IMEI-Nummer des OPPO-Smartphones mitteilen, damit ich alle Informationen überprüfen kann?
Für die IMEI Nummer zu sehen, wählen Sie bitte *#06# oder schauen Sie auf der Rückseite der Verpackung nach.
Die IMEI Nummer Information ist ebenfalls über die Einstellungen aufrufbar:
Gehen Sie bitte zu Einstellungen-> über das Telefon-> Status-> IMEI

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie mir bitte auf diese Nachricht.

* In Kürze haben Sie die Möglichkeit, meinen Kundensupport in einer Umfrage zu bewerten.

Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig und wird uns helfen die Qualität unseres Supports zu verbessern, damit wir Ihnen in Zukunft noch gezielter helfen können.

Die Umfrage wird Ihnen per E-Mail zugeschickt, sobald Ihr Fall abgeschlossen ist.

Wir danken Ihnen im Voraus für das Ausfüllen der Umfrage.

Mit freundlichen Grüßen,

Katarzyna

Kundensupport-Team von OPPO Deutschland
E-Mail: support.de@oppo.com
Website: OPPO offizieller Kunden Service | OPPO Deutschland
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mark82 schrieb:
Ich bin sicher, dass ich mit dem Oppo zufrieden sein werde. Das Teil scheint top zu sein.
Das weißt Du ja noch garnicht, hier sind viele die mit dem X8 Pro zufrieden sind, ich war es nicht. Liegt halt an den Vorlieben die bei jedem unterschiedlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es individuell. Ich zocke nicht, habe keine großen Ansprüche. Kannst du zusammenfassen womit die Leute unzufrieden waren?

Ich bin gleich 14 h im Flieger unterwegs und kann dann nicht mehr antworten...

Ich kann Zusammenfassen was mich gestört hat, es war einfach zu groß für mich. Es sind zwar nur ein paar Millimeter, aber die machen es immer aus. Mehr war es nicht. Für die Größe extrem leicht, ja, für mich allerdings einfach nur zu groß in der Hand. Fühlte sich insgesamt allerdings sehr gut an. Das X8 empfinde ich allerdings als "um Welten besser" in der Hand an. Jeder so wie er mag oder empfindet. Schönen Urlaub!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Die Größe ist für mich kein Problem

Dann bestell es dir und du machst deine eigene Erfahrung zu diesem Gerät.

Wie geschrieben. Ich kaufe es erst wenn es offiziell in Deutschland verfügbar ist. Nichts gegen Oppo NL oder andere Händler. Ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen Bedenken.

• Danke
Reaktionen: JasonMason
@mark82 Ich habe es von gomibo Shop bestellt. Lief dort absolut einwandfrei: 1 Tag nach der Bestellung in den Versand, am 2. Tag da. Der Support von gomibo ist auch sehr, sehr ausführlich auf meine Fragen eingegangen, oder ich hatte Glück. Klingt nach Werbung, aber ich habe mich eben nach dem günstigsten Preis orientiert :o

Kleine Ergänzung: Es wurde sicher schon irgendwo gepostet, aber das GPS Geo-Tagging läuft (inzwischen) einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Er kauft doch nur bei Amazon 😉

Dann sagen wir ihm besser nicht, dass Amazon eine amerikanische Firma ist.

Juuungs, meint Ihr nicht auch das es sein gutes Recht ist dort zu kaufen er bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht hat? Wenn er bereit ist zu riskieren das er umsonst wartet, so what. Ich denke dann ist er intelligent genug zu wissen das dann hier keiner was dafür kann. ;)

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Definitiv, ich habe lediglich darauf hingewiesen das er das mehrfach geäußert hat und deshalb wahrscheinlich der Hinweis mit Galaxus für ihn nicht von Nutzen ist. Da dies ja direkt an ihn gerichtet war.

• Danke
Reaktionen: JasonMason und Wattsolls