Bezugsquellen der Oppo Find X8 Serie

• 1.051 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Whitesnake Das normale X8 ist etwas kleiner, das ist der einzige Vorteil, zumindest wenn man ein kleineres Gerät möchte.
Preislich geben die sich nix.
Aber schon aufgrund der Kamera käme für mich nur das Pro infrage.

Ja, kleiner und es hat ein flaches Display und das Gerät ist leichter in der Hand. Deshalb kam für mich kein Pro in Frage. Selbst wenn die Kamera bisschen schlechter ist.

Wenn du es in einer Hülle hast fällt das nicht mehr auf. Versteh aber auch nicht warum man nicht auch beim Pro auf ein flaches Display setzt. Da ist das S25 Ultra 1A.

@Dan99 die Haptik vom weißen hat mir auch nicht so gefallen weil sich die Rückseite ein bisschen wie harter Kunststoff anfühlt. Schwarz hingegen fühlt sich super an und überhaupt nicht minderwertig. Hochwertiger als ein schwarzes OnePlus 13. Ich finde persönlich gerade die Haptik vom Schwarzen super und zumindest für mich, fühlt es sich nach einem Premium Gerät an. Schön dünn, keine scharfen Kanten, sanfte Wölbungen am Rahmen, weiches Glas und ein passendes Gewicht. Einen ticken leichter als Konkurrenten aber trotzdem noch stabil anmutend.

Hatte heute auch kurz ein schwarzes Honor Magic 7 Pro in der Hand und fande das im Vergleich etwas wuchtiger und schwerer. Auch wenn's nur ein paar Gramm mehr sind, fühlt es sich irgendwie massiver an. Verarbeitung war top. Hatte aber danach auch nicht das Gefühl "Mensch das X8 Pro fühlt sich im Vergleich schlecht an".

Glaube das ist persönlich einfach Geschmacksache aber zumindest für mich ist die Verarbeitung und Haptik beim X8 Pro dem Preis angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berty3009, Lenkbron und Dan99
Das normale X8 kann man mit einem s24 bzw. S25 vergleichen, nur das es etwas besser abgerundet ist und super in der Hand liegt. Batterien halten gleich lang, lt. Dxomark ist das normale X8 sogar besser, sowie Benchmark Ergebnisse.
Bei den Kameras merke ich kaum Unterschied. Alles andere sind beide Geräte mega. Das X8 kommt nicht nach Europa. Import läuft 1a

Ich muss da Stuttgart zustimmen, ich finde das Oppo Find X8 fühlt sich sehr gut an und nicht minderwertig. Ich habe zwar jetzt zusätzlich noch das S25 bestellt, aber ich denke trotzdem, dass das Oppo mein Favorit bleibt. Ich habe es bei PhoneDroid.fr gekauft und es war nach zwei Tagen da.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Stuttgart
Einige, die sowohl das Oppo Find X8 Pro hatten als auch jetzt das Oppo Find X8 besitzen, bestätigen, dass die Haptik deutlich besser ist.

Sehe ich auch so. Hatte das Pro allerdings nur ca 2,5 Wochen hier. Ich bleibe nun bei dem X8. Ist schon ein feines Teilchen.

• Danke
Reaktionen: receiver und Dan99
Ich überlege nun echt schon länger, ob ich mir das Find X8 (nicht pro) aufgrund des Formfaktors bei PhoneDroid.fr hole, auch wenn der Preis eigentlich ein wenig unvernünftig ist, vor allem, da teurer als das Pro Gerät...
Leider sind manche Begriffe für mich noch etwas neu, also vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig helfen. Vor allem diejenigen, die das Find X8 Global bereits haben.

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es neben China-Versionen die Global-Versionen, die bei uns ganz normal funktionieren sollten. Was mich ein wenig verwirrt, ist, dass hier öfter von "Malaysia-Gerät" gesprochen wird.
Macht das jetzt einen Unterschied? Meine Frage wäre eigentlich nur, ob das Gerät von PhoneDroid bei uns komplett einwandfrei funktioniert, also so, als würde man sich das Find X8 PRO bei Gomibo oder Oppo bestellen? Vor allem in Bezug auf die grundlegenden Sachen wie Updates, Konnektivität, etc. (ich wohne in Österreich).
Oder gibt es irgendwo gewisse Einschränkungen?
Waren eure gelieferten Geräte auch alle neu und ungeöffnet, oder hatte vielleicht doch jemand auch Probleme?
Europäisches Ladegerät, Hülle und vorinstallierte Folie sind ebenfalls enthalten, oder?

Besten Dank im Voraus!

Also ein Freund hat das Normale X8 und es ist einfach nur genial das Gerät, es liegt sehr gut in der Hand und ist auch nicht so ein klopper. Ich habe mich gestern Abend als ich es gesehen habe verliebt. Bin auch am überlegen ob ich meine Vivo x200 pro zurück schicke und das normale X8 nehmen soll.

Also ich habe Oppo Find X8 von PhoneDroid.fr. Das Gerät ist nicht für den Europäischen Markt bestimmt, sondern für Malaysia (Global Version). So steht es auch auf der Verpackung. Meine erste Befürchtung war, dass es evtl. deshalb einen Regio-Lock hat, aber dem ist nicht so, bzw. könnte es sein, dass der Regio-Lock entfernt wurde und dann das Gerät neu verschweißt wurde, weil meins zwar original verpackt war, aber halt schon bisschen eingerichtet war. Aber nicht wirklich benutzt, denn es hatte beim Kauf 0 Ladezyklen.

Die Folie war drauf, ein Ladegerät war auch dabei. Malaysia hat einen europäischen Stecker. Eine Hülle war auch dabei. Bis jetzt funktioniert alles bei mir so, als wäre es ein EU Gerät, auch VoLTE und WLAN-Call. Bei der China Version würde es Probleme z. B. mit WhatsApp auf dem AOD geben und auch mit Android Auto oder z. B. der Pixel Watch. Diese Probleme hat man bei der Globalen Version halt nicht. Dafür ist die China Version billiger. Aber für mich wäre eine China Version wegen diesen Einschränkungen nicht in Frage gekommen.

• Danke
Reaktionen: chuckycek und Tonkolasch
Irgendwas müssen die vor dem Versand gemacht haben. Mein X8 kam bei mir am 09.01.2025 an und wurde am 24.12.2024 aktiviert. Und Voreingerichtet war es auch, ist in meinen Augen allerdings nicht wirklich tragisch.
Mit dem X8 funktioniert wirklich alles. Sei es NFC, Bluetooth, Mobilfunk oder was auch immer. Ich habe noch nicht festgestellt das irgendwas nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: receiver und chuckycek